Benutzer Diskussion:EbenezerScrooge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

   Ich ersuche um Beachtung: Dies ist meine Benutzer-Diskussionsseite und ich behalte mir hier mein Hausrecht vor.

Bei Diskussionsbedarf zu bestimmten Artikeln sollte die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel bemüht werden und nicht meine persönliche Diskussionsseite. Bei Missachtung dieser Regel werde ich den Beitrag löschen und den Inhalt ignorieren. Nur in äußersten Fällen die nicht anders zu regeln sind, kann meine persönliche Diskussionsseite benutzt werden.

  

 

Änderungen am Artikel 'Bülent Cevahir'[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

danke das du meine artikel korrekturliest. Ich hab diese Änderung von Dir nicht Nachvollziehen können. Selçuk ist ein Landkreis von İzmir (Provinz). Also ist person aus izmir doch richtig.

gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 10:09, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das hatten wir letztens schon =). Bitte lies dir nochmal Kategorie:Person nach Ort durch. Dort steht 2 von den Kriterien Geboren, Gestorben oder Wirkungsstätte müssen erfüllt sein. Grüße -- Hepha! ± ion? 10:10, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
okay alles klar. mal was anderes. weißt du wie man für einen bestimmten artikel gucken kann wie oft der aufgerufen bzw. gelesen wurde? danke im voraus. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 12:56, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, das gibt es, siehe hier. Einfach auf German umstellen, den Monat wählen und den Artikel eingeben. Grüße --Hepha! ± ion? 13:18, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke aber das kannte ich schon. ich suche eigentlich eine suchmaschine wo man alle aufrufe, seit dieser artikel existiert aufgelistet wird. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 13:26, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannte ich noch nicht, habs aber gefunden: Hier stellst du den Zeitraum ein, den du abdecken möchtest. (Natürlich wieder German und Artikelname eingeben). Dann rechnet der so ne gute halbe Minute und zeigt dir dann die Gesamtabrufzahl und die Abrufe pro Tag an. Grüße -- Hepha! ± ion? 13:31, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin mit Samsunspor fertig. Wo soll ich anfangen bzw. helfen? -- gruß Cimbom1991 (Diskussion) 23:34, 4. Mai. 2012 (CEST)

Hallo,

wir könnten die Spieler wie in diesem Artikel sortieren: Liste der französischen Fußballnationalspieler, also nach Alphabet. Die Liste mit allen Spielern ist sehr lang geworden, so wäre es einfacher wenn man die Spieler nach Namen aufteilen würde die aktualisierung wäre dann angenehmer, weil man nicht mehr lange scrollen muss. Die Turniere, je spieler, könnten wir hinzufügen.

-- gruß Cimbom1991 (Diskussion) 17:13, 15. Mai. 2012 (CEST)

Thematische Karten Sport[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lencer, ich bearbeite seit etwa zwei Monaten artikel mit dem themenschwerpunkt türkischer fußball. mir sind deine tollen Deutschkarten auf denen die jeweiligen bundesligamannschaft samt stadien verzeichnet sind aufgefallen. ich würde gerne ähnliches für die zwei höchsten türkischen spielklassen machen. da ich mich mit dem erzeugen solcher karten auskenne, wollte ich dich um hilfe bitten. könntest du für mich die karten herstellen bzw. mir sagen mit welchen tools man sowas macht. würde mich über eine kooperation bzw. hilfestellung sehr freuen. Gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 21:09, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, bei solchen Karten muss man immer sehen, das man die jährlich aktualisieren muss, und derlei Karten hab ich schon ne ganze Menge zu liegen, daher wäre es mir recht, wenn Du die Bearbeitung selber machst. Vllt. willst Du ja nicht nur Fussball betrachten, sondern auch andere Sportarten in der Türkei. Die Karten sind eigentlich nicht so schwierig zu machen. Wärst Du bereit, Dich mit Inkscape zu beschäftigen? Dann würde ich das näher erläutern. Grüße Lencer (Diskussion) 07:00, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
hallo lencer, ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Würde mich also freuen wenn du mir eine kleine einführung geben könntest. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 09:09, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
hallo lencer, hast du meine antwort übersehen oder kommt noch was? gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 13:07, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich habs vergessen, sorry. Eine Einführung in Inkscape kann ich Dir nicht geben, das ist einfach zu komplex. Nur folgendes:
  • Du solltest die Datei Turkey location map.svg herunterladen und in Inkscape öffnen.
  • einen neue Ebene (Menü => Ebene => Ebenen => Neue Ebene anlegen) drüberlegen und auf dieser Ebene dann die Orte als Punkte markieren (einfach einen Atlas aufschlagen und die Punkte Pi-mal-Daumen) platzieren (das reicht in dem Maßstab in der Regel aus)
  • Orte beschriften, Kartentitel ergänzen, eventl. einfachen maßstab hinzufügen, Fertig.
  • Menü => Datei => Bitmap exportieren und als PNG hochladen.
Probier das erstmal aus. Feinschliff kommt später. Grüße Lencer (Diskussion) 13:30, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gleich quellenangabe mehrfach benutzen.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hephaion,

