Ayato Hasebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayato Hasebe
Personalia
Geburtstag 6. Februar 1990
Geburtsort Präfektur NiigataJapan
Größe 172 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2005–2007 Albirex Niigata
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 Albirex Niigata 2 0(0)
2009 → Japan Soccer College (Leihe) 12 0(0)
2010 → Zweigen Kanazawa (Leihe) 29 0(2)
2012–2013 FC Ganju Iwate 31 (12)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ayato Hasebe (japanisch 長谷部 彩翔 Hasebe Ayato; * 6. Februar 1990 in der Präfektur Niigata) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hasebe erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Albirex Niigata. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Albirex Niigata. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2009 wurde er an den Japan Soccer College ausgeliehen. 2010 wurde er an den Zweigen Kanazawa ausgeliehen. 2011 kehrte er zu Albirex Niigata zurück. 2012 wechselte er zu FC Ganju Iwate. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ayato Hasebe in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Ayato Hasebe in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)