Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2008/Feb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2008/Feb#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Achates/Archiv/2008/Feb#Thema_1

Umgangsform: … Anrede

Lieber Achates


ich hoffe, du weißt, dass ich die Bedeutung der Rolle der Administratoren und Antministratorinnen in diesem Projekt sehr schätze und sie mir sehr viel für die gute Zusammenarbeit hier bedeuten. Im Fall deiner Sperre gegen Brummfuss habe ich dir von Anfang an Unterstützung angeboten und ich nehme diese Verantwortung sehr ernst und sachlich. Ich habe dir angeboten zu vermitteln und ich schenke der Sache insgesamt enorm viel Aufmerksamkeit und Zeit, die ich mir einiges kosten lasse und kostet. Dabei ist es mein besonderes Anliegen, die Problematik vor allem hinsichtlich der Entwicklung und Bedeutung für unser Projekt bewusst und intensiv auf den Grund zu gehen. Im Workshop habe ich ja schon einige Punkte und Fragen skizziert, an denen entlang es sich sicherlich nicht nur für deine Arbeit hier lohnen sollte, wenn wir uns allseits bemühen, eine gute Auseinandersetzung zu führen. Es geht auch darum, dass das Projekt von dieser Auseinandersetzung profitiert. Ich denke, das sind Gründe genug, um auch eine sachliche Kritik zu formulieren. Dass wir alle hier in diesem Projekt auch Fehler machen können, sollte uns nicht davon abhalten, sie auch zu benennen. Ziel sollte es nicht sein, sich gegenseitig auszuschließen, sondern gemeinsame Lösungswege zu finden, um diese Fehler zu korrigieren und sie für die Zukunft zu vermeiden. Durch einige Äußerungen auf der AP bin ich unsicher geworden, ob du diese Auseinandersetzung entgegen des Anliegens doch sehr persönlich nimmst. Besonders verunsichert hat mich dahingehend sehr deine Anrede an mich mit "A******". Ich habe diese Anrede hier in deinem Edit geändert und hoffe, dass das nur ein freud'scher Verschreiber war. Ich lege sehr viel Wert darauf, korrekt als Herr Andrax oder einfach und lieber als andrax angesprochen zu werden. Dieser Nick setzt sich aus zwei mir sehr vertrauten Abkürzungen zusammen, die mir persönlich einiges bedeuten. Ich möchte unbedingt nicht mit deiner Fehlschreibung assoziiert werden. Da wir allerdings alle hier zuweilen einen sehr anstrengenden Job machen, habe ich durchaus auch für emotionale Reaktionen Verständnis. Wenn dich irgendetwas nicht gefällt, so kannst du mich zum einen sachlich darauf auf meiner Diskussionsseite ansprechen und bitte dich auch darum davon unbedingt Gebrauch zu machen. Wenn du denn Wut, Frust oder anderen unpassenden Emotionen verbal an mich loslassen möchtest, so kannst du hier meine Gummizelle benutzen und dich zum Beispiel am Sandsack austoben.


Herzlich, -- andrax 05:05, 2. Feb. 2008 (CET)

Vielleicht war es auch nur eine kleine Anspielung auf "Archates"? --Gnu1742 06:56, 2. Feb. 2008 (CET)

Frau Pauli/Verein

Hallo Achates, ich habe gerade gesehen, dass du meine Ergänzung des Vereins von Frau Pauli rückgängig gemacht hast. Mir war nur die Formulierung, die da vorher stand, etwas merkwürdig vorgekommen - und ich hatte es, da es in der angegebenen Quelle ja steht, versucht, so neutral zu ergänzen. Was ist daran POV? Zumindest soweit ich es so sehen kann, ist mir das nicht erklärlich. Und wenn du darauf bestehen solltest: meinst du nicht, dass die Formulierung "ein Verein" sinnvoller und neutraler wäre als "der Verein"? Ich weiss nicht, was die Frau sonst noch so macht - so klingt es aber so, als wäre das ihr einziger Lebensinhalt (etwas überspitzt ausgedrückt). --Benutzer521 10:45, 2. Feb. 2008 (CET)

