Benutzer Diskussion:Aschmidt/2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich wäre Dir dankbar, wenn Du dich der Artikel annehmen würdest. Dagonet 23:25, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Siehe [[1]] -- Aschmidt 19:23, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo Aschmidt, der artikel hat - nicht zu unrecht - einen Löschantrag ausgefasst.. hättest Du nicht lust, denselben auf http://www.ooowiki.de einzustellen? nicht klar ist mir, ob das ein standalone, UNO-makro oder AddIn ist, daher kann ich Dir auch keinen tippp geben, wo das zu plazieren ist (bin auch nicht so oft dort) - gruß -- W!B: 04:36, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

An dem Artikel http://www.ooowiki.de/Writer2LaTeX habe ich, sehr zurückhaltend gesagt, bereits mitgearbeitet, und weil diese Seite seit langem eine der am meisten aufgerufenen Seiten des OpenOfficeWiki ist, meinte ich, man sollte auch in der Wikipedia hierzu einen Eintrag erstellen. Desgleichen für Calc2LaTeX, was gerade gelöscht wurde. -- Ich werde mich bei Beiträgen zur Informatik bis auf weiteres zurückhalten.
Writer2LaTeX ist an sich ein standalone Java-Programm für die Kommandozeile. Auch die vielen Features, die in w2l enthalten sind, können nur so genutzt werden. Seit kurzem ist w2l aber auch standardmäßig als Exportfilter in OpenOffice.org enthalten.
Für einen Einbau des Texts in OpenOffice.org ist das, was es zu Writer2LaTeX zu sagen gäbe, zu umfangreich, es bräuchte schon eine eigene Seite dafür. Das ist aber, wie es scheint, in Wikipedia nicht erwünscht. Aschmidt 23:37, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
<demütig>kotau, auf die idee hätt ich auch kommen können, sehr peinlich</demütig> - aber der artikel im Ooo-wiki ist eh exzellent - ich hab sie mal in LaTeX und OpenDocument verlinkt - wie man das auf OpenOffice.org unterbringt, ist mir nicht klar, da aber rechtschreibprüfung (als externe ergänzung) angeführt wird, könnt ich mir vorstellen, dort allfällige erweiterungen in einem kapitel zu erwähnen - was ich auf ooowiki gesucht hätte, wär eine einstiegsseite in die erweiterungen, es gibt nichtmal eine KategorieAddon, oder KategorieMakro oder? nochmals verzeihung.. -- W!B: 02:27, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte, kein Problem. ;-)
Es gibt vor allem keine Kategorie zu OpenOffice.org. In den OOo-Artikel kann man Writer2LaTeX nicht integrieren, weil das meiste dann doch zu weit abseits von OOo läge...
Ich meine deshalb: Wenn man über Writer2LaTeX in der Wikipedia schreiben will, gibt es nur die Möglichkeit, das in einem eigenen Artikel zu tun. Nach meinen Erfahrungen bei dem Löschverfahren zu Calc2LaTeX erwarte ich aber nicht mehr, daß sich vernünftige Argumente durchsetzen können. Die meisten Diskutanten traten für das Beibehalten von Calc2LaTeX ein. Der Admin löschte den Artikel gleichwohl -- und stellte danach den Antrag, auch Writer2LaTeX zu löschen. Ich ziehe mich deshalb zurück und wende mich Produktiverem zu.
Danke für Dein Engagement! Aschmidt 22:42, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]