Benutzer Diskussion:Chumwa/Archiv/2019/4. Quartal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eMail

Hallo Chumwa! Hast Du die Mail von h-stt begl. des Wikipedia-Tages erhalten? Gruß, --JPF just another user 19:25, 30. Okt. 2019 (CET) Chumwa (Diskussion) 09:06, 1. Dez. 2019 (CET)

Karte der slowenischen Eisenbahnen

Die sehr schön gemachte Karte enthält einen Bezeichnungsfehler: der Abzweigebahnhof der Strecke 33 von Strecke 32 ist falsch mit Grobelno bezeichnet. Der Bahnhof heisst aber Stranje. Der Bahnhof Grobelno liegt dagegen kurz östlich neben Sentjur, dort wo auf der Karte die Strecke 32 aus der Strecke 30 abzweigt. (nicht signierter Beitrag von 85.2.241.21 (Diskussion) 16:39, 29. Okt. 2019 (CET))

Bin nun endlich dazu gekommen mir die Sache anzusehen. Danke für die Hinweise! Chumwa (Diskussion) 21:21, 2. Dez. 2019 (CET)

Moldauischer Eisenbahnnetzplan

Hallo, in Bezug auf folgendem von dir erstellten Netzplan https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Railway_map_of_Moldova.png

Auf den Strecken Galati-Giurgiulesti-Reni-Etulia, Barlad-Cantemir und Rybnitsa-Slobidka scheint kein Passagierverkehr vorhanden zu sein.

Kannst du irgendeinen Fahrplan auf diesen Strecken finden? Wenn nicht, würde ich eine Bearbeitung des Netzplans für angebracht halten.

Vielen Dank --André Devecserii (Diskussion) 14:23, 20. Nov. 2019 (CET)

Bin nun endlich dazu gekommen mir die Sache anzusehen. Danke für die Hinweise!

Schienennahverkahr Frankfurt am Main

Hallo Die Karte ist leider nicht mehr aktuell. Die Tram Linie 14 endet nicht mehr im Süden "Luisa" sondern im Gallusviertel "Gustavsburgplatz" Viele Grüße Andre (nicht signierter Beitrag von 195.20.133.4 (Diskussion) 12:27, 4. Nov. 2019 (CET))

Rückholung aus Archiv --Chumwa (Diskussion) 09:05, 1. Dez. 2019 (CET)

Karte "Kitchen Impossible" kleiner Fehler

Hallo, Bei der Suche nach der Versionsnummer einer alten Folge von KI. hatte ich Probleme die richtige Folge zu finden. ((Es ist immer schlecht wenn ein Datum im Ansi-Format 19.03.17 eben nicht im Jahr 2017 spielt, sondern aus dem Jahr 2019 ist und darum auch Staffel 4 sein kann)

Es ist mir aufgefallen, dass bei der Folge S4E7 Mälzer gegen Raue die Orte vertauscht sind: Raue kocht in Isili (Sardinien) und in Berlin (Auberginenröllchen mit Kräuterbaguette und Asia-Hähnchen mit Duftreis) Mälzer kocht in Amsterdam (Zucker-Karotte mit Passionsfrucht-Espuma und Sorbet) und in Meßkirch (Linsensuppe, Dennetle mit Speck, Honigkuchen)

An allen vier Orten steht jeweils der falsche Koch in der Karte. (Die Gerichte sind korrekt)

Ich habe dann auch die anderen Folgen der vierten Staffel überprüft: S4 E1: Mälzer: OK - Ali Güngörmüs OK

S4 E2: Mälzer kocht laut Wikipedia in Gradiska, in der Karte steht Gornji Podgraji. - Max Stiegl OK In der Weltkarte von Vox steht auch Gornji Podgraji

