Bananz-Stadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bananz Stadion
մարզադաշտ „Բանանց“

BW

Daten
Ort ArmenienArmenien Jerewan, Armenien
Koordinaten 40° 10′ 17″ N, 44° 27′ 0″ O40.17138888888944.45Koordinaten: 40° 10′ 17″ N, 44° 27′ 0″ O
Eigentümer Bananz Jerewan
Baubeginn 2006
Eröffnung 2008
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 5.000
Verein(e)

Bananz Jerewan

Veranstaltungen
  • Spiele von Bananz Jerewan

Das Bananz Stadion (armenisch: մարզադաշտ „Բանանց“) ist ein Fußballstadion in der armenischen Stadt Jerewan. Der Fußballverein Bananz Jerewan bestreitet seine Heimspiele in diesem Stadion.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2006 begann mit der Unterstützung der UEFA der Bau des Stadions. Zwei Jahre später wurde das Stadion eröffnet. 2011 begannen Renovierungsarbeiten und 2012 war die Neueröffnung. Seitdem trägt dort der armenische Erstligist Bananz Jerewan seine Heimspiele aus. Das Stadion fasst 5.000 Zuschauer.[1] Sechs Trainingsplätze neben dem Stadion dienen den Jugendmannschaften von Bananz Jerewan.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Banants Stadion auf proudeagles.com