Aber genau deine Überspitzung trifft das im wesentlichen, zumal der Claim des Vereins „Ein Netzwerk für ...“ beinahe so häufig gewechselt wird wie der Name der Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Ich vermute auch stark, dass der Verein nach dem 1. Mai 2008 nur noch eine begrenzte Lebenserwartung hat. Lass uns hoffen, dass ich bei Gelegenheit belastbare Belege finde, die eine ausführlichere Beschreibung dieses Kapitels zulassen. -- Achates You’re not at home ... 11:12, 2. Feb. 2008 (CET)

Bilder & Commons

Hi, ich hab auf einer von mir bearbeiteten Seite (Creditreform folgenden Zustand: Ein Bild wurde mit der Begründung “(Creditreform_logo.gif entfernt, wurde auf Commons von User:ABF gelöscht. Grund: In w:commons::category:Unknown_as_of_7_January_2008; no license)“ entfernt. Und 17 Tage später ist es wieder drinnen. Soll ich nun wieder löschen? Wobei der Benutzer Benutzer:Dev107 ist in dem Mentorenprogramm, und da sollte dem doch bei solchen Aktionen auf die Finger geschaut werden, oder ?--Shaun72 19:06, 2. Feb. 2008 (CET)

Hallo Shaun, ich bin zwar nicht Achates, habe aber trotzdem eine Antwort: Logos dürfen auf Commons nicht ohne die Einwilligung des Urhebers/Rechteinhabers hochgeladen werden. Anders in der deutschen Wikipedia: erreicht ein Logo keine Schöpfungshöhe (das ist grob gesagt der Fall, wenn ein Bild wie hier nur aus einfachen grafischen Elementen besteht), darf es mit dem Baustein {{LogoSH}} eingestellt werden. Das liegt daran, daß in DACH solche Bilder gemeinfrei sind, in anderen Ländern aber unter Umständen nicht und auf Commons nur Bilder hochgeladen werden sollen, die weltweit unter einer freien Lizenz stehen.
Die erste Logoversion lag auf Commons und wurde aus oben genanntem Grund gelöscht, die aktuelle Version liegt bei uns. Paßt also alles! Schöne Grüße, Noddy 19:20, 2. Feb. 2008 (CET)

Werbepause

Gnuckst du! --Gnu1742 07:01, 5. Feb. 2008 (CET)

Gnuckuck, da! -- Achates You’re not at home ... 08:58, 5. Feb. 2008 (CET)

Kommt da noch was?

Benutzer Diskussion:SCPS#Ich mach ernst ... Grüezi, --SCPS 12:51, 6. Feb. 2008 (CET)

*schäm* Ich wollte dich längst fragen, ob Du Tor 3 oder den Umschlag möchtest, da ich zwei Wichtelgeschenke abbekommen habe, aber nur eines verpfändet habe. Oder um inspiriert von YDKJ zu fragen: (Eher) Hochkultur oder Popkultur? -- Achates You’re not at home ... 12:56, 6. Feb. 2008 (CET)
Tor3? Worum geht's da? Tor? Tor? Bin dann doch eher der Hochkultur zugeneigt, breites Unwissen im Bereich der Popkultur ist übrigens auch ne hervorragende Ausrede, wenn einen die Oma mal wieder fragt, warum man sich nicht bei Jauch bewirbt... --SCPS 13:37, 6. Feb. 2008 (CET)
Tor3 war eine Anspielung auf Geh aufs Ganze!, eine abgesetzte Dauerwerbespielsendung im Privatfernsehen, die von dem Handel mit dem Fell, des noch nicht erlegten Bären handelte. Wenn Pech und Dummheit sich paarte endete es mit dem Verlust des möglicherweise erspielten Gewinns und dem Gewinn eines hässlichen Plüschtieres. Stellen sich mir noch zwei Fragen:
  • Was war zuerst da? Das amerikanische Vorbild der Gameshow oder das Ziegenproblem.
  • Soll ich mal das tendenziell der Hochkultur zuzuordnende Geschenk einpacken?
Sei nicht enttäuscht, ich wär es auch nicht. -- Achates You’re not at home ... 13:52, 6. Feb. 2008 (CET)
Freue mich auf den Ölschinken, die Karten für die Salzburger Festspiele oder was auch immer da zu haben ist. Über das Ziegenproblem denke ich morgen oder so nach, ist mir gerade zu anstrengend. --SCPS 16:22, 6. Feb. 2008 (CET)

