Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2006/Aug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei aller Sympathie...

...aber das geht doch ein Stück zu weit, und Benutzer:Besserwisserhochdrei hat jedes Recht, das als WP:KPA anzusehen. Ich denke, so ein geflame ist bei keinem der Diskussionspartner tolerabel. Ich bitte dich also mit Nachdruck, derartiges in Zukunft zu unterlassen. Grüsse, --Gnu1742 17:33, 2. Aug 2006 (CEST) P.S.: Hass Mail gekriegt!

Gib ihm einfach nicht die Möglichkeit, an Munition zu kommen. Er macht sich ohnehin nur lächerlich. °ڊ° Alexander 18:05, 2. Aug 2006 (CEST)
Inzwischen bedauere ich meine Entschuldigung. -- Achates 13:32, 4. Aug 2006 (CEST)
Nein, tust Du nicht. ;-) °ڊ° Alexander 13:59, 4. Aug 2006 (CEST)
Meine Aufforderung auf seiner Benutzerseite hast Du mitbekommen? Hab sogar ein bitte benutzt. Ich kenne ein paar Autisten, deren Verhalten erscheint dagegen relativ vernünftig. Wenn man bei so einer Krankheit in Kategorien wie "vernünftig" überhaupt urteilen darf. -- Achates
PS: T5, also ungedient und unfreiwilliger Totalverweigerer
Der Pranger so wie er da steht, geht in der Tat nicht. Ich habe ihm jetzt auch noch meinen Mostrich dabeigeschrieben (in einer hoffentlich unverfänglichen Form). Allerdings würden mich auch die enzyklopädiedienlichen Ziele, die er damit verfolgt schon interessieren... --Gnu1742 14:29, 4. Aug 2006 (CEST)
Oh gott, ich steig aus: Fossa ist auch dort angekommen... --Gnu1742 15:26, 4. Aug 2006 (CEST)
Mir fällt das jetzt schwer sachlich zu kommentieren, aber aus Erfahrung vor Gericht weiß ich, dass bestimmte Leute sich immer finden. -- Achates 15:34, 4. Aug 2006 (CEST)
Und aus meiner Erfahrung im ganzen Leben sage ich: Querulanten kommen nie weit. Deshalb nochmal mein Appell: Lasst sie rumkaspern. Je mehr Reaktion man zeigt, desto glücklicher sind die Burschen. ;-) °ڊ° Alexander 17:06, 4. Aug 2006 (CEST)
Aber ich kann den Achaten verstehen. Bei solchen Typen geht mir grundsätzlich auch das Messer in der Hosentasche auf. Die brauchen ab und zu auch nen Dämpfer. --LordMP 17:35, 4. Aug 2006 (CEST)
Jetzt weisst du wie es mir jeden Tag im Büro geht;-)) (scnr) Ich denke es kommt auf die Art der Reaktion an: Wenn man sich auf eine Diskussion einlässt, verliert man. Ich versuche in solchen Situationen ein neutrales Statement abzugeben, was auch meine Intention war: Nachdem ich den Hausherrn hier gerüffelt habe, hielt ich es für angebracht, auch dem Besserwisser Bescheid zu geben, damit nicht der Eindruck entsteht, daß es ein Spiel 'Gut vs. Böse' ist. --Gnu1742 19:53, 4. Aug 2006 (CEST)

Marburger Bund

Hi, Achates, muss jetzt leider ins Real Life. Schau es mir am Abend an. Gruß --Philipendula 14:19, 8. Aug 2006 (CEST)

Danke, als Zeichen meiner Wertschätzung werde ich nicht singen. -- Achates 14:23, 8. Aug 2006 (CEST)
Also es ist jetzt im Vergleich zu früher wesentlich neutraler formuliert, wiewohl immer noch kleinere POvs vorhanden sind. Eigentlich gehört der ganze Artikel noch mal durchfrisiert, da gibt es noch eine Reihe von unbelegtem Meinungszeugs. --Philipendula 22:13, 8. Aug 2006 (CEST)
Danke! -- Achates 09:13, 9. Aug 2006 (CEST)

Vermittlungsauschuß

Ist eingerichtet: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_mit_Benutzer_Achates -- Perlentaucher 11:40, 12. Aug 2006 (CEST)

Türstörung

Deswegen hab ich Dir auch gleich bei mir geantwortet, Schatz.--Türstörung 08:40, 14. Aug 2006 (CEST)

