Benutzer:Manoftours

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick ins Sauerland
Karte des Sauerlands (von mir erstellt)

Infos über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin echter Sauerländer aus der schönen Waldstadt Iserlohn, nun wohnhaft in Wenden. Geboren bin ich im Jahre des ersten Spaceshuttle-Fluges (die "Columbia" war die erste).

Zu meinem Namen: mein Vornamensvetter, der Hl. Martin, kommt aus dem französischen Tours, daher Manoftours.

Wikipedia-Mitglied bin ich seit Juli 2005. Ich konzentriere mich im Wesentlichen auf die Artikel über das Sauerland (Projekt Sauerland).

Wohnort: Universum > Virgo-Superhaufen > Lokale Gruppe > Milchstraße > Orion-Arm > Sonnensystem > Erde > Europa > Deutschland > NRW > Sauerland > Kreis Olpe > Wenden

Wichtige und interessante Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portale:

Portal:Sauerland | Portal:Nordrhein-Westfalen | Portal:Deutschland

Mitarbeit:

Sauerland-Stammtisch | Projekt Sauerland | Sauerland-Chat Dienstags, 20 Uhr

Siegerland-Stammtisch | Ruhrgebiets-Stammtisch | Meine Bekanntschaften

Meine Spielwiese | Extern: Statistiken für einzelne Artikel | Nachschlagewerke im Internet | Persönliche Bekanntschaften Hauptseite

To do: Iserlohner Kreisbahn | Eisenbahnen im Sauerland | Neuordnung Wikipedia:WikiProjekt Sauerland/Neu

Folgende Artikel wurden von mir erstellt bzw. wesentlich erweitert und verbessert:

Neues ausm Sauerland: TuS IserlohnLeckingsenLandesgartenschau HemerGrüne (Iserlohn)Amt HemerDrahthandelsweg Iserlohn–AltenaListe der Iserlohner Straßennamen (Benutzer-Unterseite) – Verkehr in IserlohnGeschichte der Stadt IserlohnFC Iserlohn 46/49Talbrücke NuttlarBahnhof Letmathe

Personen aus dem Sauerland: Fritz ThoméePeter Eberhard MüllensiefenAlexander LöbbeckeJohann Caspar Lecke

Sonstiges Neues: Er steht einfach nicht auf DichHummeldumm[●REC]²

Erweitert: Iserlohn WerdohlNachrodt-WiblingwerdeLöbbecke (Familie)

Von mir erstellte Karten: SauerlandKreis Iserlohn bis 1974Stadtbezirke von IserlohnIserlohner VerkehrsnetzLage der GrüneLage von DröschedeLage von Gerlingsen

Sonstige interessante Artikel (zumindest aus meiner Sicht):

Iserlohn Roosters | Borussia Dortmund

Letmathe | Grüne (Iserlohn)

Merkwürdige Straßennamen