Hallo Achates

long time no see - Falls du mal zuviel Zeit hast: Ich bräuchte eine unabhängige Meinung. Auf der Pulp Fiction Seite ist haufenweise über angebliche und offensichtliche Filmfehler gestanden, teils mehr so Fan-Gekritzel und Spekulationen. Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht, ein System rein zu bringen und Unbelgtes bzw. Spekulatives zu entfernen Diskussion:Pulp_Fiction#Zur_Fehlerdebatte. Nun hat user Spargelschuft die Diskussion neu aufgerollt Diskussion:Pulp_Fiction#Fehler und schmeisst das ganze Kapitel unter diversen Einwänden ständig raus. Letzter Stand: Ein Filmfehler sei nur dann belegt, wenn ein Beleg gebracht werde, dass der Regisseur den Fehler nicht absichtlich gemacht habe (hää? - hab ich mir auch gedacht). Aber vielleicht lieg ich da auch falsch. An dem Kapitel hängt sicher nicht mein Herzblut, aber ich hab mir damals beim Aufräumen und Quellen zusammentragen schon ein bisschen was angetan und mag das jetzt nicht einfach aus reiner Rechthaberei rauswerfen lassen. Inzwischen ist so ein schreckliches Hin-und-Her-Reverten entstanden[1], und das ist eigentlich echt nicht mein Ding. Deshalb meine Bitte - Kannst dus dir mal ansehen. Wenn Du der Meinung bist, Spargelschuft liegt richtig, lass ichs gern sein. Danke --Tomkraft 09:22, 8. Feb. 2008 (CET)

Hat sich erledigt, ich geb auf, s. Benutzer_Diskussion:Tomkraft Gruß --Tomkraft 11:08, 8. Feb. 2008 (CET)

Wo

bzw. wann steigst du heute in Fürth aus oder ein Richtung Erlangen? --Penta Erklärbär. 15:03, 8. Feb. 2008 (CET)

ÄÄÄh, hat sich erledigt. Bis dann. --Penta Erklärbär. 15:06, 8. Feb. 2008 (CET)

Kannst du...

...als jemand der offensichtlich auch den Dr. House-Artikel auf dem Radar hat, hier mal deine geballte Macht ausspielen und uns Newbies zeigen, was eine Harke ist? Der Kamerad mit dem seltsamen Namen hat abgesehen von seiner Neigung zur eigenwilligen Identitätsbennenung nämlich imho durchaus nicht unrecht mit seinem Einwand (siehe auch den Ursprung der Verwirrung...) Bedankt! --Rob IrgendwerBlamiere dich täglich! 23:30, 7. Feb. 2008 (CET)

Vorlage? Bei technischen Fragen, frag mal besser den Mann mit der eigenen Lizenz. Aber ich guck mal. -- Achates You’re not at home ... 14:56, 8. Feb. 2008 (CET)
Öööh... hat sich erledigt, glaub ich. Zumindest sind zwei andere User dabei... Vielleicht schreib ich auch Gnu an. Mal gucken. --Rob IrgendwerBlamiere dich täglich! 21:22, 8. Feb. 2008 (CET)

Zeitgeist - The Movie

Warum hast du meinen kurzen Text zu den Filmen auf Zeitgeist gelöscht? War doch lediglich ein Kommentar? --Lu Wunsch-Rolshoven 19:36, 6. Feb. 2008 (CET)

Wieso hätte ich es drinnen lassen sollen? Äh, die Gegenfrage ist eher rhetorischer Art. -- Achates You’re not at home ... 22:13, 6. Feb. 2008 (CET)
Ok. Dann mach eben einen neuen Ansatz für eine Antwort. Drin lassen, weil es dem Nutzer dient, sich über die Welt zu orientieren. (Soll ich erläutern, wozu eine Enzyklopädie dient? Ebenso rethorische Frage ;-) --Lu Wunsch-Rolshoven 23:40, 6. Feb. 2008 (CET)
Da du nicht weiter antwortest und deine Löschung nicht begründest, bist du hoffentlich einverstanden, wenn ich deine Änderung rückgängig mache. --Lu Wunsch-Rolshoven 21:57, 8. Feb. 2008 (CET)
Und wann merkst Du, dass diese Änderungen unerwünscht sind? BTW: Keine Antwort kann auch eine antwort sein. -- Achates You’re not at home ... 12:13, 9. Feb. 2008 (CET)