Ah, Du hast mich sogar hier stehen? *freu* Deine Störung. --Türstörung 11:11, 17. Aug 2006 (CEST)

Vorlage:Stip

Hi Achates. Ich habe mir erlaubt, deine Vorlage dahingehend a weng zu modifizieren, daß ich eine andere Server-URL eingetragen habe. Grund: ripe ist nur zuständig für Europa und Asien ohne Ex-UdSSR. Eine in Amerika registrierte IP wird daher nur eine vollkommen merkwürdige Meldung liefern, daß diese zum Internet gehört. dnsstuff.com fragt eine deutlich größere Anzahl von Servern ab. Grüssle, --Gnu1742 13:54, 15. Aug 2006 (CEST)

Danke! -- Achates 13:55, 15. Aug 2006 (CEST)

Löschdiskussion Historische Heliologie

Guten Abend Achates, danke für Deine Nachricht. Ja, ist schon klar, dass google gemeint war, aber es ist eben zweideutig (liebevoll-gehässig) und vielleicht für den LA-Kandidaten doch nicht so besonders nett zu hören, dass die eigene HP auf der Müllhalde liegt. Aber gut. Ich bitte um Verzeihung für das "ungezogen" und eigentlich warst weniger oder gar nicht Du so expizit gemeint, sondern der Ton von Dinah, der mich nicht erst seit gestern stört. LA zu stellen, befürworten, verteidigen (was sie von morgens bis abends zu tun scheint) ist eine undankbare Sache, man bietet dabei die Flanke und muss damit rechnen, dass gekontert wird. Das hat sie nicht begriffen oder kann es nicht vertragen: sie duldet keinerlei Abwehr oder Widerrede. Das ist unklug und einer gesitteten Gesellschaft unwürdig. Mit "pack die Sachen und hau ab" oder Androhung von Sperranträgen kann man keinen Benutzer zu der Einsicht bringen, dass sein Eintrag fehl am Platze ist, oder umgeschrieben werden sollte. Ich glaube verstanden zu haben, dass WP eine Gemeinschaft ist, in der jedes Mitglied gebraucht wird, wichtig ist, respektiert und toleriert werden sollte. Und gesittete Umgangsformen doch selbstverständlich sein sollten. Nochmal pardon, Du warst nicht gemeint und meine Sprüche sind an dieser Stelle deshalb auch fehl am Platze, aber ich hatte das Bedürfnis, es auszusprechen. War neulich vielleicht auch mit dem linken Bein zuerst aufgestanden :-) Bis auf weiteres, --Désirée2 00:51, 18. Aug 2006 (CEST)

Guten Morgen, ich kann das verstehen und stimme dir zu. Es gibt ähnliche Kandidaten, die den ganzen Tag nur Löschanträge zu stellen scheinen und dabei aus Politikern, die zumindest mir aus der Rubrik Internationales bekannt sind, "Unbedeutende Regionalpolitiker" machen. Mitarbeiter, die tote Bergsteiger als irrelevant abstempeln, weil sie glauben allen Ernstes als Norddeutsche jeden Alpinisten zu kennen, nur eben diesen Österreicher nicht, da tut es nichts zur Sache, wenn zwei Österreicher in der Löschdiskussion mitteilen, dass der Mensch für einige Österreicher ein Held sei. Aber auch den ORF mit deutschen Regionalsendern zu vergleichen, was von der Faktenlage vielleicht nicht falsch ist, grenzt fast an Arroganz. Der vorläufige Höhepunkt der Woche war, als ich gestern las, dass meine Lieblings-Hass-Löschantragsstellerin eine Minute nach der Einstellung eines Artikels einen Löschantrag mit der Begründung "Relevanz?" stellte. Wer so schnell lesen kann verdient meinen Respekt! ;) Ich weiß nicht, ob ich mit Dinah schon wieder Mitleid haben muss, lies mal Ihre Diskussion ab Benutzer_Diskussion:Dinah#Ein User dreht durch. Einerseits hat Sie das mit ihrem Verhalten ein wenig provoziert, andererseits war das Vorgehen dieses Silas nicht fair. Ich bin nicht Mitarbeiter eines soziologischen Experiments in einer Petrischale und sobald ich weiß, welche "Fachzeitschrift" das ist, überlege ich mir, ob ich einen Leserbrief schreiben werde. In diesem Sinne: Lass dich nicht unterkriegen und in der Löschdiskussion zählen zum Glück die Argumente und meistens sind die auf der Seite der "Guten". ;o) -- Gruß Achates 05:22, 18. Aug 2006 (CEST)

