Aviram Shwarzbard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aviram Shwarzbard
Nation Israel Israel
Geburtstag 1. Dezember 1994 (29 Jahre)
Geburtsort Kirjat Ono, Israel
Karriere
Disziplin Weitsprung
Status aktiv
letzte Änderung: 16. Januar 2024

Aviram Shwarzbard (hebräisch אבירם שוורצברד; * 1. Dezember 1994 in Kirjat Ono) ist ein israelischer Leichtathlet, der sich auf den Weitsprung spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Meisterschaften sammelte Aviram Shwarzbard im Jahr 2011, als er bei den Jugendweltmeisterschaften nahe Lille mit übersprungenen 2,00 m den zehnten Platz im Hochsprung belegte. Anschließend gelangte er beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Trabzon mit 1,95 m auf Rang 13. 2016 belegte er bei den Balkan-Meisterschaften in Pitești mit 7,43 m den fünften Platz im Weitsprung und im Jahr darauf gelangte er bei den Balkan-Hallenmeisterschaften in Belgrad mit 7,22 m auf Rang zwölf. 2018 begann er ein Studium an der Princeton University in den Vereinigten Staaten und schloss dieses 2022 ab. Im selben Jahr gelangte er bei den Balkan-Meisterschaften in Craiova mit 7,33 m auf Rang 14 und im Jahr darauf belegte er bei den Balkan-Meisterschaften in Kraljevo mit 7,37 m den siebten Platz.

2021 wurde Shwarzberg israelischer Meister im Weitsprung.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]