Agentur für Arbeit

Guten Morgen Achates, schaust Du bitte mal hier nach? Danke. Gruß --Franz Kappes 07:48, 12. Feb. 2008 (CET)

Sorry, aber diese Änderung ist so wenig hilfreich. Es heißt Mobilitätshilfen, nicht Mobilitätshilfe oder Mobilitätshilfe(n), rechtfertigt in der Form keinen eigenen Abschnitt und ist für Nichteingeweihte schlicht unverständlich. Wie wärs mit einen eigenen Artikel? Ich könnte versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. -- Achates You’re not at home ... 23:13, 12. Feb. 2008 (CET)

Bibertbahn

Drei Leute sind dagegen ist keine Begründung, den Link zur IGBB zu löschen, ohne dass darüber auf der Diskussionsseite ein Austausch statt gefunden hat. Ich kann mir auch 10 Accounts anlegen und dann behaupten, 10 Leute sind dafür. Gäbe es Argumente dafür, den Link rauszunehmen, so würden sich diese drei Leute ja auch mal auf die Diskussionsseite begeben und ihre Argumente der Diskussion aussetzen, genau wie es der Admin mit seiner Sperrung verlangt hat. Tut aber keiner von Euch Dreien. Niemand (auch Du nicht) hat bisher gezeigt, was an der IGBB-Seite keinen Mehrwert darstellen soll. Es wird einfach nur gelöscht und revertet. So ist das einfach nur schlechtester Kindergartenstil. Seid Ihr darauf etwa auch noch stolz? --141.30.184.93 12:52, 18. Feb. 2008 (CET)

Von daher: Einladung zu Diskussion:Bibertbahn#Teilaspekt:_Enzyklop.C3.A4discher_Mehrwert. --141.30.184.93 14:03, 18. Feb. 2008 (CET)

Verantwortung für projektschädigendes Verhalten gegenüber mms

Hallo Achates, ich verlange, dass Du Dich für Deine Taten vor dem Schiedsgericht verantwortest. --88.68.243.19 12:59, 19. Feb. 2008 (CET)

Was hatn Achates damit zu tun? --SCPS 13:03, 19. Feb. 2008 (CET)
Wenn ein so wertvoller Autor so lieb darum bittet ...
Sorry SCPS, hab grad ein wenig Stress und ein schlechtes Zeitmanagement, ich zwing mich diese Woche noch zur Post zu gehen. ;) -- Achates You’re not at home ... 18:43, 19. Feb. 2008 (CET)
Immer mit der Ruhe, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber war'n guter Trick, um Dir 'n schlechtes Gewissen zu machen, wa? --SCPS 18:45, 19. Feb. 2008 (CET)
Es klappt ja immer wieder und wieder. -- Achates You’re not at home ... 18:46, 19. Feb. 2008 (CET)

Memo an mich

2008-02-20-10-01-97-64 -- Achates You’re not at home ... 18:31, 20. Feb. 2008 (CET)

Memo an mich

2008-02-20-10-01-97-64 -- Achates You’re not at home ... 18:31, 20. Feb. 2008 (CET)

Hallo

Ich denke, jetzt ist es klarer, worum es mir geht: Benutzer:KarlV/Dokumentation. Gruß --KarlV 15:17, 21. Feb. 2008 (CET)

Ich hab leider im Moment nur begrenzt Zeit, wenn Hei-ber kein Problem hat, dann soll es mir nur Recht sein. :) -- Achates You’re not at home ... 16:52, 21. Feb. 2008 (CET)

Klönschnack

Hallo Achates, Du warst so nett, mich wegen vertraulicher Angaben in einem Bataillonsartikel auf einer meiner Unterseiten anzumailen. Tatsächlich handelt es sich um eine Sammelseite, auf der alle Mitarbeiter des Portals Militär löschbedrohte Artikel und andere Informationen zu Bataillonen sammeln, um sie dereinst als fertigen Artikel einzustellen. Die Bearbeitung durch andere ist insofern durchaus erwünscht, ganz abgesehen davon, dass ich kaum mehr Beiträge dort mache. In diesem Sinne bin ich für Dein Angebot, eine frühere Version des fraglichen Artikels dort einzustellen, sehr dankbar. Besten Gruß --Nikolaus Vocator 17:59, 22. Feb. 2008 (CET)

