Benutzer Diskussion:Burkhard Ihme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Burkhard Ihme, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet Hilfe. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

- -- ωωσσI - talk with me Bewertung 07:19, 30. Nov. 2010 (CET)

Beleidigung in der Löschdiskussion zu Sarah Burrini[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast in der Löschdiskussion zu Sarah Burrini eine Beleidigung gegen die antragstellende IP gepostet. Auch wenn Du nicht der aktivste Benutzer bist, bist Du doch lange genug dabei, daß man unterstellen kann, daß Dir WP:KPA bekannt ist. Dies gilt gegenüber jedem Benutzer, auch gegenüber IPs. Ich sehe von einer Vandalismusmeldung ab, und nehme an, daß Du Dich zukünftig an die WP:Wikiquette hältst. Gruß--Emergency doc (Disk)RM 10:29, 14. Jun. 2013 (CEST)

Was ist denn die nicht beleidigende, den Tatbestand aber korrekt bewertende Bezeichnung für Leute, die anonym Löschanträge zu Themen stellen, von denen sie keine Ahnung haben? –– Burkhard Ihme (Diskussion) 21:28, 7. Aug. 2014 (CEST)

Sarah Burrini[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Ergänzung des Web-Sondermanns. Hatte ich nicht vergessen, war nur damals der Meinung, dass Preise, die explizit für Das Leben ist kein Ponyhof vergeben wurden, besser in dessen Artikel aufgehoben und bei Sarah Burrini redundant sind. Aber das stimmt natürlich nicht wirklich, da freilich alle Preise für den "Ponyhof" auch solche für Sarah sind. Im übrigen hoffe ich, die beiden Artikel noch in diesem Urlaub weiter überarbeiten zu können. Material genug hat sich dafür angesammelt: ein Artikel in Reddition 60, eine Vorkritik der Panini-Ausgabe des "Ponyhofs" im neuen Alfonz, die Toten-Geschichte muss auch noch erwähnt werden und natürlich will ich auch Auszüge aus der ICOM-Preis-Begründung in die Rezeption einbauen. Bei der Gelegenheit werde ich auch den Münchner Peng! und den Leipziger Gartenzwerg (ebenfalls Ponyhof-Preise) ergänzen.-- LG, Susumu (Diskussion) 11:22, 6. Aug. 2014 (CEST)

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Burkhard Ihme,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --OS (Diskussion) 08:19, 3. Aug. 2019 (CEST)