Andy Marshall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andy Marshall
Marshall, Andrew.jpg
Andy Marshall im Jahr 2011
Personalia
Name Andrew John Marshall
Geburtstag 14. April 1975
Geburtsort Bury St EdmundsEngland
Größe 188 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1992–1994 Norwich City
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1994–2001 Norwich City 195 (0)
1996 → AFC Bournemouth (Leihe) 11 (0)
1996 → FC Gillingham (Leihe) 5 (0)
2001–2004 Ipswich Town 53 (0)
2003–2004 → Wolverhampton Wanderers (Leihe) 0 (0)
2004 → FC Millwall (Leihe) 7 (0)
2004–2006 FC Millwall 60 (0)
2006–2009 Coventry City 59 (0)
2009–2013 Aston Villa 0 (0)
2013– FC Millwall 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996 England U-21 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13

Andrew John "Andy" Marshall (* 14. April 1975 in Bury St Edmunds) ist ein englischer Fußballtorwart, der zurzeit beim FC Millwall unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andrew Marshall begann seine Laufbahn bei Norwich City.

Profikarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Profidebüt gab er am 27. Dezember 1994 im Auswärtsspiel bei Nottingham Forest im Alter von 19 Jahren, nachdem sich der erste Torwart Bryan Gunn verletzt hatte. Zu Beginn der nächsten Saison wurde Bryan Gunn wieder eingesetzt sodass Marshall ausgeliehen wurde, zunächst nach Bournemouth und dann nach Gillingham. Als der Torwart wieder zurück bei Norwich City war spielte er stark und avancierte zum Publikumsliebling an der Carrow Road. Am Ende der Saison 2000/01 wurde Marshall von den Anhängern zum Spieler der Saison gewählt.

Seinen auslaufenden Vertrag verlängerte er nicht und wechselte zu Ipswich Town, einem engen Rivalen der Kanarienvögeln (The Canaries). Bei Ipswich fehlte die Akzeptanz der Fans wegen seiner Vergangenheit bei Norwich City sodass er zuerst zu den Wolverhampton Wanderers verliehen wurde und kurz darauf zum FC Millwall, die ihn dann fest verpflichteten. Nach insgesamt zwei Jahren bei den Löwen wechselte Marshall zu Coventry City. In der Saison 2009/10 stand Marshall bei Aston Villa unter Vertrag.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]