Benutzer:Birkho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Wappen von Bernau
Wappen von Bernau
Dieser Benutzer kommt aus Bernau.
Diese Person interessiert die Thematik Geschichte.
Dieser Benutzer ist für eine freie und unabhängige Ukraine.

Hallo Wikipedianer,

ich bin Jahrgang 1956 und freue mich mit euch gemeinsam ein Stück Geschichte zu schreiben und virtuelle Entdeckungen zu machen. Mein richtiger Name ist Ulrich Buhrow und Birkho ist die Abkürzug für das schöne Birkholz (Bernau bei Berlin), meiner Heimat.

Da ich in einem Dörflein mit sehr langer Geschichte wohne, musste ich einfach mal was forschen und bin über die Recherchen zum jüdisch preußischen Regierungsbauinspektor Salomo Sachs zu Wikipedia gekommen. Er hatte 1829 den Kirchturm der Dorfkirche Birkholz errichtet und gehört mit seinen Plänen von 1806 zur Neuen Wache in Berlin zu ihren Erbauern.

250 Jahre Salomo Sachs 1777–1855

Danke für die viele Hilfe!

Glück ist meist nur ein Sammelname für Tüchtigkeit, Klugheit, Fleiß und Beharrlichkeit.(Charles Kettering)

Antikriegsgrafiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Gedanken sind bei der ukrainischen Bevölkerung und bei der Führung unter Präsident Wolodymyr Selenskyj, ich verurteile aufs schärfste den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Dieser völkerrechtswidrige Angriff auf einen souveränen demokratischen Staat, ist ein Angriff auf alle Demokratien dieser Welt und auf alle die in Frieden und Freiheit leben wollen!

Eigene Naturbilder und Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]