ich benutze hier die gleiche quelle mehrfach. natürlich werden die merhfach verwendungen auch unten unter Einzelnachweise mehrfach angezeigt. wie macht man das, dass unten unter Einzelnachweise die quelle nur einmal angeben wird?

danke im voraus und gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 10:17, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das mal korrigiert. Das geht eig. ganz leicht:

Text Text Text<ref name="abcde">Quelle</ref>[...weiterer Text...]
ist wegen Fritz Meier oberwichtig.<ref name="abcde" />

sieht dann im Artikel so aus:

Text Text Text[1][...weiterer Text...]

ist wegen Fritz Meier oberwichtig.[1]

[....]

== Einzelnachweise ==

  1. a b Quelle

D.h. bei der ersten Verwendung <ref name="blub">Blub</ref> und bei der zweiten dann <ref name="blub" /> ↔ (den Slash beachten) einbinden. Grüße, Nicht-Hephaion ;) — Lukas²³(◕_◕)!? 10:59, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

BK:Hallo BerlinKreuzberg36,
Lukas hats gerade schon für ich eingerichtet. Wenn du dir den Quelltext anschaust, wirst du das mit den <ref name>-tags sehen, ist nicht schwer ;). Gruß -- Hepha! ± ion? 11:00, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
hallo ihr beiden. danke für die super schnelle hilfe. werd das dann in zukufnt benutzen. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 11:05, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Generelle Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich hab wieder eine generelle Frage. Ich hab in einigen artikeln Stellen gesehen die nicht stimmen können. Diese Stellen habe ich dann so geändert, dass keine Falschaussage resultiren kann. Diese Stellen wurden vom Verfasser wieder rückgängig gemacht. Daraufhin bin ich in die Diskussionsseite gegangen um die sache mit dem Verfasser zu regeln. Er ist in einem Fall garnicht auf die Diskussion eingegangen und in anderen Fall hat er die meinung vertreten, dass das so stimmt. ich meinte daraufhin, dass er das mit einer quellenangabe beleegen soll. hat er auch nicht gemacht. meine frage ist jetzt, was man in so einem fall machen kann? ich will jetzt mit dem verfasser kein edit-krieg anzetteln. ferner denke ich das meine aufforderung dass du belegen doch legitim war. was kann ich da machen?

Gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 10:41, 23. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hephaion kann wohl nicht an den PC, also antworte ich mal: Ich würde WP:3M anwenden, damit eine dritte Meinung helfen kann. Grüße, – Lukas²³Disk!?AW 12:22, 23. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hmm, generell hat Lukas natürlich völlig recht. Kannst Du mal sagen, um welche Diskussion es geht? In diesen sind überwiegend Deine Änderungen aktuell, in jenen wurde Deinen Wünschen entsprochen. Gruß - Tac2 (Diskussion) 22:31, 23. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zweimal Mehmet Ayaz, Zweimal Geburtsjahr 1982[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich werde demnächst die Artikel für den Fußballspieler Mehmet Ayaz erstellen. Das problem ist nur, dass es nicht nur zwei spieler mit dem gleichen namen existieren, sondern das sie auch das gleiche geburtsjahr haben. um die sache noch mehr zu komplizieren haben beide auch nachfolgend bei Kayseri Erciyesspor gespielt. Meine frage an dich wäre nun, wie man die beiden artikel zu diesen beiden spielern nennen soll. die türkische wiki hatte folgende lösung: tr:Mehmet Ayaz. Was sollen wir machen?

Gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 21:58, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

N'abend BerlinKreuzberg36,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich da selbst überfragt bin, da mir dieser Fall noch nicht über den Weg gelaufen ist. Daher habe ich mal hier nachgefragt (Vorsicht old-id!) Gruß --Hepha! ± ion? 22:57, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also Antwort nun hier. Grüße -- Hepha! ± ion? 10:06, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
danke. ich finde auch das die variante mit geburtsort besser ist. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 11:17, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mari Otberg

Wikipedia:Adminkandidaturen/Otberg (Wiederwahl 2016)