Benutzer Diskussion:Andy king50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sortierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Abgesehen davon, dass das hier ein Missbrauch des kommentarlosen Zurücksetzens ist, würde ich schon gern wissen, welchen Sinn es haben soll, Capo Plaza nach „Plaza“ zu sortieren. Gruß-XanonymusX (Diskussion) 20:19, 10. Mai 2018 (CEST)

wenn ein Künstlername wie ein normaler Personenname gebildet wird, wird er wohl auch so einsortiert, abgesehen davon, dass auch Du keine Begründung für Deine Äusserung gibst, ausser dass das Deiner unbelegten eigenen Ansicht. Solange Du keine Belege bringst, also Version vor Deiner Änderungandy_king50 (Diskussion) 20:22, 10. Mai 2018 (CEST)
Ist legitim, aber dafür gibt es bei der Funktion Rückgängig ein Kommentarfeld, insbesondere als Reaktion auf eine Zurücksetzung des Hauptautors … Andererseits ist das elementarstes Italienisch; wenn man „Capo“ irgendwo davor setzt, heißt das soviel wie „Chef-“. Deswegen hatte ich dem Wunsch des Tools bei der Anlage nicht entsprochen. Wie sähe deiner Ansicht nach ein Gegenbeleg aus? Gruß—XanonymusX (Diskussion) 20:28, 10. Mai 2018 (CEST)
uralt-Regel : Du änderst = Du belegst . andy_king50 (Diskussion) 20:30, 10. Mai 2018 (CEST)
Das erzähl mal dem Kollegen Schnabeltassentier …—XanonymusX (Diskussion) 20:32, 10. Mai 2018 (CEST)
ich erhebe nicht mal den Asnpruch, die Meinung aller User hier zu vertreten - das kann nämlich niemand. andy_king50 (Diskussion) 20:33, 10. Mai 2018 (CEST)
Ich weiß nicht, ob wir uns verstanden haben. Nochmal: Ich erstelle einen belegten Artikel und verzichte bewusst auf die durch das Tool vorgeschlagene Sortierung, da sie sprachlich unlogisch ist und keine der verwendeten Quellen „Plaza“ als Nachnamen auffasst. Dann kommt Schnabeltassentier und fügt die Sortierung ohne Erklärung ein. Ich mache das begründet rückgängig. Du setzt es kommentarlos zurück. Ich glaube nicht, dass der Fehler da bei mir liegt …—XanonymusX (Diskussion) 20:43, 10. Mai 2018 (CEST)
nö der fehler liegt ansich beim Rapper selbst. andy_king50 (Diskussion) 20:45, 10. Mai 2018 (CEST)
Da hast du durchaus Recht, aber hilft an dieser Stelle auch nicht weiter. Was meint denn Schnabeltassentier eigentlich dazu? Mir ist es sonst ja egal, den Index benutzt in WP eh keiner, aber verstehen würde ich schon gern, warum ich den Typen nach WP-Logik als „Signor Plaza“ ansprechen sollte.—XanonymusX (Diskussion) 20:50, 10. Mai 2018 (CEST)

Ich hielt es für eine Konstruktion „Vorname, Nachname“. Sollte dem nicht so sein, müsste man wohl nochmal überlegen, wie es anders zu machen wäre. --Schnabeltassentier (Diskussion) 06:08, 11. Mai 2018 (CEST)

Wie ich schon schrieb, das wäre weder sprachlich sinnvoll, noch habe ich auch nur eine Quelle finden können, die Plaza als Nachnamen auffasst. Am ehesten vergleichbar scheint mir der Fall mit Duke Ellington, nur ist Plaza eben ein Begriff, kein Name, und im Gegensatz zu Ellington wird kein Journalist „Plaza veröffentlichte …“ schreiben.—XanonymusX (Diskussion) 09:23, 11. Mai 2018 (CEST)
meinetwegen. Meinen Segen hast Du. andy_king50 (Diskussion) 17:46, 11. Mai 2018 (CEST)
Okay. Andere Beispiel wären im Übrigen Sfera Ebbasta (wird kurz „Sfera“ genannt, sicher nicht Ebbasta) oder international Tinie Tempah. Ist im Hip-Hop offenbar nicht so unüblich. Gegenbeispiel hatte ich hingegen mit Charlie Charles, da ist es wieder eindeutig. Gruß—XanonymusX (Diskussion) 18:03, 11. Mai 2018 (CEST)
Der Artikel heißt Abū Dschaʿfar at-Tūsī. Warum fügst du Weiterleitungen ein?--149.154.153.213 15:06, 12. Mai 2018 (CEST)
Das Linkziel ist derselbe. Es sind nur Weiterleitungen, die aufgelöst wurden. Für so etwas braucht man keinen Beleg.--149.154.153.213 15:09, 12. Mai 2018 (CEST)
Die über die Belegpflicht hinausgehende Pflicht, Deine anonymen Bearbeitungen hinreichend zu begründen, scheinst Du entweder nicht zu kennen oder nicht ernst zu nehmen. Du bearbeitest = DU begründest im Bearbeitungskommentar. andy_king50 (Diskussion) 15:10, 12. Mai 2018 (CEST)
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Ich habe nur Weiterleitungen aufgelöst.--149.154.153.213 15:12, 12. Mai 2018 (CEST)

Drüfft, es wäre besser, wenn du mit dem Umbiegungsspam aufhörtest und es den Autoren überließest, wie sie es nennen. Dieser Spam nervt. Und du strukturierst weiterhin schamlos Artikel um. Koenraad 15:20, 12. Mai 2018 (CEST)

Roland Zoss, Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Andy Kind Bitte entferne Deinen Einwand auf der Roland-Zoss-Seite doch. Die geforderten Einzelnachweise wurden längst gemacht, Artikel gekürzt usw. Das Schweizer Fernsehen bringt zudem an Heiligabend 2018 eine 1-Stündige Sendung zu Roland Zoss' Musical JimmyFlitz. Ein weiteres Beleg dafür, dass er längst nationale Bekanntheit hat. Freundliche Grüsse Moni Streit

bitte lies WP:Belege#Einzelnachweise. Es ist extrem ungünstig, eine ganze Masse von Weblinks unter den Abschnitt "Einzelnachweise" einzufügen, wo sich der geneigte Leser dann raussuchen soll, was - wenn überhaupt - denn durch welchen Link belegt wird. Bitte ordne die Belege der zu belegenden Stelle zu wie in dem vorstehenden Link beschrieben. Derzeit werde ich denBaustein aus o.G. Grund nicht entfernen. Gruss andy_king50 (Diskussion) 16:53, 23. Mai 2018 (CEST)

13. Unterfranken-Stammtisch in der Nähe von Wertheim am 28. Juli 2018[Quelltext bearbeiten]

13. Stammtisch Unterfranken

Hallo Andy king50,

am Samstag, den 28. Juli 2018 trifft sich der Unterfranken-Stammtisch in der Nähe von Wertheim. Dieser steht dieses Mal unter dem Motto Mühlen. Wir starten um 10:00 Uhr am Eisenhammer Hasloch und informieren uns bei einer Schmiedevorführung, wie seit dem 18. Jahrhundert mit Feuer und Wasserkraft Eisen bearbeitet wurde. Im angeschlossenen Hammermuseum lernen wir Wissenswertes über den Spessart, die Geschichte des Eisenhammers, das Gießereihandwerk und die Löttechnik. Danach geht es zum Mittagessen in den "Schwarzen Bock" direkt neben dem Museum, das wir bei hoffentlich gutem Wetter mit eine etwa 30 minütigen Verdauungsspaziergang entlang des Mühlenwegs abschließen. Nachmittags fahren wir zur etwa 15 min entfernten Papiermühle Homburg. Abends lassen wir den Tag beim Essen und Trinken ausklingen und können Kontakte zu anderen Wikipedianern knüpfen.

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder den Ausbau vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen & Trinken auch nicht zu kurz.

Bitte melde dich auf unserer Teilnahmeliste an, ob du kommst.

Viele Grüße --Salino01 (Diskussion) 12:44, 19. Mai 2018 (CEST)

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus.