Benutzer Diskussion:ArkaineDx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ArkaineDx, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet Hilfe. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

XenonX3 - (:±) 17:46, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo ArkaineDx,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also ArkaineDx) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo!

Zum Artikel Cyber Gothic gibt es einen Löschantrag. Zunächst mal:

Keine Panik!

Wo liegt das Problem?[Quelltext bearbeiten]

Ein Löschantrag als solcher ist erstmal kein Problem. Ein Löschantrag kann viele Gründe haben. In Deinem konkreten Fall:

Was tun?[Quelltext bearbeiten]

Natürlich kannst Du Dich an der Löschdiskussion beteiligen. Den Link dorthin findest Du auf der Seite Deines Artikels Cyber Gothic. Zuvor solltest Du aber überprüfen, ob die „Vorwürfe“ nicht vielleicht berechtigt sein könnten. Selbst wenn: man kann im Rahmen der Wikiquette über (fast) alles reden und den Artikel ggf. gemeinschaftlich überarbeiten. XenonX3 - (:±) 18:39, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fotos des früheren Artikels[Quelltext bearbeiten]

Das sind Bilder aus dem damals gelöschten Artikel. Falls die neuen Fotos nicht überleben sollten. --n·ë·r·g·a·l 17:27, 24. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hast du eine Freigabe für die Bilder im Artikel? Ansonsten werde ich sie herausnehmen müssen. --n·ë·r·g·a·l 15:55, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (12.01.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo ArkaineDx,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:CyberDreads.jpg - Probleme: Lizenz
  2. Datei:CyberFalls.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bilder nur so klein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo ArkaineDx, danke für Datei:CyberDreads.jpg und Datei:CyberFalls.jpg. Hast du sie nicht in höherer Auflösung? Du brauchst die Bilder nicht zum Hochladen zu verkleinern. Lade bei zukünftigen Bildern einfach die Originalauflösung hoch - damit kann man am meisten anfangen. Wenn du zu diesen beiden Bildern noch das Originalbild hast, dann kannst du es mit "neue Version hochladen" im unteren Teil der Dateiseite machen (das angezeigte Formular brauchst du dann nicht nochmal auszufüllen). Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:51, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bilder bitte nach Commons laden[Quelltext bearbeiten]

Hallo ArkaineDx, danke für deine Fotos! Es wäre super, wenn du neue Bilder direkt nach Commons, unseren zentralen Medienspeicher, laden könntest. Dadurch sind deine Fotos direkt durch alle Wikipedia-Sprachversionen nutzbar und durch das Kategoriensystem auf Commons leichter auffindbar. Wenn dir das möglich ist, ersparst du anderen damit Arbeit, die anfällt, wenn deine Bilder nachträglich dorthin verschoben werden. Es ist auch nicht schlimm, wenn du vorerst keine Kategorien direkt beim Upload dort hinzufügen kannst – das erledigen dann andere für dich. Schaue dir einfach mal das Bildertutorial an. In Zukunft kannst du dann hier hochladen. Wenn du Fragen hast, frage einfach hier – ich beobachte deine Diskussion bis auf weiteres. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:51, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Cybergoth (und eben nicht nur Cyber ;)...[Quelltext bearbeiten]

Ehrlich gesagt bin ich leicht verwirrt von Deinem, in Foren genannten Doppelpost, da nicht zuletzt Du sagtest:

Ein kleines Problem hier bei Wikipedia ist, dass der Artikel Cyber genannt wird, obwohl weltweit diese Gruppierung als CyberGOTH bekannt ist. Die Gruppierung wurde als Cybergoth gegründet, sie umzubenennen ist leider ziemlich schwer, auch wenn es ne Tatsache ist, dass keine Goth-Elemente enthalten sind~ Das ist einfach ein heikles Thema... --ArkaineDx 20:16, 3. Jan. 2011 (CET)

Dann Deine Pro-/Contraliste, welche mehr Pros als Contras für eben diesen Begriff beinhaltet.

Nun sagst Du, 90% der saarländischen Cybergoths nennt die Subszene nur Cyber. Abgesehen davon, dass diese 90% für eine für Wikipedia relevante Aussage bequellt werden muss ( WP:Q ist in diesem Bereich eh schon schwierig, da Quellen wie Orkus, Sonic Seducer, etc von zwei Nutzern in diesem Kontext nicht akzeptiert werden (obwohl sie imho relevant sind, da sie die Schwarze Szene im Allgemeinen abdecken... es kommt ja auch keiner auf die Idee, eben solche Zeitschriften im Kontext Mittelalterrock als Quelle abzulehnen, obwohl diese Zeitschriften diesen Bereich auch nur partiell abdecken)), sagst Du selbst, dass Du erst seit kurzem bzw. noch nicht so lange in der Szene bist... was natürlich kein Vorwurf ist!

Was das mit den Goth-Elementen betrifft, so sagte ich in der Artikeldiskussion schon, dass es eben doch Goth-Elemente gibt. Alleine schon die dystopische Zukunftsvision strotzt nur davon (vgl. u.a. die Bezüge auf die Cyberpunk-Literatur in verschiedenen Tunes... Eisenfunk verweist mehr oder weniger direkt auf eine solche Zukunft u.a. in Duck & Cover, Ext!ze nicht zuletzt durch Paradise 2069 und das dazugehörige Audiobook, um nur mal zwei der in Deutschland relevanten Bands zu nennen, die auch in der Artikeldiskussion erwähnt wurden. International sieht es ähnlich aus... google mal nach Unsafeandcyber, wenn Du mehr wissen willst ;)

--Odeesi 11:30, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gothic hat rein gar nichts mit dystopischen Zukunftsvisionen zu tun. Was für ein Unsinn aus der Feder eines/einer Odeesi mal wieder.
IP, ich gehe auf WP:KPA nicht ein, (Achtung, dieser Teilsatz ist WP:TF) Du wurdest deshalb schon desöfteren gesperrt. Worauf ich jedoch eingehe, ist der erste Teil Deiner Aussage kombiniert mit meiner Aussage (die ich leider ein wenig unglücklich formuliert habe). Ich meinte nicht, dass Gothic mit dystopischen Zukunftsvisionen zu tun hat, sondern Cybergothic (wie man auch an dem dort folgenden Klammertext eigentlich erkennen kann...). Wobei selbst Autoren, die von der Dark Wave-Bewegung geschätzt wurden, so z.B. Novalis, der sich mit der Apokalypse beschäftigt, Mary Shelleys, deren bekannteste Geschichte wohl die von einem gewissen Frankenstein ist (und nicht nur von mir als eine der Wegbereiterinnen des dystopischen Literaturgenres betrachtet wird, vgl. u.a. [1]. Und Cybergothic... Teil des Selbstverständnisses der Szene ist ein "Feiern in Erwartung der (u.a. durch die technophile Gesellschaft direkt oder indirekt erzeugten) Apokalypse oder zumindest dystopischen Zukunft".
--Odeesi 13:49, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich meinte nicht, dass Gothic mit dystopischen Zukunftsvisionen zu tun hat, sondern Cybergothic
Es wurde bereits alles diskutiert. Deine ständige Verbiegerei von Tatsachen und Aussagen wird dich hier nicht weiterbringen.
Meine Erkenntnisse haben sich im Laufe der Zeit, während ich in der Szene war verändert. Ich habe immer mehr Leute und deren Meinung kennen gelernt, daher mein Wandel in Sachen Meinung. Dass die meisten Saarländer das sagen ist nicht bequellbar, es sei denn, irgendwo würde man en offizielle Umfrage machen, das ist klar, ich sprach ja auch nur davon, dass es so ist. Letztendlich ist es genauso WP:TF wie die Aussage, Cyber würden sich CyberGOTH nennen.
Des Weiteren hat Gothic, wie IP schon sagte, wirklich nichts mit dystopischer Zukunft zu tun. Was aber, wenn auch noch nirgends als geeignete Quelle dokumentiert, Fakt ist, ist die Tatsache, dass Cyber eine dystopische Darstellung/Vorstellung/Zukunftsvision demonstriert. Es ist klar, dass nicht 100% aller Cyber diese Einstellung teilen, jedoch teilen auch nicht 100% aller Gothics die Grab-Philosophie der eingefleischten Goths.
Ich bleibe dabei, Cyber =/= Cybergoth, da Cyber fast schon das exakte Gegenteil ist, wenn man die Morbid-/Fetisch-/Schwarz-Aspekte weg lässt.
Etwas anderes. So wies aussieht, könnte es schon bald geeignete Quellen geben für Cyber. Ein bekannter von mir (wohl der Beste Cyber-Tänzer des Saarlands) hat auf der Leipziger Buchmesse folgendes entdeckt. Weiß jetzt nicht, ob er sich davon was geholt hat, muss da noch nachfragen, aber das sieht mal interessant aus. Vielleicht steht da was drin: [Bild] -- ArkaineDx 12:11, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, da muss dann IP/Nergal das als Quelle akzeptieren, was schwerer ist, als man denkt (wobei, wenn man die Kommentare auf Diskussionsseiten von IP/Nergal liest, weiss man, dass es schwer ist lol). IP/Nergal liest auch alles so, wie er/sie/es es will. Ich sagte/meinte, wie ich in meinem zweiten Post nochmals betonte, nicht, dass Gothic etwas mit Zukunftsvisionen zu tun hat, sondern Cybergothic ;)
Gothic war/ist geprägt von einer mehr oder weniger negativen Grundhaltung gegenüber der "normalen" Gesellschaft (Ursprünge dazu dürften in der Punk-"Vergangenheit" liegen), gepaart mit Tod, Nihilismus, etc. Und gerade im Nihilismus kann man die Verbindung zwischen Gothic und Cybergoth sehen. Das Empfinden einer Sinnleere des Lebens aufgrund und in einer dystopischen Zukunft (z.B. nach/während einer Apokalypse, die wohl ein paar Menschen überleben werden) ist eben doch mehr Gothic als die Goths uns Glowstickern zugestehen möchten. Man könnte also sagen, dass Cybergothic eine Projizierung der Gothic-"Philosophie" auf eben diese dystopische Zukunft ist, die auch in den o.g. (Klang-)Beispielen erwähnt wird. Wobei ich bezweifel, dass der Begriff Cybergoth aus der Verbindung zur ursprünglichen Gothic-Szene entstanden ist, sondern eher aufgrund der Tatsache, dass Cybergothic in der Szene, die heuer als Gothic-Szene bezeichnet wird stattfindet. --Odeesi 02:00, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Olà amigo,

eu sei que meu portugues nao e bem, mas pode e mais facil de falar sem IP. Eu espero pelo menos. Nao importa. Tem amigo leu o livro? Talvez ele mesmo escrever sobre ele.