Guten Tag Achates, ja, da hast Du recht, und ich betrachte die Dinge so aus einem Kilometer Abstand. Die Diskussion hatte ich aufmerksam und mitleidlos verfolgt, eher schon mit einem Anflug von heimlicher Schadenfreude und die ist ja bekanntlich verwerflich, weswegen ich davon abgelassen habe, mich zu Worte zu melden. Inzwischen hat jemand überflüssigerweise eine Ordensverleihung vorgenommen. Im Rahmen einer Streiterei ist das wirklich unpassend, aber sei's ... Gibts eigentlich für den Fall aller Fälle auch gelbe oder "rote Karten" zum verteilen? Im Falle Silas hat die Dame ein sehr gutes Gespür gehabt, aber Gnade den Anfängern (siehe: Schwächere) und dem Umgangston wenn sie Admi werden sollte. Auf weitere nette Zusammenarbeit und frohes Schaffen! --Désirée2 19:00, 20. Aug 2006 (CEST)

Vorsicht

Du solltest dir vielleicht einen anderen Umsteigebahnhof suchen! --Gnu1742 10:50, 19. Aug 2006 (CEST)

Den Zusatz hast Du auch gelesen? ;o) Zur Not hätte ich ja auch noch Siegelsdorf... -- Achates 10:53, 19. Aug 2006 (CEST)

QS-Bapperl

Hallo! Die QS-Bapper-Syntax hat sich geändert, siehe WP:QS igel+- 11:30, 19. Aug 2006 (CEST)

Battlelore Alben

Wieso 3+1=4? Die Studioalben sind "...Where the Shadows Lie", "Sword's Song" und "Third Age of the Sun". Also wenn man mal so grob drüberzählt, kommt man auf 3. "The Journey" (CD) ist kein Studioalbum, sondern ein Livealbum. Um genauer zu sein enthält es eigentlich nur die Tonspur von "The Journey" (DVD). P.S.: Einen riesigen Dank an Gardini, dass er alles löscht und sperrt was ihn unter die Nase kommt.--84.19.217.113 18:30, 19. Aug 2006 (CEST)

Das ist wie beim Autofahren, es ist beinahe egal was du machst, hauptsache Du machst es eindeutig. -- Achates 09:36, 21. Aug 2006 (CEST)

Anon-Proxy

Hi! Du hast mir doch gestern von einem Anonymizer-Proxy erzählt. Wie hiess der doch gleich? Grüssle, --Gnu1742 20:15, 20. Aug 2006 (CEST)

http://www.hidemyass.com
Ich habe gestern auf der VS eine Fall gesehen, der war definitiv Vandale, aber der hatte vermutlich auch einen dieser Anonym-Surfen-Proxies, da die Diff hauptsächlich Änderungen wie "Suchwort" nach ///"///Suchwort///"/// aufwies.
Gruß Achates 09:35, 21. Aug 2006 (CEST)

Bürgerentscheid

Die Angaben zum Ratsbürgerentscheid in NRW sind falsch, deshalb habe ich sie gelöscht. Formal gibt es den Ratsbürgerentscheid nicht, freiwillige Bürgerentscheide konnten Stadträte oder Kreistage schon IMMER ansetzen, das ist also auch nicht neu. Da hat irgendjemand eine Falschmeldung aus der Presse blind abgepinnt.

OK, aber dann schreib das das nächste Mal auch unten in den Kasten "Zusammenfassung".
Woher soll ich eine IP die unmotiviert einen kompletten Absatz löscht von einer unterscheiden, die eine sinnvolle Löschung vornimmt? Bei der Menge an Mist, die von anonym Arbeitenden hier verzapft wird kann ich das im Einzelfall nicht immer nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du deine Änderung wiederhergestellt hast. -- Achates 12:42, 22. Aug 2006 (CEST)

Vandalensperrung 217.237.109.49

Hallo, Achates!

Danke für deine aufmerksame Mitarbeit in WP:VS.

Deine letzte Meldung möchte ich allerdings kritisch hinterfragen. Der Edit im Rohkost-Artikel vom Benutzer 217.237.109.49, den du auf VS gemeldet hast, scheint mir legitim.

