Benutzer Diskussion:Bwbuz/Archiv/2017/II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bwbuz, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 18:52, 3. Mai 2017 (CEST)

Poskarten in Ortsteil-Artikeln

Hallo Bwbuz, du hast heute bei den Artikeln Möbiskruge, Bomsdorf (Neuzelle) und Treppeln „Poskarte“ aus den Infoboxen herausgelöscht mit der Begründung „fix gem Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Deutschland“. Sicherlich hast du übersehen, dass in der entsprechenden Vorlage sehr wohl die Position „Poskarte“ enthalten ist. Ich werde deshalb „Poskarte“ umgehend wieder in die drei entsprechenden Infoboxen einfügen. Grüße aus Syke --Bötsy (Diskussion) 19:35, 2. Mai 2017 (CEST)

@Bötsy: Hallo, bitte lies die Parameter-Angaben vorher nocheinmal genau. Gruß --Bwbuz (Diskussion) 19:37, 2. Mai 2017 (CEST)
Kannst du dich deutlicher ausdrücken? Gruß --Bötsy (Diskussion) 19:44, 2. Mai 2017 (CEST)
@Bötsy: Als Service ein Zitat: „Alternativ zu Lagekarte kann der Name einer Positionskarte für die Gemeinde (nicht für das Bundesland, nicht für ganz Deutschland!) übergeben werden, so eine solche existiert.“ Siehe unter Parameter Poskarte. Die von dir zahlreich eingefügten Positionskarten für das Land Brandenburg werde ich daher wieder entfernen, da sie auch aus meiner Sicht keinerlei Artikelverbesserung bedeuten. Gruß --Bwbuz (Diskussion) 19:48, 2. Mai 2017 (CEST)
Ich halte die Poskarten für hilfreich, da sie schon mal die Information vermitteln, wo sich ungefähr im jeweiligen Bundesland der Ortsteil befindet. Es gibt übrigens sehr viele Ortsteil-Artikel, in denen bisher völlig unbeanstandet solche Poskarten enthalten sind. Ich würde das Entfernen der Poskarten als Vandalismus ansehen. Gruß --Bötsy (Diskussion) 21:26, 2. Mai 2017 (CEST)
@Bötsy: Soll ich das so verstehen: Du willst mit dem Kopf durch die Wand und notfalls per VM, obwohl es andere Meinungen dazu gibt? Falls ich Deinen Hinweis auf Vandalismus richtig verstehe, so gebe ich schon jetzt zu bedenken, dass die von Dir so geschätzte Lageinformation bereits in den Artikeln vorhanden ist. Ich empfehle dazu den Blick auf die obere rechte Bildschirmecke: hier sind drei verschiedene Möglichkeiten und unzählige Karten zur Information zur Lage vorhanden. Ganz abgesehen vom Abschnitt Geografie der dies ausdrücklich vorsieht und eine Präzisierung hier (beispielsweise durch dich) aus meiner Sicht mehr bringt als die Lage eines Ortsteiles auf einer völlig informationsleeren Bundeslandkarte darzustellen. Ich bitte dich dringend nocheinmal darüber nachzudenken. --Bwbuz (Diskussion) 21:39, 2. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 00:25, 4. Mai 2017 (CEST)

Zipsdorf

Hallo, es ist nicht jedermanns Geschmack mit der Windrose, aber die Infobox ist vorgegeben für Ortsteile, nicht für Wohnplätze. Deshalb werde ich die Box löschen. --Karl-Heinz (Diskussion) 18:26, 3. Mai 2017 (CEST)

@Papa1234: Warum suchst du Streit? Warum willst du die Infobox löschen wo du sie vorher völlig überflüssiger Weise noch erweitert hattest? Da sie nicht nur für Ortsteile (so nur der Name) sondern für nichtselbständige Orte ist, bleibt sie auch hier drin. Kühle also bitte dein Gemüt und lasse mich an dem von mir gestarteten Artikel in Ruhe weiter arbeiten. Vielen Dank! --Bwbuz (Diskussion) 18:30, 3. Mai 2017 (CEST)
Dann mach mal weiter. Ich habe keine Zeit für Diskussionen. --Karl-Heinz (Diskussion) 18:36, 3. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 00:33, 4. Mai 2017 (CEST)Bwbuz (Diskussion)
Wikipedianer-Schutz

Meine Beo platzt aus allen Nähten. Du musst auch mal was essen ;) Wenn Du zu lange vor der Kiste hockst, springt Dir auch irgendwann der Puzzelball an den Kopf oder Du musst mit einer Adminkandidatur rechnen :-) Der Notruf ist 112. Wikipedianer-Notruf? Keine Ahnung.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:45, 4. Mai 2017 (CEST)

PS. Ich kann Dich auch mal sperren, wenn Du nicht aufhören kannst. Verhungern ist jedenfalls Mist :)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:47, 4. Mai 2017 (CEST)
Danke für deine Hinweise…habe das schon im Griff. Aber weder Adminkandidatur noch Sperre halte ich für eine gute Idee. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 17:51, 4. Mai 2017 (CEST)
Bleibt noch der Puzzelball. Schön aufpassen und das Ducken nicht vergessen ;)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:56, 4. Mai 2017 (CEST)
Stimmt…manchmal nicht schlecht, so'n Helm…erinnert mich an den Werner-Film ein lächelnder Smiley  --Bwbuz (Diskussion) 18:00, 4. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 03:07, 17. Mai 2017 (CEST)

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. LG --Anima (Diskussion) 01:05, 6. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 09:26, 18. Mai 2017 (CEST)

Kleine Änderung

Wenn du deine kleinen Änderungen auch als Hilfe:Kleine Änderungen kennzeichnen würdest, dann würde ich gar nicht merken, dass du in den von mir beobachteten Artikeln fleissig bist. Aber meine Beo wäre dann auch etwas übersichtlicher. gruß --Goesseln (Diskussion) 13:35, 16. Mai 2017 (CEST)

@Goesseln: Habe die Grundeinstellung für die Weblinkwartung wieder so eingestellt. Danke für Deinen Hinweis! Gruß --Bwbuz (Diskussion) 13:38, 16. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 06:45, 20. Mai 2017 (CEST)

geneall.net-wayback

Hallo Bwbuz, geht schon los....Mein Versuch ein von mir vorgenommenes Zitat zu rekonstruieren ist gescheitert. Liegts an mir oder an wayback: Siehe hier. Mit Dank für eine gelegentliche Antwort und vG --Wildereber (Diskussion) 09:56, 15. Jun. 2017 (CEST)

Hallo @Wildereber: der Ursprungslink ist anscheinend fehlerhaft – die Endung %20http://geneall.net des Links scheint mir da nicht hin zu gehören. Ohne dieses Ende bekommst du diesen Treffer – passt das?. Es gibt aber eine sehr gute Arbeitshilfe zum fixen von Weblinks – schau dir mal diese Seite an: Benutzer:TMg/weblinkChecker. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 17:54, 15. Jun. 2017 (CEST)
Danke für die Tips. Die Phantasie hätte mir gefehlt. Ich bilde mir ein, nur den alten link herauskopiert zu haben...Hoffentlich bekomme ich es jetzt alleine hin VG --Wildereber (Diskussion) 21:38, 15. Jun. 2017 (CEST)
Gerne…wenn du Hilfe beim Anlegen der eigenen common.js oder anderweitig brauchst, dann frag einfach. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 21:49, 15. Jun. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 20:15, 30. Jul. 2017 (CEST)