Bad good news

Datei:Wheatflour rw.jpg
you've got mehl

Der Foto-Workshop findet vom 9. bis 11. Mai 2008 statt. Wenn das nicht zum Schreien ist, ..aaaaaaarrhhgll!!! Da mir der Workshop extrem wichtig ist, mach ich den beherzten Vorschlag, unser für den 10. Mai geplantes WP:Süd unverkrampft, kurzentschlossen und sofort auf einen anderen Termin zu verschieben. Das müsst ja möglich sein, oder überseh isch irgendwas? Was meintn die Fränksch Konnäkschn dazu? --Wildfeuer 02:01, 23. Feb. 2008 (CET)

Hab bisher nur eine Reaktion aus dem Fürther Aufnahmestudio. -- Achates You’re not at home ... 03:14, 23. Feb. 2008 (CET)
?Elch? (Wie meinen?) --Wildfeuer 03:17, 23. Feb. 2008 (CET)
Elch ist leider falsch. Die richtige Antwort wäre Gnu gewesen...
Sie hätten Post. -- Achates You’re not at home ... 03:32, 23. Feb. 2008 (CET)
Gleich, falls... Gleichpfalz... Glei fall'e ens Bedd. Gud nachd, --Wildfeuer 04:06, 23. Feb. 2008 (CET)
Wann ich schlafe? Während Du schriebst. -- Achates You’re not at home ... 04:12, 23. Feb. 2008 (CET)

S-Bf U-Bf

Hallo Achates, ich habe die beiden Weiterleitungen wieder erstellt, da mich der sachliche Teil der Argumentation deines Kontrahenten (diese hier) überzeugt hat. Die Begriffe haben eine Häufigkeitsklasse von 1:10 oder mehr, also würden - wenns Falschschreibungen wären - Falschschreibungslemmatas angelegt. Weiterleitungen sind also angesichts der Häufigkeit sinnvoll. In Berlin ist es sogar offizielle Schreibweise. Ich hoffe, eine sachliche Diskussion führen zu können. -- Der Umschattige talk to me 15:26, 24. Feb. 2008 (CET)

Sag mir bitte welche Begriffe 1:10 erreichen? -- Achates You’re not at home ... 15:31, 24. Feb. 2008 (CET)
gemäss der Google-Suche des anderen Benutzers alle ausser U-Bahn Berlin, v.a. bei den S-Bahnen wird z.T. HKL 1:5 erreicht. Ich hab verglichen mit dem Wert "meinten Sie Bhf?" und kam auf diese Zahlen. Nicht geprüft habe ich aber, ob die Google-Suche manipuliert wurde. -- Der Umschattige talk to me 15:38, 24. Feb. 2008 (CET)
Danke, Achates, für den persönlichen Angriff auf der Dritte-Meinung-Seite. War nicht wirklich nötig. Ich habe jetzt einen Vermittlungsausschuss eingesetzt. Weiß nicht, ob das was hilft, aber äußer Dich da mal. Zwei Punkte zu Deinem persönlichen Angriff: (a) Mit der IP habe ich nichts zu tun. Ich bin bei der Diskussion nur gelandet, weil ich regelmäßig bei der Dritten Meinung gucke. Was die Sachfrage angeht, so stimme ich zwar mit Trublu nicht überein (die Abkürzung sind bekannt), aber es ist Quatsch, aus Wikipedia ein Abkürzungsverzeichnis zu machen. Das also dazu. (b) Ja, ich kenne Wikipedia und bin hier früher aktiv gewesen. Es ist auch so, dass mich tatsächlich brutale Admins und "Hauptautoren" hier auf die Palme gebracht haben. Deswegen bin ich bis heute besonders sensibel, wenn die Großwikipedianier hier wieder zum Krieg blasen. Wegen dieser besonderen Sensibilität habe ich auf die genannte Diskussion reagiert. Ich fürchte fast, dass meine Sorgen sich hier auch wieder bestätigt finden. --Finibus 15:42, 24. Feb. 2008 (CET)

(BK) Nachtrag: Verglichen habe ich wie gesagt Bhf mit Bf. Nicht verglichen habe ich zwischen Bahnhof und Bhf bzw. Bahnhof und Bf. Erst nach dem Anlegen von U-Bf und S-Bf habe ich gemerkt, dass U-Bhf und S-Bhf auch nicht angelegt waren. Die wären allerdings wichtiger, weswegen ich sie auch noch anlegte. Stellt sich nun die Frage, ob Abkürzungen zu U-Bahnhof und S-Bahnhof sinnvoll sind (ich meine ja). Wenn sie sinnvoll sind, sollten wohl beide erwähnt werden. -- Der Umschattige talk to me 15:43, 24. Feb. 2008 (CET)

(nach BK, @finibus) Wie du vielleicht gesehen hast, versuche ich gerade auf der Sachebene die Diskussion mit Achates zu führen und bislang schien das auch ganz gut zu gehen. Ich glaube nicht, dass dein Einwurf der Sache selbst besonders dient. @achates: Der VA findet sich übrigens hier, er ist nicht verlinkt -- Der Umschattige talk to me 15:47, 24. Feb. 2008 (CET)

Umschattiger, wenn Finibus mich auf eine Seite hinweisen will, möge er es hier inkl. Verlinkung selbst tun.
Hast Du bei deiner Suche auch beachtet, dass Google zwischen U-Bf. (offizielle schreibweise in Berlin) und U-Bf nicht unterscheidet? -- Achates You’re not at home ... 15:54, 24. Feb. 2008 (CET)
habe ich nicht, aber zwischen U-Bhf. und U-Bhf ja auch nicht... Vielleicht wäre es sinnvoll, die Mitarbeiter vom Portal:Bahn anzufragen? -- Der Umschattige talk to me 16:03, 24. Feb. 2008 (CET)
Gute Idee. -- Achates You’re not at home ... 16:15, 24. Feb. 2008 (CET)
Anfrage läuft: Portal Diskussion:Bahn#Abk.C3.BCrzungen_U-Bahnhof.2C_S-Bahnhof -- Der Umschattige talk to me 16:28, 24. Feb. 2008 (CET)
Danke -- Achates You’re not at home ... 17:01, 24. Feb. 2008 (CET)
Ich bitte um Vergebung, hier ist der Link: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_Achates_und_Finibus mit der höflichen Bitte, Dich zu erklären und Angriffe auf meine Person zu unterlassen. Ich gelobige Selbiges. @Umschattiger: Schon richtig, es tut mir auch leid, wenn ich hier etwas unwirsch reagiert habe. Aber ich bin wirklich für ein paar Minuten stinksauer gewesen! Also Hoffnung auf bessere Umgangsformen! Mein Beitrag ist dazu jetzt, dass ich Wikipedia für ein paar Stunden verlasse! :) --Finibus 15:57, 24. Feb. 2008 (CET)
So, jetzt bin ich ein wenig zur Ruhe gekommen und habe mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen. Ich stelle fest, dass der nette Einriff von Der Umschattige dazu geführt hat, bei der Dritten Meinung eine Art Dritter Meinung bereitzustellen. Ich bin, wenn Du, Achates, meine Entschuldigung akzeptierst und Dich für Deine Unfreundlichkeit entschuldigst, auch bereit, dass wir das hier als Vermittlung ansehen und die VA-Seite löschen, die aus der Angst heraus entstanden ist, dass hier ein Edit-War ausbricht, bei dem "Neuaccount vs. Admin" gespielt würde... Das wollte ich vermeiden, aber die Sache hat sich ja so geklärt.
Besonders grotesk bei dieser Situation ist übrigens, dass ich in der S-Bf-Diskussion Achates völlig recht gebe...
Zur Sache: Die Dritte Meinung ist für alle einsehbar und wird archiviert. Diskussionen finden nicht dort statt, sondern auf Diskussionsseiten. Bei der Löschung eines Textes ist das nun einmal leider auf dieser Benutzer-Diskussionsseite geschehen. Wenn ein Benutzer sich entscheidet, die Diskussion verschwinden zu lassen, dann muss auf die Seite Dritte Meinung zumindest ein Hinweis darauf hin. Ich habe nur diesen Hinweis angefügt. Dass Der Umschattige ihn wiederhergestellt hat und Du, Achates, Dich nicht mehr dagegen gewehrt hast, deutet darauf hin, dass hier zumindest mein Punkt nachvollzogen wird.
Meine zweite Anmerkung dagegen ist unfair, und im Falle des allgemeinen Einverständnisses können wir sie löschen. Es ist zwar misslich, wenn ein Beteiligter an einem Streit selbst ein Erledigt-Vermerk in der Dritten Meinung einfügt, aber es ist fälschlich von mir suggeriert worden, dass Achates die dritte Meinung auch selbst abgegeben hat. Das ist also unrichtig, kann gerne entfernt werden und ist meiner Übereiltheit geschuldet.
Gerne kann ich auch noch einmal bei der Dritten Meinung den Text ändern, die unrichtige und unfaire Anmerkung 2 entfernen, dafür aber die üblichen Links auf die Diskussion aufnehmen.
Wenn wir uns also darauf einigen können, die gegenseitigen persönlichen Angriffe zurückzunehmen und wieder zu Sachfragen zurückzukommen, dann wäre ich damit sehr einverstanden. --Finibus 18:13, 24. Feb. 2008 (CET)
ich habe mir mal erlaubt, die Gunst der Stunde zu nutzen und WP:DM entsprechend anzupassen. Wäre noch der VA zu löschen. -- Der Umschattige talk to me 09:38, 25. Feb. 2008 (CET)