Ich habe mal gegoogelt: Norman W. Walker starb angeblich mit 118 Jahren [1], obwohl dies umstritten ist. Rudolf Heß war nach (zumindest halb seriösen) Quellen Vegetarier [2], wurde 93 Jahre alt und ist somit selbstverständlich auch ein prominenter Rohkostler.

Die Löschung der Gegenbeispiele hätte ich mich selbst zwar nicht getraut. Trotzdem ist der Edit faktisch richtig und geschah offensichtlich in guter Absicht. Das ist m. E. weder Vandalismus noch Sperrgrund – korrigiere mich bitte, falls ich mich täuschen sollte! Viele Grüße -- Sypholux Bar 14:35, 22. Aug 2006 (CEST)

OK, vor dem von dir genannten Hintergrund verstehe ich jetzt auch die VS-Meldung. Grüße -- Sypholux Bar 15:26, 22. Aug 2006 (CEST)
Danke! -- Achates 15:28, 22. Aug 2006 (CEST)

Ortsteil-Stubs

Hallo Achates, bin gerade über die Seite der Qualitätsicherung vom 23.6. gestolpert, wo Du die Miniartikel Neuhof-Adelsdorf, Wintersdorf (Zirndorf) und Laubendorf (Mittelfranken) eingetragen hast. Bis auf ein paar Zeilen in Laubendorf hat sich an der Qualität aber leider nicht sehr viel getan. Deshalb meine Frage: Ist es nicht sinnvoll, diese Artikel von Ortsteilen in den Artikel ihrer Gemeinde zu integrieren und einen Redirect zu erstellen? Ich hab testhalber Laubendorf in den Artikel von Langenzenn integriert (erstmal quick&dirty mit copy&paste hier; Unterschied). Was hälst Du davon? Wollte erstmal die Meinung eines Dritten hören. Wenns Dir gefällt, weisst Du wie man zwei Artikel GFDL-konform so vereint? -- FelixReimann 14:49, 22. Aug 2006 (CEST)

Ganz ehrlich, eigentlich hatte ich die Artikel in die QS gestellt um nach 14 Tagen sagen zu können, "Schaut her, hat sich nix getan, weg damit!" Dummerweise hat sich was getan, finde es zwar amüsant, dass Mitarbeiter aus Niedersachsen sich im Rangau soo gut auskennen, aber seis drum. Das ist ganz gut geworden, bestimmt wird Langenzenn schneller lesenswert, als Nürnberg. (1:6 - abgelehnt *g*)
Adelsdorf war nur ein Sockenpuppen-Ablenkungsprojekt und mit Absicht mies geschrieben, da hängt kein Herzblut dran.
Achates 15:01, 22. Aug 2006 (CEST)
BTW: fährst Du gelegentlich mit dem Zug gegen 07:10 Uhr ab Langenzenn?
Danke für Deine schnelle Antwort, hab auch gerade gesehen, dass Peng die wichtigsten Teile des Artikels geschrieben hat. Vielleicht frag ich einfach ihn, ob er seinen Teil nach Langenzenn kopiert, der Rest erreicht IMHO sowieso keine Schöpfungshöhe :). Ich bin der Meinung, solange der Hauptartikel nicht überfüllt ist, kann man da die Ortsteile integrieren. BTW: Nein, ich fahr ca. ne Stunde später mit dem Auto in die Uni (geht in weniger als 1/3 der Zeit, die ich mit öffentlichen bräuchte) -- FelixReimann 15:17, 22. Aug 2006 (CEST)
Wir bzw. Du musst ihn nur in der Zusammenfassung oder sonst wo als Autor des Artikels vermerken, dass sollte auf Grund der GNU-Lizenz reichen.
Ich fahre unregelmäßig mit dem oder dem gegen 08:10 Uhr (bzw. 10 Minuten früher ab Wilhermsdorf) und in dem früheren hat mich neulich jemand beim Offline-Artikel-Verbessern auf Papier so wissend-mitleidig angesehen. -- Achates 15:24, 22. Aug 2006 (CEST)
gg - keine Angst, ich hätte Dich da schon angesprochen.... Das mit der Erwähnung werd ich machen.-- FelixReimann 15:37, 22. Aug 2006 (CEST)

Danke!

