Benutzer Diskussion:134.130.15.1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Statische IP
IP-Adresse: 134.130.15.1
Kontakt bei Missbrauch whois-Anfrage
IP-Informationen IP IPInfo.io
Beiträge Beiträge

Willkommen bei Wikipedia. Deine Bearbeitung in Würmer wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia.

Solltest du weiterführende Fragen zu der Entfernung deiner Änderungen haben, kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite. Jivee Blau 17:21, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Stopp!
Stopp!

Hallo 134.130.15.1. Vielen Dank, dass du bei Wikipedia Beiträge leistest und damit zur Verbesserung der Enzyklopädie beiträgst. Um die Qualität der Artikel und die Reputation dieses Nachschlagewerks zu erhalten, ist es unabdingbar, für alle wichtigen Änderungen Quellen und Belege anzugeben. Dies kann in der Zusammenfassungszeile geschehen oder mittels der <ref></ref>-Tags. Mir sind deine Änderungen am Artikel Totraum aufgefallen, die nicht belegt sind. Ich habe deine Änderungen deshalb rückgängig gemacht. Bitte gib doch bei zukünftigen Änderungen deine Quellen an !

Beste Grüße Jivee Blau 16:49, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mai 2011: Deine Seite wurde gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Halte ein, bereue und gehe in dich!
Halte ein, bereue und gehe in dich!

Hallo und Willkommen bei der Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten und auch neue Artikel und Seiten erstellen. Unsinnsbeiträge und Tests werden jedoch nicht gern gesehen, dein Beitrag wurde deshalb gelöscht. Benutze bitte für Experimente die Wikipedia:Spielwiese und für Vorlagen die Spielwiesenvorlage.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Hilfe:Erste Schritte.

Grüße, Spuki Séance 13:52, 21. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).
  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Der Artikel ist ein reiner Werbeeintrag und verstößt deshalb gegen die Wikipedia-Richtlinien. Artikel sollen einen neutralen Standpunkt einnehmen.
  • Der Gegenstand des Artikels ist ohne Zweifel für eine Enzyklopädie nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien.
  • Dein Artikel ist nicht neutral genug (beispielsweise Werbung, Fanbeschreibung usw.). Bitte lies dir Wikipedia:Neutraler Standpunkt genau durch!
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen, Quellen für deine Informationen anzugeben. Wikipedia bildet außerdem nur bekanntes Wissen ab; persönliche Erfahrungen und Theorien sind nicht zulässig.
  • Der Text wurde offenbar von einer Webseite kopiert. Weil Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Erlaubnis dafür hattest, gehe ich davon aus, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Da der Text zudem nur mit großem Aufwand enzyklopädische Qualität erreichen könnte oder eine Freigabe aus bestimmten Gründen ausgeschlossen werden kann, wurde der Text zur Schnelllöschung vorgeschlagen.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. ot 10:21, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Bitte berichtige die Biographie unter Angabe von Quellen (siehe dazu WP:Q) und lösche nicht einfach einen Abschnitt heraus. Ggf. gib eine Quelle an, die klar macht, dass der Abschnitt falsch ist (der ja – wie du selbst schreibst – aus der Literatur stammt). Gruß, --= (Diskussion) 12:21, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Da gibt es nichts zu berichtigen. Die Angabe, dass Dermietzel an Versuchen von Prof. Lendle teilgenommen hat, ist schlichtweg falsch. In einer früheren Version des Artikels war als Quelle dafür Klee angegeben, diese Angabe ist mittlerweile gelöscht (nicht von mir!). Ich habe bei Klee nachgeschlagen und festgestellt, dass das dort gar nicht steht. Bei Klee geht es um die Teilnahme an der Tagung der "Beratenden Ärzte Ost" im Mai 1943, wo 19 HNO-Ärzte, darunter Dermietzel, 65 Chirurgen und rund 150 andere Ärzte teilnahmen. Das ist gemeint, nicht die Teilnahme an den Versuchen von Lendle! Diese Info ist also falsch und kann gelöscht werden.

Hallo und besten Dank für die Erklärung. Ich habe die Löschung nun gesichtet. Sollte stattdessen nicht die Teilnahme an dieser Tagung erwähnt werden, oder ist die ohne weitere Relevanz? --= (Diskussion) 00:31, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Frage/Kommentar im Artikeltext[Quelltext bearbeiten]

Hallo 134.130.15.1! Mir ist dein Kommentar im Artikel Friedrich Karl Dermietzel aufgefallen. Ich habe ihn wieder aus dem Artikel entfernt, da Fragen und Kommentare nicht in einen Artikel gestellt werden sollen. Für inhaltliche Fragen zum Artikel kannst du seine Diskussionsseite benutzen. Für allgemeine Wissensfragen kannst du Mitarbeiter in der Auskunft kontaktieren. Hast du Probleme mit der Funktionsweise der Wikipedia, findest du auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen Hilfe. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Natsu Dragoneel (Diskussion) 15:50, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo,

der o.g. Wikipedia-Eintrag zu Michael F. Holick ist unkritisch und viel zu positiv. Mehrere kontroverse Eigenschaften bzw. Aktivitäten von Dr. Holick werden hier nicht erwähnt, z.B. seine ausgeprägten Interessenskonflikte bzgl. Vitamin D und seine Rolle als Gutachter in mehreren Prozessen über Kindesmisshandlung:

https://www.nytimes.com/2018/08/18/business/vitamin-d-michael-holick.html

https://www.newyorker.com/news/news-desk/the-child-abuse-contrarian

Mit besten Grüßen Thorsten Cramer (nicht signierter Beitrag von 134.130.15.1 (Diskussion) 09:31, 28. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]


Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren.