Benutzer Diskussion:A.Axel.Kirch-Bonn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:AKirch-Bonn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Straßenverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Hallo P340017,

ich wollte Derartiges schon lange für Oberkassel oder sogar ganz Beuel erstellen, es ermangelt mir jedoch an entsprechenden Quellen -- hättest du einen diesbezüglichen Tipp?

Grüße von nebenan
Lars Beck 17:55, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

==============================================================[Quelltext bearbeiten]
Hallo Lars,
ich habe mich erst vor einigen Tagen mit Wikipedia beschäftigt, daher heute erst die Antwort.
Informationen zu den Straßen erhälst Du im Bonner Stadtarchiv oder im Bonner Ratsinformationssystem (BoRis).
Es grüßt
--P340017 13:22, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Helfende Hände gesucht![Quelltext bearbeiten]

Hallo P340017! Wir sind bei den Bonner Denkmallisten einen wichtigen Schritt weitergekommen! Magst Du helfen? Besten Dank im Voraus & Gruß --Sir James 15:00, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 18. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 21. Oktober 2011 im Brauhaus Machold[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Bonn
Wappen von Bonn

Hallo P340017, zum 18. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Freitag, den 21. Oktober 2011 um 19 Uhr im Bierhaus Machold in der Heerstr. 52 (Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 20:21, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 19. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 14. Dezember 2011 im Rosalu[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Bonn
Wappen von Bonn

Hallo Kurator71, zum 19. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 19 Uhr im Rosalu in der Vorgebirgsstraße 80 (Bonn-West/Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, was Bonner Stammtischtermine angeht, empfiehlt es sich, die Seite WP:Bonn auf Deine Beobachtungsliste zu nehmen. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 11:56, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hi, schau doch bitte mal hier vorbei: Diskussion:Liste_öffentlicher_Bücherschränke#L.C3.B6schen.3F Viele Grüße --ChristianSW (Diskussion) 23:50, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo AKirch, hättest du etwas gegen eine Verschiebung des Artikels auf das Lemma Liste der Straßen im Bonner Ortsteil Vilich-Müldorf? Hier habe ich dargelegt, warum dieser Titel m.E. sinnvoller ist. Gruß--Leit (Diskussion) 18:18, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Leit, da habe ich nichts gegen. Verschiebst Du, oder soll ich es machen. Wird aber dann erst am Donnerstag umgesetzt. --AKirch-Bonn (Diskussion) 19:57, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo AKirch, danke! Gruß--Leit (Diskussion) 20:11, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hochbunker Vilich-Müldorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo AKirch, ich habe mich vorgestern Nacht etwas ungehalten über deinen Artikel geäußert. Ich fand das Thema sehr interessant, habe mich dann aber sehr über die vielen Fehler geärgert. Ich wollte dich nicht entmutigen, Artikel zu schreiben, bleibe aber bei meiner Anregung, dass du jemanden bitten solltest, deine Artikelentwürfe im Benutzernamensraum noch einmal durchzusehen. Dann ist es für alle Beteiligten etwas entspannter. Gruß --Malabon (Diskussion) 18:37, 4. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Malabon, danke für Deine Anmerkung. Der Artikel wurde mehrfach durchgesehen, aber irgendwas bleibt scheinbar immer übrig. Keine Angst Du hast mich nicht entmutigt, nur gezeigt in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten.--AKirch-Bonn (Diskussion) 10:03, 6. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:07, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo AKirch-Bonn,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Hallo Elya, danke für die Erinnerung. Ich kann aber nicht dabei sein. --Axel Kirch 22:07, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

29. Bonner Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo AKirch-Bonn, wenn du Interesse hast, melde dich doch hier an. Gruß --Malabon (Diskussion) 20:35, 15. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo AKirch-Bonn, deinen eingestellten Artikel habe ich nach Schnellöschantrag (dem man nach unseren Regeln auch hätte stattgeben können), in deinen Benutzerraum verschoben. Er findet sich jetzt unter Benutzer:AKirch-Bonn/Liste der Beueler Damenkomitees. Bitte verschiebe ihn so nicht wieder zurück, eine enzyklopädische Relevanz dieser Liste ist so offensichtlich nicht gegeben. Gruß, --Gleiberg (Diskussion) 18:30, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Gleiberg, das sehe ich nicht so, es handelt sich hier um Damenkomitees (Karnvalsgesellschaften). Was ist in diesem Fall mit dieser Liste? --Axel Kirch 18:45, 12. Jan. 2016 (CET)
Wenn du anderer Meinung bist, bitte die Löschprüfung um Begutachtung. Die Verschiebung statt Schnellöschung ändert nichts an der Schnelllöschfähigkeit. --Gleiberg (Diskussion) 18:55, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
(BK) Hallo Alex, der Löschantrag kam von mir. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die Mainzer Liste enthält mehrere enzyklopädisch relevante Vereine, zudem ist die Mainzer Fastnacht überregional bekannt. Das kann man vom Bonner Karneval nicht sagen und von den Beueler Damenkomitees erst recht nicht. Und auf gar keinen Fall gehören da irgendwelche Namen rein. --HyDi Schreib' mir was! 19:00, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wie immer Ansichtssache. --Axel Kirch 19:16, 12. Jan. 2016 (CET)

Info BonnBuchVerlag[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wikipedianer,

in unserer Neuerscheinung „Bönnsche Geschichte und Geschichten“ haben wir drei von Ihnen aufgenommene Foto verwendet. Selbstverständlich sind Sie im Bildnachweis aufgeführt. Als kleines Dankeschön können Sie jetzt ein oder mehrere Exemplare des Buchs mit einem einmaligen Rabatt von 10 % erwerben. Das Angebot ist befristet bis zum 23.12.2019. Eine kurze Mal mit dem Kennwort „Fotograf“ an bestellung@bonnbuchverlag.de genügt. Herzliche Grüße Ihr BonnBuchVerlag (nicht signierter Beitrag von Juppartist (Diskussion | Beiträge) 18:35, 9. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]