Benutzer:Stefan Bischof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
pt-1 Este usuário pode contribuir com um nível básico de português.
Benutzer nach Sprache

Ich studiere seit 2005 Physik. Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Physik, Rollenspiel (Das Schwarze Auge, Vampire: Die Maskarade und ein eigenes Rollenspiel), Technik allgemein, Geschichte, Mathe und Computer.


Die Wikipedia und ich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Locker

Im Frühjahr 2004 wurde ich von einem Freund auf die Wikipedia aufmerksam gemacht. Als Informationsquelle für Referate habe ich sie kennen- und schätzen gelernt. Die Begeisterung für eine freie Enzyklopädie war von Anfang an da. Seit dem dient mir die Wikipedia dazu meinen Wissensdurst zu stillen. Erst im Januar 2005 begann ich bei der Wikipedia mit zu schreiben. Auch im Studium ist die Wikipedia eine erstklassige Anlaufstelle um etwas nachzuschlagen, doch von der Wissenstiefe stößt sie des öfteren im Bereich der Mathematik an ihre Grenzen.

Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Mitarbeit beschränkt sich auf kleinere Verbesserungen. Für eine aktive Mitarbeit in der Wikipedia fehlt mir die Zeit. Bei größerem Interesse hat es mich auch schon dazu verleitet mich mit einem Thema näher zu beschäftigen:

Bei ausreichend Zeit sollte ich an folgenden Artikeln arbeiten:

Kritik und Verbesserungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin kritkfähig! Durch sachlich an mich heran getragene Kritk und Verbesserungsvorschläge lerne ich dazu und die Wikipedia profitiert davon. Seid so frei, euch auf meiner Diskussionsseite einzutragen.