Hallo Achates, danke für die prompten Reverts von Rasso Graber und Christian Baretti. Alle Artikel aus dem Umkreis der "Münchner CSU-Affäre" erfreuen sich seit einem Jahr etwas eigentümlicher OPV-Attacken. Es geht nicht um verschiedene Sichtweisen der Anhängerer verschiedener Parteien, sondern um zwei Grupen innerhalb einer Partei. Aus den Edits geht zweierlei hervor: Erstens hat der Editor (oder die Editorin) Detailkenntnisse dieser sehr verwickelten Affäre, die eigentlich nur Insider haben können, und zweitens versuchen die Edits, die jungen "CSU-Wilden", die die Affäre unter dem Vorwand, verkrustete Strukturen aufbrechen zu wollen, ab 2002/2003 verursacht haben, deutlich zu entschuldigen, um hingegen die "Altvorderen-Fraktion" zu beschuldigen. Ich gehe davon aus, dass die anonymen IPs aus dem unmittelbaren Umfeld der einstigen "Klonkrieger", wie sie die Münchner Presse nannte, stammen oder dass es sich sogar um Beteiligte handelt. Bei jedem Edit recherchiere ich nach, ob sich die Behauptungen durch seriöse Quellen stützen lassen. Ein einziges Mal hinterließ eine IP in diesem Jahr eine Quelle und ein weiteres Mal konnte ich eine Quelle auftun, die eine IP-Behauptung stützte. Alle anderen anonymen Edits, auch die des Münchner M-net-Kunden 82.135.85.14 sind schlicht & ergreifend "Wahrheitskosmetik", die in WP nichts verloren hat. Gruß, --Bogart99 18:10, 22. Aug 2006 (CEST)

Danke fürs Danke! Nicht das ich mich mit dieser CSU-Affäre beschäftigt hätte, aber mit meiner Allgemeinbildung muss man Graber und Baretti kennen. Und selbst wenn nicht, sollte es einem auffallen, wenn eine IP in kurzen Abständen die selbe Änderungen an verschiedenen Artikeln vornimmt. Und bei nicht kommentierten Löschungen bin ich halt empfindlich, zudem diese Behauptung mit Quellen belegt schien. -- Achates 09:40, 24. Aug 2006 (CEST)

s U-Bähnle

Der Pixel-Express
Smog am Bahnhofsvorplatz?

Guten Morgen, der Herr! Sach mal, gibt es mittlerweile eigentlich jemanden, der sich berufen fühlt, hierauf ein Auge zu werfen? Die Burschen haben ja ganz nette Ideen, aber das gerät ja langsam ausser Kontrolle. Wir haben jetzt 2 Linienbeschreibungen pro Linie (nämlich im U-Bahn-Artikel und in den Linienartikeln). Als ob das noch nicht genug wäre, verpfuschen sie jetzt das Layout, in dem sie die Bilder pixelweise verschieben. Und als ob das dann noch nicht genug wär, versorgt uns der Präsident mit haufenweise verwackelten Bildern, die alle durch sein Logo verunstaltet werden. Insgesamt schade um die viele Arbeit eigentlich. Wünsche ihm was, --LordMP 00:58, 23. Aug 2006 (CEST)

