Benutzer Diskussion:BijanM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi BijanM,

das mit "stellvertretender Vorsitzender der E.ON Energie..." hatte ich beim letzten mal schon korrigiert. Ok ich gebe zu, dass der Text danach immer noch missverständlich war. Dein Text ist jetzt eindeutig besser :-) --Nobby1805 18:38, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo BijanM, bei [dieser Bearbeitung] in 96 Hours musst du dich geirrt haben, sowohl im Artikel als auch auf der verlinkten Seite steht eindeutig 2008. Wie kommst du auf 2009? --Howwi 19:31, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin, schreib doch mal einen Artikel über ihn. Grüße – Osika 08:04, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

"Wikilinks sind erst dann sinnvoll, wenn sie auch zu etwas leiten können....Andernfalls gibt es zu viel unnötige unruhige rote Farbe im Text"[Quelltext bearbeiten]

Das wird in der Wikipedia so nicht gehandhabt, siehe Wikipedia:Verlinken#Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel. Gruß, --Asthma und Co. 15:53, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Na dann..., Du bist herzlich eingeladen den Artikel Deiner jeweiligen Verlinkung zu erstellen! Gruss, -- BijanM 23:30, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo BijanM, Dein Foto ist nicht optimal. In so einem Fall bitte immer erst zur Fotowerkstatt. Dort wird das Foto mit allen möglichen Tricks verbessert. Ich stelle es nun dort ein.--Falkmart 17:54, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Falkmart, danke für den Hinweis - habe bisher noch nicht allzu viel Erfahrung mit Photos bei Wikipedia - Wird das Photo in der Werkstatt automatisch von den Photographie-Freaks bearbeitet, oder bittet/beauftragt man das?-Stellt man das vor dem eigentlichen upload dort ein, oder erst bevor man es in einem Beitrag verwendet !? Gruss, -- BijanM 18:10, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo BijanM, Du musst das Foto erst hochladen und dann bei der Wikipedia:Fotowerkstatt einstellen. Danach wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Teilweise versuchen sich mehrere Experten am Bild. Ein Bild sollte immer mehrere Wochen dort stehen um verschiedenen Leuten die Möglichkeit der Bearbeitung zu geben. Dann kannst Du ein Bild auswählen (sofern Auswahlmöglichkeiten bestehen) welches Du am Besten findest und bei den Commons hochladen. Dort gibt es eine Fuktion "Andere Version". Damit wird das neue Bild unter dem bisherigen Namen hochgeladen. Dein Name usw. bleibt dran. Unten werden die verschiedenen Bildversionen gezeigt. Es gibt Bilder mit bis zu 10 Versionen. Weil ein Bild über die Jahre mehrfach bearbeitet wurde. Dies kommt aber nur selten vor bei ganz berühmten Personen oder Vorgängen. Dabei werden z.B. auch die Bilder anders beschnitten. Aus meiner Sicht sollte ein Bild erst verbessert werden und dann eingestellt werden. Dies ist aber nicht vorgeschrieben. Bei der Fotowerkstatt ist Dein Bild nun ganz unten da es zu letzt eingestellt wurde. Mit der Zeit wandert es nach oben, weil die anderen Bilder bereits hochgeladen wurden.--Falkmart 18:43, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Falkmart - dank Dir für die ausführliche Antwort - also Qualität ist gut, aber mehrere Experten für mehrere Wochen.... Also man kann´s auch übertreiben - denke außerdem nicht,dass ´ne Toreinfahrt wirklich so spektakulär ist, als dass von Dir beschriebener Aufwand in Relation dazu steht... Trotzdem danke ! Gruss, -- BijanM 18:49, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo BijanM, es wird natürlich nicht Wochen dran gearbeitet. Wenn jemand mal Zeit hat sieht er mal was er machen kann. Der Artikel Speer dürfte übrigens einer sein der öffter angeklickt wird. Da kann man doch dafür sorgen, dass möglichst gute Bilder drin sind. Leider sehen ich immer wieder, dass Bilder in Artikeln sind die einfach schwach sind und eben doch deutlich verbessert werden können. Du kannst ja auch schon die erste Verbesserung nehmen. Da Dein Bild bestimmt einfach zu verbessern ist, da es kein schwieriger Fall ist. Sehen wir mal was rauskommt.