Benutzer Diskussion:Auriong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen bei der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Auriong!

Es freut mich, daß Du als registrierter Benutzer zu uns gestoßen bist. Auf den Seiten Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Sofern Du Fragen hast, kannst Du diese am besten hier stellen. Zudem helfen die meisten Wikipedianer gerne bei der Beantwortung Deiner Fragen. Ein weiterer Tipp für Deinen Einstieg in die Wikipedia ist: Sei mutig!, und was das handwerkliche angeht, so gilt letztlich: Übung macht den Meister!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Mitarbeit an diesem Projekt wünscht Dir

--Marbot 18:11, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

NS: Hab vielen Dank für Deine Bearbeitung im Artikel Geschichte Australiens. Für eine erste Bearbeitung sieht das schon richtig professionell aus. Allerdings würde ich vorschlagen eine Darstellung zu wählen, welche die Karten eher untereinander als nebeneinander zeigt. Als Firefox-Nutzer habe ich aktuell kaum eine Chance die gesamte Übersicht einzusehen, mit dem Internet Explorer geht es gerade so. Vielleicht möchtest Du Dich noch da dranmachen sofern Du nicht ohnehin schon gerade da dran bist :-)

Hui, da habe ich mich aber verguckt. Sofern Du nicht hinter der IP 88.73.197.115 steckst, habe ich Dich mit fremden Federn geschmückt. Und ich war schon von den Socken ob der Qualität. Ich freue mich aber ebenso über Deinen Beitrag. --Marbot 20:38, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikel umbennen[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wenn du meinst, dass ein Artikel hier unter falschem Namen eingestellt ist, dann benutze bitte die Verschiebefunktion anstatt einfach den Inhalt in einen anderen Artikel per Copy&Paste zu verschieben. Sonst geht nämlich die Versionshistorie verloren. Zudem noch ein Hinweis. Die Namenskonventionen sehen vor, dass Tiere unter ihrem deutschen Namen eingestellt werden und es eine extra Weiterleitung unter dem wissenschaftlichen Namen gibt. Eine Kombination beider als Artikelnamen ist nicht zielführend, weil niemand in der Form danach suchen wird. --NickKnatterton!? 15:37, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Hat es einen Grund, das du meinen Edit rückgängig gemacht hast? Falls ja, dann schreibe das bitte das nächste mal in der Zusammenfassung deines Edits, das vermeidet Missverständnisse. Falls unter den Überschriften nicht noch mehr kommt solltest Du das allerding zusammenfassen. Wenn alle ein, zwei Sätze eine Überschrift kommt macht das den Text nicht wirklich übersichtlicher. Und schreibe das ganze bitte als Fließtext, Artikel sollten keine Stichwortsammlung sein.

Kleiner Tip: Den Text ohne Wikipedia oder nur mit der Vorschau (=ohne ihn zu speichern) schreiben. Wenn der Text dann fertig ist speichern. Dadurch vermeidet man Editierkonflikte und kriegt auch keinen Qualitätssicherungs oder Löschantragseintrag nur weil der Artikel noch nicht fertig war.--Regani 17:57, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Um es vielleicht ganz deutlich zu sagen: Der Artikel Schwarzer Katzenwels ist in der aktuellen Form vollkommen unbrauchbar, Die Stichwortsammlung ist inakzeptabel und kann in der Form eigentlich nur gelöscht werden - was ich auch anregen werde, wenn sich da in den nächsten 7 Tagen kein akzeptabler Fließtext entwickelt. Da du Neuling bist, ist das verzeihbar und sicher auch korrigierbar, allerdings würde ich auch von einem Neuling erwarten, dass er sich ein paar Artikel anschaut, bevor er einen solchen anlegt. Ich werde die Entwicklungen im Artikel beobachten, vielleicht wird ja wirklcih was draus. -- Achim Raschka 20:22, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich halte es für übersichtlicher, es stichpunktartig bzw. tabellarisch zu schreiben, da man dann leichter finden kann, was man sucht, wenn man nicht den ganzen Text durchlesen möchte. Da ich den Artikel geschrieben habe, und er mich einige Arbeit gekostet hat, halte ich es für angemessen, dass er auch die ihm von mir gegebene Form behält, solange nicht jemand anderes ihn substantiell erweitert. Ich bezweifle, dass Sie das zu sein beabsichtigen. -- Auriong; AD 2006-12-03 : 23:16 MEZ

Lass den LA bitte in Ruhe.[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst den Löschantrag nicht los, indem du ihn aus dem Artikel verschwinden lässt. Lass das bitte und melde dich lieber in der Löschdiskussion. --Xocolatl 18:35, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Beiträge in der Kartenwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Moin! Eine IP hat ihre Beiträge in der Kartenwerkstatt mit deinem Namen versehen, siehe hier und hier. Kannst du bestätigen, dass du das gewesen bist? Gruß, NNW 13:00, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Die beiden Äußerungen in der Karten-Werkstatt, einmal die Kritik an der Karte der altaischen Sprachen, und zum andern der Wunsch einer Europa-Karte mit Kreis-Grenzen o.s.ä. sind von mir. Auriong @ AD 2010-02-21 : 18.46 MEZ.

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Auriong![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich zwar vor langem hier angemeldet hast, aber möchte dir trotzdem ein paar offenbar notwendige Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia endlich zurechtfindest:

Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Otberg (Diskussion) 10:28, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich lege Dir besonders WP:Q, WP:NPOV und WP:KTF an Herz. Solange Du Dich mit unseren Grundprinzipien nicht vertraut gemacht hast, habe ich Dir das Sichterrecht entzogen, damit Deine meinungsfreudigen unenzyklopädischen Ergüsse nicht gleich für jedermann sichbar sind. Grüsse --Otberg (Diskussion) 10:28, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]