Benutzer:PeterMEck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
frä Der wou dou oogmeld is waffld Frängisch wäi nerm däi Goschn gwachsn is.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Franken
Dieser Benutzer kommt aus
Franken.
Kleines Wappen der Stadt Nürnberg
Großes Wappen der Stadt Nürnberg
Dieser Benutzer kommt aus Nürnberg.
Benutzer nach Sprache

Hallo![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich, geboren 1976 in Nürnberg, arbeite in der Chemiebranche. Mein Hobby sind Liverollenspiele und noch ein paar andere Interessengebiete. Wikipedia fasziniert mich - ich habe auch schon einige Artikel angefangen, manche auch ganz treffend formuliert. Dabei ist mir aufgefallen, das, sobald ein Anfang gemacht ist, Artikel eine gewisse Entwicklungsdynamik bekommen können. Ich konnte nicht viel dazu schreiben, aber hab angefangen. Weitere kamen dazu und ergänzten, mehr oder weniger schnell, den Artikel - und schon war viel wissenswertes Material zusammengekommen. Ich plädiere nicht für ein sinnloses Erzeugen von "Stummelartikeln" - aber wenn man ein wenig weiß, und das dann als Samen pflanzt, kann daraus ein guter, zumindest ein ausreichender Artikel werden. Deswegen, auch wenns am Anfang doof ist, kann man einen Artikel über einen Ort auch mit "Babelsberg ist ein Ort in Franken, zwischen Gmein und Reuth" beginnen - er wird sich entwickeln. Nur am Fließband sollte man es nicht tun, sondern dann solche kleinen Pflänzchen selbst pflegen. Man lernt viel über die Dinge, die man beschreibt, und es werden sich vielleicht Mitstreiter finden, die ihren Anteil beisteuern...


Artikel, die ich in der Wikipedia verbrochen habe:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos die ich beigesteuert habe:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tja, ich hab vor einigen Artikeln, egal ob von mir oder von anderen, ein Bild zu verpassen. Ich bin sicher kein Superfotograf, aber ich hab eine passable Kamera und ich werde tun was ich kann. Professionell ausgedrückt ist das zwar nur knipsen, aber ich lade jeden ein, der es besser könnte, dies auch zu tun.


Was ganz wichtiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frankenrechen.svg Dieser Benutzer ist Franke,

KEIN Bayer