Bea Fiedler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2016 um 22:54 Uhr durch Silewe (Diskussion | Beiträge) (Änderung 159401658 von 77.10.3.47 rückgängig gemacht; Ohne genaue Seitenangaben leider nicht nachvollziehbar). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bea Fiedler (* 28. Juni 1957 in Witten, Nordrhein-Westfalen) ist eine ehemalige deutsche Schauspielerin und Fotomodell.

Leben

Die gelernte Friseurin begann im Alter von 17 Jahren eine Karriere als Fotomodell. Im Jahr 1977 war sie Playmate des Monats der Juni-Ausgabe des deutschen Playboy. Sie avancierte zu einer gefragten Darstellerin für Rollen in deutschen Softpornos der Firma Lisa Film und wurde vor allem durch ihre Auftritte in den späteren Folgen der Filmreihe Eis am Stiel bekannt. 1985 spielte sie an der Seite von René Weller und Peter Althof in dem Film Macho Man.

1993 behauptete sie, sie habe ein Kind von dem damaligen Kronprinzen Albert von Monaco, dem sie in einem Münchner Hotel begegnet war. Mit einem Vaterschaftstest konnte Prinz Albert diese Behauptung jedoch widerlegen.[1]

Bis 1995 war Fiedler mit dem Schauspieler Olli Maier liiert. In den 1990er Jahren arbeitete sie in einem Lokal in Erlangen und betrieb ein Nachtlokal auf Ibiza.

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Manfred Weber-Lamberdière: Vaterschaftstest von Albert gefordert In: Focus-online, März 2006