Benutzer Diskussion:Allsports

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich willkommen!

Ich habe schon gesehen, dass Du Dich an diversen Sport-Artikeln beteiligt hast wie beispielsweise über Roger Federer. Dieser Artikel kandidiert übrigens gerade für „Lesenswert“. Du kannst Dir das vielleicht mal unter [1] ansehen. Ich selbst habe leider von Sport keine Ahnung, so dass ich mich da heraushalte. In jedem Falle wünsche ich Dir viel Spaß und einen guten Einstieg hier. Viele Grüße, AFBorchert 16:58, 29. Jan 2006 (CET)

Warum man das nicht genau angeben sollte: Weil man sich darauf geeinigt hat, Platzierungen und Ähnliches (Sachen halt, die noch ändern), nicht einzutragen.. Es ist doch nicht sinnvoll, jede Woche nachzutragen, wie lange sie schon ungeschlagen sind (Bei Tabellenplatz wird auch derjenige der letzten Saison angegeben, und nicht der aktuelle). Wenn dann die Serie vorbei ist, kannst du ja schreiben, dass der Rekord soundsolange ist, aber über 30 Spiele ist noch ein Weilchen gültig. --Rübenblatt 23:48, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Darauf hat man sich vorallem geeinigt, damit keine veralteten Werte eingetragen sind, und mach nicht ständig aktuallisieren muss. Es heisst aber nicht, dass man das nicht darf. Bei Roger Federer zum Beispiel, ändert Barristan die Daten nach jedem Match, also mehrmals pro Woche und nicht erst nach einem Turnier. Es geht also wirklich nur darum, dass man wenn man genaue Zahlen angibt, diese auch stimmen. Und dass sollte beim FCL möglich sein, ausserdem wird sich diese Zahl nun auch über einen Monat nicht mehr ändern. Ich lasse es jetzt mal so, wenn du willst kannst du ja die 31 Spieltage eintragen. allsports 14:03, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo Bitte verzeih mein etwas direktes vorgehen. Wie es sie auch in anderen Regionen/Städten gibt, fände ich toll auch in Luzern wenigstens einmal im Jahr ein Wikitreffen zu organisieren.

Falls Ihr Interesse an der Idee findet, beteiligt euch bitte an der Diskussion [[Portal:Luzern/Mitarbeit/Wikitreffen 2011 |hier]].

Ich hoffe auf regen Zuspruch. Gruss --Nienetwiler 17:32, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Luzerner Wikitreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wollte mal anfragen ob wir heuer wieder ein Luzerner Wikitreffen veranstalten möchten. ich würde mich anbieten das Treffen zu organisieren. Alle Informationen dazu und die Möglichkeit darüber zu diskutieren findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Luzern/Mitarbeit/Wikitreffen-Luzern

Würde mich freuen wenn was zustande käme Gruss --Nienetwiler (Diskussion) 18:16, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]