Boa noite ;)

--Odeesi talk to me rate me 19:35, 30. Mär. 2011 (CEST) P.S.: Kleiner Songbeitrag einer brasilianischen Industrial-Band: [2][Beantworten]

Sei nao. Ainda nao perguntei ele.
Ah, bem... Mas eu escrevendo um artigo para Pecadores... voce falas portugues muito bem... esta interesado em ajudar? --Odeesi talk to me rate me 20:08, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Eu sou brasileiro...
Mas para um artculo nao tenho tempo sufficiente. So olho de vez em quando. Por cima nem sei nada sobre esse grupo.-- ArkaineDx 00:16, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ah, bem. Posso perguntar de que regiao do brasil? --Odeesi talk to me rate me 01:36, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hoi Arkaine,

ich habe Deinen Edit bzgl. des Bildes zurückgesetzt, da derzeit davon auszugehen ist, dass das Bild eine URV ist (Du bist zwar evtl. auf dem Bild, jedoch ist es a) unlizensiert eingestellt worden und b) bist Du nicht der Urheber, weshalb die Urheberin eine Mail ans OTRS-Team glaube ich schicken müsste, in der sie das Bild offiziell freigibt) --Odeesi talk to me rate me 12:36, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Ist keine URV. Auf dem Bild bin ich, fotografiert von SummerjamPhotos. Ich hab nen Vertrag, der mich dazu berechtigt, das Bild frei zu verwenden (was nciht gestattet ist, sind Veränderungen oder kommerzielle Nutzung ohne Einverständnis des Fotografen). Den Vertrag kann ich sogar einscannen und irgendwo hochladen als Beweis o.o
Aber ich hatte doch ne Lizenz eingestellt oO Hab ichs falsch gemachT? Ich wollte ne cc-by-nc-nd-Lizenz drunter haben aber irgendwie hab ich das nicht so richtig verstanden. -- ArkaineDx 17:25, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie gesagt, am Besten setzt Du Dich deswegen mit denen hier in Verbindung (insbesondere aufgrund der Urheberrechtssituation, da Du eben nicht die Urheberrechte besitzt, ist allein deshalb schon ein OTRS-Ticket sinnvoll, da ansonsten demnächst wohl ein Löschantrag von irgendwem gestellt werden könnte wegen potentieller URV). --Odeesi talk to me rate me 22:17, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das Bild nun erneut aus dem Artikel entfernt, da es meiner Erfahrung nach nicht den Ansprüchen der Wikipedia genügt, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es eine Werbeeinblendung für den Fotografen hat. Wenn Du das Bild also unbedingt in der Wikipedia sehen willst, frage den Urheber, ob er eine Version ohne Werbeeinblendung für die WP bereitstellt. --Odeesi talk to me rate me 16:34, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

CyberCyberCyber[Quelltext bearbeiten]

Oi! Ich glaube mich zu erinnern, dass du irgendwann mal gesagt hast, dat du ausm Saarland bist. Und auf deiner Benutzerseite stehts ja auch ;-) Wir bereiten gerade hier einen Stammtisch vor, falls du Interesse hast. --Gripweed 21:46, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Saar-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Benutzer:ArkaineDx,

hiermit möchte ich dich ganz herzlich zu unserem Stammtisch am 7. März um 19 Uhr einladen. Er findet im „Stumm’s Brauhaus“ in Neunkirchen (Saar) statt. Die Anfahrt ist hier erklärt. Es würde uns freuen, dich als Besucher begrüßen zu dürfen. Eine unhalbverbindliche Anmeldung ist hier möglich. Bei Fragen kannst du gerne die Diskussionsseite benutzen oder mich anschreiben. --Gripweed (Diskussion) 00:44, 2. Mär. 2012 (CET) PS: Auch wenn du momentan kein Interesse haben solltest, lohnt sich immer ein Blick auf die Seite Wikipedia:Saarland, da wir den Stammtisch von nun ab regelmäßig veranstalten wollen.[Beantworten]

Saarland-Stammtisch 30.04.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

seit Januar 2012 fand bisher jeden Monat ein Saarland-Stammtisch statt. Wir wollen dich auf diesem Wege herzlich einladen, auch einmal daran teilzunehmen.

Der nächste Stammtisch ist am 30. April 2012 um 19:00 Uhr im Brauhaus Neunkirchen.

Weitere Infos findest du unter Wikipedia:Saarland --Bot (automatisch ausgestellt) 16:22, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]