tack tack.

...das war schwedisch. Guckstu. Und jetz begrüße mal das Orginal... :-P --Tafkas Disk. +/- Mentor 09:33, 25. Feb. 2008 (CET)

Verantwortung für projektschädigendes Verhalten gegenüber mms

Hallo Achates, ich verlange, dass Du Dich für Deine Taten vor dem Schiedsgericht verantwortest. --88.68.243.19 12:59, 19. Feb. 2008 (CET)

Was hatn Achates damit zu tun? --SCPS 13:03, 19. Feb. 2008 (CET)
Wenn ein so wertvoller Autor so lieb darum bittet ... -- Achates You’re not at home ... 18:43, 19. Feb. 2008 (CET)
War es schon immer teuer, so schlechten Geschmack zu haben? -- 212.204.77.32 12:25, 7. Mai 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 20:12, 24. Jun. 2008 (CEST)

Altlast

Sorry SCPS, hab grad ein wenig Stress und ein schlechtes Zeitmanagement, ich zwing mich diese Woche noch zur Post zu gehen. ;) -- Achates You’re not at home ... 18:43, 19. Feb. 2008 (CET)

Immer mit der Ruhe, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber war'n guter Trick, um Dir 'n schlechtes Gewissen zu machen, wa? --SCPS 18:45, 19. Feb. 2008 (CET)
Es klappt ja immer wieder und wieder. -- Achates You’re not at home ... 18:46, 19. Feb. 2008 (CET)
Ich ziehe nächstes Jahr im Juni um. Wenn Du willst, kann ich Dir schon mal die neue Adresse mailen. ;-) --SCPS 21:41, 4. Sep. 2008 (CEST)
Reife Leistung! Die kostbare Fracht ist eingetrfoffen, das Einwickelpapier erweckte selbst bei Oberfranken nostalgische Heimatgefühle. Im Übrigen werde ich Gegenstand a) mangels Bedarf der sofortigen Entsorgung zuführen, Gegenstand b) dem regelmäßigen Gebrauch, Gegenstand c) einem Ehrenplatz in meiner Bibliothek, und bei Gegenstand d) bin ich noch etwas ratlos, werde ihn aber wohl erstmal aufheben. Unterdessen grüble ich noch über Deinen Hochkulturbegriff. Es bedankt sich in jedem Fall herzlich --SCPS 20:01, 29. Sep. 2008 (CEST)
Es war mein schlechtes Gewissen, das mich bewegt hat alle Wichtelgeschenke abzutreten, es hätte mich verwundert, wenn für a) Bedarf bestanden hätte, auf jeder Bahnfahrt fragte ich mich wohin damit ... ;) -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 20:58, 29. Sep. 2008 (CET)
Jetzt, wo Du es sagst, manchmal lässt ja auch im ICE die Reinlichkeit zu wünschen übrig. Hätte man eigentlich mal probieren können. Tja, zu spät... Gruß --SCPS 22:02, 29. Sep. 2008 (CEST)
Das erinnert mich wiederum an Andreas Giebels Auftritt in Neues aus der Anstalt vom 1. Juli 2008, die Sendung dürfte man via iTunes oder ZDFmediathek noch abrufen können. -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 15:21, 1. Okt. 2008 (CEST)