Na wenn der Herr am vergangenen Samstag nicht auf Lustreise gen Hamburg unterwegs gewesen wäre hätte er einen angeregten Dialog zu ebendieser Problematik mitbekommen. Kollege 34er aus dem Trolljägerkollektiv „Paulchen Panther Nürnberg“ wollte sich an die Streckenbeschreibung setzen und vielleicht auch die Geschichte ausbauen. Was die Geschichte angeht könnte meine Minderwertigkeit auf das Archiv seiner werten Arbeitgeberin zurückgreifen: Amtsblätter der Stadt Nürnberg aus etwa 15 Jahrtausenden (+/-14,95 Jahrtausende).
Grundsätzlich sollten wir mal aus einem der nächsten „Stammtische“ mal a) ein „Arbeitsessen“ machen, b)eine Tagesordnung machen und c) ein wie auch zu benennendes „für-die-Gegend-um-Nürnberg-Portal“ besprechen. Es gibt mehr Bilder, die dir „die Gobberwarzen mit Börgelkranze rändern“, siehe rechts...
Achates 09:30, 23. Aug 2006 (CEST)
Stimmich, da war ja noch was. Nun gut, so ein Arbeitsessen hätte natürlich auch mal was. Aber gut, dass da schon mal drüber gesprochen wurde. Was ich zum Thema weiß, steht leider schon drin, jetzt werd ich mich einfach mal mit dem Präsidenten unterhalten, ob es seine Bilder nicht auch besser und pixelfrei gibt...--LordMP 11:34, 23. Aug 2006 (CEST)
Außerdem brenne ich darauf, dich endlich im RL kennen zu lernen. Wir haben ja recht ähnliche Feindbilder äh Interessen. -- Achates 11:38, 23. Aug 2006 (CEST)
Sollen wir tauschen? Ich brenne nämlich darauf, ihn im RL endlich zu vergessen... (natürlich erst nachdem er mir die DS9-DVDs gegeben hat)--Gnu1742 18:09, 23. Aug 2006 (CEST)
OK, ich nehme zuerst nur das Probe-Abo und dann seh ich weiter. -- Achates 18:20, 23. Aug 2006 (CEST)
Pass aber auf, daß nach dem Probe-Abo niemand in deinem Umfeld das Abo dann doch verlängert... --Gnu1742 18:22, 23. Aug 2006 (CEST)
Gut, Du kennst Ihn immerhin 2,75 Jahre länger als ich... Also auf mich macht er einen netten Eindruck, ein wenig größenwahnsinnig, aber eben der nette größenwahnsinnige Junge von nebenan -- Achates 18:25, 23. Aug 2006 (CEST)
Ach, wenn du wüsstest, was das für ein Frohlocken in der Heimatbasis ist, wenn das Gnu mal auf Aussenmission ist. Aber das ist ein anderes Thema. Ach ja, Gnu, was ist eine DS9-DVD...? --LordMP 17:38, 24. Aug 2006 (CEST)
Ich glaube bei letzterem handelt es sich um eine Abbreviatur für eine oder mehrere digitale und vielseitig verwendbare Scheiben, die eine Kompilation mehrerer Episoden aus einer Fernsehspiel-Reihe über eine vermutlich fiktive, aber offensichtlich in der Tiefe des Raums liegenden, Raumstation mit der Ordnungszahl 9 enthält.
Ned daß heißt "er wirft einfach was in den Artikel rein und sagt nix dazu": Ich hab mich ja schonmal auf der U-Bahn-Nürnberg-Disku zu den Auslagerungen von U1 und U2 geäußert und sie als nicht wirklich sinnvoll erachtet. Darüber hab ich auch mit Achates auf unsrem Stammtisch - wie er schon erwähnt hat - gesprochen und den Artikel - und nicht die Auslagerungen - einfach mal ergänzt (man könnt es mir etz so auslegen, daß ich die Auslagerungen schleichend eliminieren möchte weil ich sie mittlerweile für wirklich sinnlos halte - der so denkt, liegt viellecht nichtmal soooo falsch.....) Käm aber irgenwie blöd, wenn ich etz ne LA mit der Begründung "meine Ergänzungen in U-Bahn Nürnberg machen die beiden Lemmas überflüssig" stellen würd oder?? ;-) Soweit erstmal.....
Gruß --34er 23:42, 23. Aug 2006 (CEST)
PS: Arbeitsessen zur Problematik klingt gut..... :-)
PPS: Ich hab mir den Artikel zusätzlich mal auf ne Unterseite ausgelagert und a weng drinn rumgepfuscht - könnt ihr euch ja mal angucken.
Ich hätt malwieder was für den Artikel auf meiner Unterseite geschrieben (Fahrzeuge und Planungen) - magst du's dir mal anschaun und drüber urteilen? (aber ned zu grausam ;-)) Gruß -- 34er ?! 15:14, 1. Sep 2006 (CEST)

Containern

Könntest du bitte begründen, warum du unter Containern einen Editwar um den Link ausführlichen Artikel übers Containern im VeganWiki führst? (nicht signierter Beitrag von 87.123.117.110 (Diskussion) )

Ich habe den Weblink wieder eingebaut, da ich ihn für sinnvoll halte. Ich bitte euch, euch an der Diskussion zum Weblink auf der Diskussionsseite zu beteiligen --Yetzt 16:32, 23. Aug 2006 (CEST)

Äääähhhh...

