Benutzer Diskussion:Fomafix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Fomafix)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte mittwochs:morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Kategorie:Fließgewässer im Landkreis Schwäbisch Hall[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fomafix,

ich habe die Unterkategorie angelegt und die dadurch angezeigten Tieferkategorisierungen in Kategorie:Gewässer im Landkreis Schwäbisch Hall vorgenommen. Würdest Du Dir bitte die Chose mal anschauen, ehe ich zu AA, KÜN, WN usw. weiterschreite?

Wenn man mit anderen geographischen Kategorien vergleicht, insbesondere mit der Kategorie:See im Landkreis Schwäbisch Hall, die unter einem Zweig Kategorie:See in Deutschland nach Landkreis hängt, fehlt wohl noch eine entsprechende Subsumtion. Ich habe die Novität in Hinsicht auf den Untertyp erst einmal unmittelbar unter Kategorie:Fließgewässer eingehängt.

Gruß --Silvicola Disk 05:36, 9. Jul. 2017 (CEST)

Von der Struktur her müsste alles passen. Eine passende Zwischenstruktur wird bei Bedarf sicherlich bald angelegt werden. Die Sortierung der Unterkategorien könnte noch verbessert werden, damit zwischen Aufteilung nach Ort und Aufteilung nach Typ getrennt wird. Die Texte in den Kategorien müssen auch noch angepasst werden. --Fomafix (Diskussion) 10:51, 9. Jul. 2017 (CEST)

Ich war nochmal drüber, dazu habe ich noch dieselbe Prozedur auf die Kategorie:Gewässer im Ostalbkreis angewandt. Dort gibt es nun direkt in dieser Kategorie ein Dutzend Quellen (Ostalb-Karst!), die derzeit noch in der Kategorie:Gewässer im Ostalbkreis wie auch in einer Kategorie:Gewässer in KOMMUNE-SOUNDSO liegen. (Nur zwei oder drei entsprechend im Landkreis Schwäbisch Hall.) Für diese bleibt also das Problem der Doppelkategoriserung.

Es läge nahe, für diese eine weitere Typkategorie Kategorie:Quelle im Ostalbkreis (entsprechend für den Landkreis Schwäbisch Hall und was sonst noch so kommen mag) aufzutun, aber hier hätten wir das anstoßgebende Problem der Doppelkategorisierung entlang der Hierarchiegliederung dann eine Ebene höher zwischen Landkreis und Land, denn die Quellen liegen alle in der Kategorie:Quelle in Baden-Württemberg.

Was tun? Quellen nur „ländlich“ kategorisieren? Nur „kreislich“? Wieder mal einen Trick finden?

Gruß --Silvicola Disk 21:18, 9. Jul. 2017 (CEST)