Benutzer Diskussion:AndreasPaul/htw-berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo :) VI2012

Hallo :D --SL01 (Diskussion) 17:33, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

jeschafft! --KSK 2012 (Diskussion) 18:01, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo!--Grey12 (Diskussion) 21:13, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Huhu ! --CG 321 (Diskussion) 22:19, 8. Okt. 2012 (CEST) mit freundlichen Grüßen--Renklihayat (Diskussion) 11:42, 9. Okt. 2012 (CEST) Hi --Z.DÜ (Diskussion) 12:22, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Salut! --Sturmhard (Diskussion) 17:53, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo!--Dko6 (Diskussion) 22:16, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Heyy ... :> --Coexist (Diskussion) 09:49, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallöchen! --Mishka3000 (Diskussion) 20:10, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo :D --Melerina (Diskussion) 10:33, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Heyhey ;) --Lady Snow (Diskussion) 21:54, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

test --SW91 (Diskussion) 12:35, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

huhu :D --Mili1602 (Diskussion) 12:36, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

echt fades Wetter:( --Contessatessa (Diskussion) 12:36, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

ok ^^!--NHT (Diskussion) 12:48, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallo! habs ganz vergessen ihnen hier einen beitrag zu hinterlassen! :)--A.mo2z (Diskussion) 20:46, 21. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Aber jetzt hast du es geschafft :-)
--AndreasPaul (Diskussion) 08:33, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallo! mir wurde nicht zu geschickt, dass ich hier einen beitrag zu hinterlassen, hab aber durch die anderen erfahren--Z.DÜ (Diskussion) 21:03, 21. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Diese Aufgabe wurde auch nicht zugeschickt, sondern nur im Kurs genannt. Aber besser, du reagierst jetzt, als nie :-)
--AndreasPaul (Diskussion) 08:34, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallo (: --Shirley Sue (Diskussion) 11:52, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ebenso :-) --AndreasPaul (Diskussion) 11:56, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo! :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 12:30, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

mein Artikelwunsch[Quelltext bearbeiten]

da mein vorher ausgewählte Artikel nun schon existiert, habe ich mich nun für die Person Prof. Anton Hiersche entschieden. er war Professor für Slawistik an der Humbokldt-Uni, hat 6 Bücher (unter anderem im Aufbau-Verlag) herausgebracht. lebt noch und schreibt gerade an seiner Biografie, die demnächst erscheinen soll. --Sturmhard (Diskussion) 12:56, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Kurze Antwort: fang an. Rest später persönlich. --AndreasPaul (Diskussion) 13:08, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Artikelforschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Paul, ich habe schon ein paar Informationen über Emilie Bieber herausgefunden, nur leider reichen diese mir nicht. Bei Google bin ich auf eine Website gestoßen aus der hervorgeht, dass es ein Atelier in Berlin Mitte gibt. Ist es zulässig das ich dort vorbeischaue und mir von den Personen mehr Informationen hole? Mit freundlichen Grüßen --Jenna369 (Diskussion) 12:23, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Jenna! Wenn du dort mehr gedruckte, also nachvollziehbare Informationen (kleine Bücher, Flyer usw.) findest, wäre das möglich. Reines Hörensagen darf nicht in die Artikel. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:36, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wir hatten im Kurs mehrmals über die verschiedenen Recherchemöglichkeiten gesprochen, du kannst diese Möglichkeiten gerne zuhilfe ziehen! Ansonsten hilft auch eine Bitte auf dem Dorfbrunnen, um weitere Hinweise zu bekommen. FG, --AndreasPaul (Diskussion) 13:19, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Vieln Dank!--Jenna369 (Diskussion) 13:57, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Herr Paul, wie sie eventuell schon mitbekommen haben wird mein Artikel, was Thema Relevanz betrifft bestritten. Nun ist meine Frage an sie wie ich am besten vorgehen soll?? Und was mache ich wenn der Artikel an der Relevanzfrage scheitert??? freundliche Grüße --CClaudia (Diskussion) 10:25, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe ein Rundschreiben im internen Bereich "Frauen und Wikipedia" gestartet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. FG --AndreasPaul (Diskussion) 11:49, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ok alles klar.--CClaudia (Diskussion) 11:59, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Herr Paul, ich hoffe sie sind gut ins neue Jahr gestartet. Ich wollte nochmal nachfragen was ich bezüglich meines Artikels machen soll??? Liebe Grüße --CClaudia (Diskussion) 16:11, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Auch dir ein gesundes Neues!
Ich dachte, das meine Mails und Postings eindeutig waren (die Relevanz ist kein Problem für dich) ... also, ich würde dir vorschlagen: schaue dir die Hinweise auf dem Dorfbrunnen an. Entscheide, was du davon in deinen Artikel einarbeiten willst. Danach schau dir nochmal die Formfragen an (Einzelnachweise richtig formatieren usw.). Wenn du mit allem fertig bist, schaue ich gerne nochmal rauf (für den letzten Feinschliff) und dann ... kann der Artikel bestimmt verschoben werden. LG --AndreasPaul (Diskussion) 16:48, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Andreas, auch dir ein gesundes und erfolgreiches 2013. Ich habe der Kollegin CClaudia auch empfohlen den Artikel zu verschieben und ihr einen Hinweis auf den Wikipedia:Relevanzcheck gegeben, um bei Bedarf sicher zu gehen. Gruß --Schlesinger schreib! 17:07, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Schlesinger, danke für deine lieben Wünsche - diese mit einem herzlichen Gruß zurück.
Hallo CClaudia! Mein Angebot steht: wenn du verschieben willst, melde dich bei mir. Ich werde nochmal detailliert drübersehen und ggfl. editieren oder dir Hinweise geben. Sage bitte eindeutig Bescheid ("ich will jetzt verschieben" :-)
FG, --AndreasPaul (Diskussion) 20:48, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Emilie Bieber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Paul, erstmal wünsche ich Ihnen ein gesundes Neues Jahr und hoffe das Sie alles gut überstanden haben. Meine Frage: Wo kann ich Ihnen das Bild von der Dame hochladen, damit Sie es bearbeiten können und ich es dann bei mir reinstellen kann? --Jenna369 (Diskussion) 18:43, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich grüße dich und gebe die leiben Wünsche zurück ...
Schicke mir das Bild am besten als Mailanhang, meine Mailadresse hast du ja. LG --AndreasPaul (Diskussion) 22:57, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Artikel verschieben[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Herr Paul, ich würde nun gern meinen Artikel verschieben wollen und ihr Angebot annehmen und sie bitten noch einmal drüber zu schauen. Liebe Grüße--CClaudia (Diskussion) 19:03, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich hab auch mal draufgeschaut und noch eine Anmerkung in den Quelltext gesetzt. Die Personennormdatenvorlage müsste noch ausgefüllt und die Kategorien ergänzt werden. Hast du Bücher als Literatur verwendet? Dann müsste noch ein Abschnitt Literatur ergänzt werden. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:23, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Gelten Artikelausschnitte über Google Books auch als Bücherliteratur??--CClaudia (Diskussion) 20:46, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Das sind ja sicherlich eingescannte Bücher, also ja. Dann bitte auch so, wie unter Wikipedia:Literatur angegeben, auflisten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:55, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Sag bitte Bescheid, wenn du die vom Hexer vorgeschlagenen Dinge umgesetzt hast, dann schau ich nochmal drüber. FG --AndreasPaul (Diskussion) 22:59, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

So, ich habe die Änderungen nun vorgenommen. Wenn Sie möchten können Sie nun gern mal drüber schauen. Liebe Grüße --CClaudia (Diskussion) 19:15, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Mit den beiden eingefügten Literaturangaben dürfte die Frage nach der Relevanz nun erledigt sein. Du solltest jetzt aber noch hier den Skeptikern mitteilen, dass der Artikel entsprechend erweitert wurde. Gruß --Schlesinger schreib! 19:26, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Den ersten weblink mußt du noch ändern, ansonsten kannst du verschieben. Willst du das alleine, oder am Donnerstag machen? FG --AndreasPaul (Diskussion) 23:57, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke....Ich denke,ich werde den Artikel morgen in der Stunde verschieben.Da ich den ersten weblink nicht selber so formatiert habe sonder das der Hexer übernommen hatte, nehme ich an das sich das automatisch ändert wenn ich den Artikel verschiebe.--CClaudia (Diskussion) 20:28, 9. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]


Artikel anschauen[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Paul,könnten Sie bitte meinen Artikel anschauen?!Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.Danke im Voraus!LG Madina Konurbaeva--Konurbaeva.Madina (Diskussion) 13:15, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Service: Benutzerin:Konurbaeva.Madina/EntwurfDerHexer (Disk.Bew.) 13:23, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
  1. Positiv: du hast es geschafft! Du konntest viel Information in diesen Artikel reinstecken. Ich habe beim lesen noch nicht die Quellen überprüft, aber als Leser einen guten Eindruck von Osmonov bekommen.
  2. Negativ: sprachlicher Stil (Satzbau, Ausdruck,...); Formatierungen (Beispiel: der Unterschied in der Formatierung zwischen Literaturangabe und Einzelnachweis); Neutralität des Inhaltes (Beispiel: Es war eine raue, schwierige Periode des sozialistischen Aufbaus, die Zeit der großen Schwierigkeiten.)
  3. Nachtrag: Es dürfte kein Problem sein, das du pünktlich fertig wirst. Lass dir bei den Kritikpunkten von CClaudia helfen. Versuche einfach, soweit wie irgendwie möglich zu kommen. Wir sehen uns in der nächsten Woche, dann kann ich dir bei dem Rest helfen ... Sehen wir uns Montag???? FG --AndreasPaul (Diskussion) 15:07, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Da morgen der letzte Tag für das Fach wissenschaftliches Arbeiten ist wollte ich nachfragen wie es mit der Anwesenheit aussieht, da mir keiner nähere Informationen geben konnte. :-) Liebe Grüße--CClaudia (Diskussion) 17:05, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo. Auf dem Plan ist die Anwesenheit aller für morgen vorgesehen. FG --AndreasPaul (Diskussion) 17:42, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Und ich komme auch, das wird bestimmt interessant. --Schlesinger schreib! 17:46, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
  • Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, das heute noch mal Veranstaltung ist. Möcht emich entschuldigen, denn ich habe einen wichtige Termin mit der Bürgerplattform Südost bei den Wasserwerken... Kann aber als Feedback zurückgeben: Es hat dann doch Spaß gemacht. Viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Die von Schlesinger angeführten Probleme kann ich für mich nicht bestätigen. Bei mir war es eher die zur Auswahl stehenden Personen, über die wir schreiben sollten.--PBraatz (Diskussion) 08:48, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Grüße an die Bürgerplattform Südost - wir sehen uns sicherlich nochmal, Petra. Danke für dein Feedback, --AndreasPaul (Diskussion) 09:07, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
  • Hallo lieber Andreas und Schlesinger, ich kann heute an der Abschlussveranstaltung leider auch nicht teilnehmen - hab mich etwas erkältet :(.
Mein Feedback zu den Wikipedia - Artikeln: Meine Hürde war größtenteils geeignete Quellen zu finden (mein Artikel berichtet von einer Musikerin und ich habe vorwiegend Fachzeitschriften genutzt). Auf der einen Seite positiv empfand ich das kollaborative Arbeiten, weil man zusammen ein Thema erweitern und perfektionieren kann, aber auf der anderen Seite auch etwas befremdlich, wenn jemand (den man überhaupt nicht kennt - meistens) deinen Artikel umschreiben kann und damit viele Bedeutungen und Fakten die du recherchiert hast quasi wertlos macht.
Ich persönlich habe eine Kritik zu meinem Artikel bekommen, die leider eher destruktiv war und auch auf mein Feedback dazu keine Antwort mehr bekam, was ich ein bisschen schade fand. Aber das ist glaube ich ein generelles Problem im WorldWideWeb, dass man schneller, unüberlegter und gleichgültiger handelt, weil du eben keine reellle Person vor dir stehen hast.
Alles in allem war es doch eine interessante Erfahrung und ein klein bisschen Stolz über einen eigens erstellten Artikel schwingt auf jeden Fall mit. :)
Es ist schon sehr bemerkenswert wie viele unglaublich gute und professionelle Artikel hier durch auch entstanden sind.
Liebe Grüße --Heidi-O (Diskussion) 09:48, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Auch dir vielen Dank für das Feedback - es nützt uns sehr. Alles Gute für dich ... und bleibt Wikipedia treu. Und schade ... das wir uns wahrscheinlich nicht mehr persönlich sehen :-/
--AndreasPaul (Diskussion) 10:57, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Für Martin gibt's kein Feedback? ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:37, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :-) --Schlesinger schreib! 11:43, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Doch nicht solch ein Feedback. ;-) Aber danke schön! ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:52, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Uiuiui, MARTIN, wie konnte ich DICH vergessen!!!! Selbstverständlich ist dieses Feedback auch an dich gerichtet! Du hast heute Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ;) Und...man sieht sich immer zweimal im Leben, ne..;)--Heidi-O (Diskussion) 12:00, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
... und kommst du jetzt doch Heidi? Du darfst auch Martin sehen :-) --AndreasPaul (Diskussion) 12:27, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein, ich bin wahrscheinlich ansteckend und bis nächste Woche muss das wieder weg..;) Viel Spass--Heidi-O (Diskussion) 13:19, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]