--Falkmart 19:07, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:43, 14. Dez. 2011 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo BijanM, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 16:43, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Costa Concordia[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast meine [Bearbeitung] kommentarlos rückgängig gemacht bzw. verworfen. Dass Du Dich mit Rechtschreibung nicht besonders gut auskennst, sieht man ja schon an Deiner Benutzerseite, aber das gibt Dir nicht das Recht, Korrekturen anderer einfach zu entfernen und falsche Passagen wiederherzustellen. Wenn Du das weiterhin machst, hast Du die nächste Vandalismusmeldung in Aussicht. GhostBasta 17:18, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, also bevor Du mir mangelnde Rechtschreibkenntnisse bescheinigst (wg. der vollkommen überflüssigen ss/ß Diskussion vermute ich mal) und zudem gleich mit der ebenso unsäglichen Vandalismus-Keule drohst, solltest Du vielleicht mal tief Luft holen und 'nen Gang runterschalten...Es standen insgesamt 3 Sichtungen an, wobei die beiden der anonymen IP's total daneben waren.Die Deinige fand ich in Bezug auf den Satz mit dem Schwesterschiff auch nicht überzeugend.Eindeutig besser wäre anstelle von:"Die Haumichblau ist das Schwesterschiff und baugleich."z.B.:" Die Haumichblau ist das baugleiche Schwesterschiff " gewesen.Wollte Dir persönlich nicht zu nahe treten indem ich eben der Einfachheit halber alle 3 kommentarlos zurückgesetzt habe.Keine große Sache wie ich finde und schon gar kein Grund mehrere Versionen und 24 Stunden später mit Unfreundlichkeit darauf zu reagieren...Also unfehlbar bin auch ich nicht, aber das Recht zur Sichtung habe ich im Gegensatz zu Dir schon...Schönen Abend -- BijanM 19:03, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Was Du als "überflüssig" bezeichnest, nämlich das "ß" nach langen Vokalen, ist nun einmal die geltende Rechtschreibung. Und wenn Du die in einem Artikel ohne Grund einfach wieder in die falsche Version änderst, könnte man das sehr wohl als Vandalismus bezeichnen. Und "Schwestermodell" sagt man bei Schiffen nicht, sondern "Schwesterschiff" - nur dieses eine Wort hatte ich geändert. Und der Konjunktiv I ("seien") wird in der indirekten Rede vorrangig vor dem Konjunktiv II ("wären") verwendet; auch da hast Du offenbar in der Schule nicht aufgepasst. Nein, keine "große Sache" - aber das grundlose und kommentarlose Rückgängigmachen von Korrekturen, bei denen sich ein anderer Nutzer offensichtlich Gedanken gemacht hatte, das ist destruktiv und rücksichtslos und bringt mich auf die Palme, und dann reagiere ich so, wie Du's gesehen hast. Vielleicht denkst Du mal drüber nach oder Du lässt es bleiben, Deine Entscheidung. GhostBasta 14:54, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo, also irgendwie hab' ich das Gefühl Du bist auf Streit gepolt - ich hab' durchaus in der Schule aufgepasst und nachgedacht habe ich auch schon vor meiner ersten Antwort .Aber nochmals: da 3 Sichtungen anstanden und die ersten beiden absoluter Murks waren, hab' ich bei Deinem Beitrag nur bis zum -meiner Meinung nach- umständlichen Satzbau mit dem Schwesterschiff gelesen und der Einfachheit halber alle 3 auf einmal zurückgesetzt-wollte Dir wie bereits beschrieben nicht zu nahe treten und wiederhole auch nochmals, dass das m.E. kein Grund ist hier weiter mit unnötigen Vorwürfen fortzufahren. Dass Du ebenso nicht unfehlbar bist und scheinbar sogar ein Problem mit gut gemeinten Ratschlägen hast ,(Du nennst es altkluge Ratschläge) kann man auf Deiner Benutzer-/Diskussionsseite sehen. Für mich ist die Sache damit erledigt.Du kannst Dir gerne weiterhin hier die Finger wundschreiben und mir mangelnde Schulbildung etc. vorwerfen - ich lass' es sogar stehen aber werde nicht weiter darauf antworten.Schönes WE -- BijanM 15:18, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nur zur Klarstellung: Das, worauf Du anspielst, war eben kein gut gemeinter Ratschlag, auch wenn es sich aus dem Zusammenhang gerissen so liest. Was Du nicht weißt: Vorausgegangen war ein unnützes und kommentarloses Rückgängigmachen einer Änderung durch denselben Nutzer, der sich dann als arroganter Besserwisser aufspielte, jeden meiner Kommentare sofort von seiner Diskussionsseite löschte und mir dann noch so einen pseudo-freundlichen Text auf meine Disk-Seite setzte - irgendwann reicht's auch. Jeder, der mit mir ordentlich kommuniziert, der bekommt von mir auch entsprechende höfliche Antworten. Wer nicht, der nicht. Schönen Abend. GhostBasta 19:25, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour BijanM,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo BijanM,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo BijanM,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo BijanM! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]