Benutzer:Freimut Bahlo/Einleitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was tue ich hier

Unter dem Benutzernamen Freimut Bahlo - gebildet aus meinem zweiten Vornamen und dem Mädchennamen meiner Mutter - schreibe ich seit Sommer 2007 für die Wikipedia.
Lester Young, Auftritt im new Yorker Famous Door, ca. September 1946. Fotografie von William P. Gottlieb.
Lester Young, Auftritt im new Yorker Famous Door, ca. September 1946. Fotografie von William P. Gottlieb.
Ich bin Jahrgang 1957; am Tag meiner Geburt nahm Billie Holiday für den CBS-Film The Sound of Jazz mit Lester Young, Ben Webster, Coleman Hawkins und Gerry Mulligan den Song „Fine and Mellow“ auf - ich bin also schon „von klein an“ mit dem Jazz infiziert! In meinem realen Leben arbeite ich als Förderlehrer an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen und als Antiquar im Westerwald.

Aus Verehrung für die fast vergessene Sängerin Chris Connor begann ich am 17. Juli 2007 meinen ersten Artikel für Wikipedia zu schreiben. Seitdem arbeite ich im Portals Jazz an Biografien und Artikel über Jazz-Alben, Label, Bands, Titel, Clubs, Festivals etc. pp.. Seit Anfang 2009 gehöre ich zudem der Redaktion des Feature der Woche an. Seit dem 1. November besteht das von mir initierte und betreute Portal Westerwald.