Asım Can Çaykıran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Asım Can Çaykıran
Personalia
Name Asım Can Çaykıran
Geburtstag 1. September 1998
Geburtsort OrduTürkei
Größe 187 cm
Position Innenverteidigung
Junioren
Jahre Station
2010–2015 Orduspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015– Orduspor 18 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. September 2016

Asım Can Çaykıran (* 1. September 1998 in Ordu) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Çaykıran wurde in der Jugend von Orduspor ausgebildet, in der Saison 2014/15 der U-19-Junioren bestritt er 12 Spiele und erzielte ein Tor für seinen Verein. In der Winterpause der Zweitligasaison 2014/15 wurde er – mit 16 Jahren und ohne ein Spiel für die zweite Mannschaft bestritten zu haben – direkt in den Profikader aufgenommen, der Profivertrag begann am 22. Januar 2015.

Sein Debüt gab er dann am 17. Spieltag bei einer 3:1-Niederlage gegen Boluspor. Er stand in der Startformation und spielte durch.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]