Athiel Mbaha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Athiel Mbaha
Personalia
Geburtstag 5. Dezember 1976
Geburtsort WindhoekNamibia
Größe 183 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2003 African Stars
2003–2006 LHU Blue Waters FC
2006–2007 Black Leopards 8 (0)
2007–2008 Orlando Pirates
2008–2009 Maritzburg United 3? (0)
2009– Orlando Pirates
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2005– Namibia 23
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. März 2010

2 Stand: 23. März 2010

Athiel Mbaha (* 5. Dezember 1976 in Windhoek, Südwestafrika, heute Namibia) ist ein namibischer Fußballspieler. Er ist Torwart in der Nationalmannschaft seines Landes.

Mbaha kam 1999 zu African Stars wechselte 2003 zu LHU Blue Waters FC. In der Saison 2007/08 war er Torwart für Orlando Pirates und spielte von 2008 bis 2009 für Maritzburg United, ehe er zu den Orlando Pirates zurückkehrte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Qualifikation zur Fußball-Afrikameisterschaft 2008 stand er für Namibia gegen Ghana und Guinea im Tor[1] und qualifizierte sich mit der Nationalmannschaft überraschend für die Afrikameisterschaft 2008 in Ghana.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://sport-dienst.fussball.de/spieler/mbahaathiel/@1@2Vorlage:Toter Link/sport-dienst.fussball.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.