[3] --Gnu1742 17:59, 23. Aug 2006 (CEST)

Ja? URV scheidet aus...?
Möchte an der Stelle zur Abwechslung mal mich zitieren: „Na wenn der Herr am vergangenen Samstag nicht auf Lustreise gen Hamburg unterwegs gewesen wäre hätte er einen angeregten Dialog zu ebendieser Problematik mitbekommen. Kollege 34er aus dem Trolljägerkollektiv „Paulchen Panther Nürnberg“ wollte sich an die Streckenbeschreibung setzen und vielleicht auch die Geschichte ausbauen. Was die Geschichte angeht könnte meine Minderwertigkeit auf das Archiv seiner werten Arbeitgeberin zurückgreifen: Amtsblätter der Stadt Nürnberg aus etwa 15 Jahrtausenden (+/-14,95 Jahrtausende).
Grundsätzlich sollten wir mal aus einem der nächsten „Stammtische“ mal a) ein „Arbeitsessen“ machen, b)eine Tagesordnung machen und c) ein wie auch zu benennendes „für-die-Gegend-um-Nürnberg-Portal“ besprechen. Es gibt mehr Bilder, die dir „die Gobberwarzen mit Börgelkranze rändern“, siehe rechts...“ Achates 18:07, 23. Aug 2006 (CEST)
PS: Danke, seit meine Mami ab Mai 1986 auf dem Öko-Fair-Trade-Vegetarier-Trip war, hätte ich wissen können wie gefährlich Vegetarier werden können. Ich sollte mich nur noch um Themen kümmern, die sich ums Aas drehen, also Braten, Steaks, Wurst und so weiter.

FYI

Benutzer_Diskussion:Proofreader#Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_mit_Benutzer_Achates --Gnu1742 15:08, 26. Aug 2006 (CEST)

Danke, ich hatte inzwischen auch erfahren, dass eingeschlafen frühestens nach zwei Wochen, also heute eintreten kann. --Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 16:45, 26. Aug 2006 (CEST)
Aktualisiert. -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 07:06, 29. Aug 2006 (CEST)
Benutzer Diskussion:Duesentrieb#Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem mit Benutzer Achates -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 15:25, 29. Aug 2006 (CEST)

Getrag

Ist dieser Artikel nun Wikipedia tauglich?

Wesentlich besser. Habe den LA zurückgezogen. -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 21:51, 26. Aug 2006 (CEST)

Zu spät

Hi, Achates!

»linkfix, animiert zum Einstellen irrelevanter Lemmata« *rotfl*

Zu spät. :-) Grüße -- Sypholux Bar 14:31, 28. Aug 2006 (CEST)

War aber auch sofort gewecht.. ;) Nee, ich find es einfach traurig, dass es Laute gibt, die das Gegenteil von WP:BLAU machen und Leute dazu animieren völlig sinnlose Lemmata anzulegen. Ich hatte da mal einen Troll in fünf Reinkarnationen, dem sein Hobby war sowas...
Merkwürdig: WP:ROT gibt's (noch) nicht. -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 14:38, 28. Aug 2006 (CEST)

Aufgemerkt

[4] --Gnu1742 18:18, 28. Aug 2006 (CEST)

BuzzWord-Bingo!? -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 21:57, 28. Aug 2006 (CEST)

Einladung

Aus gegebenem Anlass: Allgemeine Relevanzkriterien für Schriftsteller. - Mit bestem Gruß --Logo 10:33, 29. Aug 2006 (CEST)

angenommen. Danke. -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 12:11, 29. Aug 2006 (CEST)

Key-Systems

Der Beitrag "Key-Systems" wurde überarbeitet. Was denken sie nun?

a) Dass ein Sie mich älter wirken lässt, als es mir recht sein kann. ;)
b) Dass der Artikel schon ein wenig besser ist als vorher, aber noch ein wenig neutraler verfasst werden könnte.
Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 12:10, 29. Aug 2006 (CEST)

Öha...

Was hat denn dir die Laune verhagelt? Hoffentlich biste zum nächsten Treffen wieder erholt... --LordMP 19:23, 29. Aug 2006 (CEST)

Licht

Hallo Achates, während deiner Abwesenheit solltest du ordentlich PeterLicht hören, damit du den Text richtig lernst. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:09, 30. Aug 2006 (CEST)

Oder...

am besten ganz schnell wiederkommen. --Scherben 13:48, 30. Aug 2006 (CEST)

Juhu!!!

;-) --Gnu1742 20:27, 31. Aug 2006 (CEST)