S4 E3:Mälzer OK - Lukas Mraz OK

S4 E4: Mälzer OK - Klaus Erfort OK

S4 E5: Mälzer OK - Tanja Grandits OK

S4 E6: Mälzer kocht laut Wikipedia in Heraklion, in der Karte steht Venerato Laut Karte von Vox hat noch niemand auf Kreta gekocht. Die haben aber auch keine vierte Staffel in der Chronik stehen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen mit der Karte,
frohe Weihnachten
A. Mucha (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:9340:7D80:E4E5:455E:F4CE:D4F2 (Diskussion) 21:17, 2. Dez. 2019 (CET))

Danke für die Hinweise! Wenn ich mich recht entsinne kommen Gornji Podgraji und Venerato direkt aus den Einblendungen der entsprechen Folgen. Gornji Podgraji habe ich geändert, da es sich ja eindeutig in E2 und E4 um denselben Ort gehandelt hat. Venerato habe ich stehen lassen - v.a. auch deshalb weil die Location in der Sendung eindeutig nicht innerhalb von Iraklion war. --Chumwa (Diskussion) 22:20, 3. Dez. 2019 (CET)

Hallo Chumwa,
wahrscheinlich hattest du es schon gesehen: TK HKGP hatte deine Karte des HK Geoparks überschrieben, und zwar mit der offiziellen Karte der Verwaltung. Ich mache da mal ein Fragezeichen dran bzgl. Urheberrecht, der Nutzer müsste sich ggf. verifizieren. Jedenfalls habe ich dessen Änderung rückgängig gemacht, zumal es auch die Datei Hkggpmap.jpg gibt. Beste Grüße, --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 19:11, 8. Dez. 2019 (CET)

Verkehrsverbünde

Hallo,

ich wollte Sie fragen, ob Sie zu der Karte der Verkehrsverbünde https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsverbund#/media/Datei:Karte_der_Verkehrsverb%C3%BCnde_und_Tarifverb%C3%BCnde_in_Deutschland.png

ggf auch die einzelnen regionalen und überregionalen Verbünde als GeoJson zur Verfügung stellen können?

Vielen Dank & Grüße aus Berlin Marcel (nicht signierter Beitrag von 46.18.62.65 (Diskussion) 12:05, 16. Dez. 2019 (CET))

Hi, Chumwa!

It's been a couple of months and there have been some minor change in the Transmilenio system that I think you could implement to the system's map.

The next station have changed their name: - Américas Carrera 53 A, the tenth station on the F line west to east, is now called Distrito Graffiti.

Thank you so much for your work!. 2A03:2880:21FF:20:0:0:FACE:B00C 22:11, 15. Dez. 2019 (CET)

-- Done. Thanks for the info! --Chumwa (Diskussion) 08:24, 21. Dez. 2019 (CET)

Frankfurt am Main - Netzplan Schienennahverkehr (einfach).png

Hallo Chumwa, wenn Du Zeit hast, hätte diese Karte eine Überarbeitung nötig, Näheres dort in der Disk. --Köhl1 (Diskussion) 09:12, 21. Dez. 2019 (CET)

Eingeloggt...

Guten Abend noch einmal. Ich habe mir jetzt einen Account zugelegt: JLA-BER - vielleicht können wir hierüber in Verbindung treten.

Nochmals herzliche Grüße,

JLA (nicht signierter Beitrag von JLA-BER (Diskussion | Beiträge) 22:26, 26. Dez. 2019 (CET))

Linie 22 im Verkehrsnetz München

Hallo Max,

In deinem (übrigens wirklich tollen) MVV-Plan hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Die Linie 22 existiert nicht mehr!

Viele Grüße, Zeno --Verbuchselt (Diskussion) 07:48, 19 December 2019 (UTC)

Vielen Dank für die Info! Ist jetzt korrigiert. --Chumwa (Diskussion) 19:07, 20 December 2019 (UTC)

Karte_Offshore-Windkraftanlagen_in_der_Deutschen_Bucht.png

Guten Tag. Nach längerer Zeit kommt hier mal wieder ein Update zu dieser Karte (in der Zwischenzeit hat sich einiges angesammelt):

- Die Fläche für Albatros (Hohe See Extension) wurde verkleinert; siehe z.B. die aktuellen Offshore-Netzentwicklungspläne der BNetzA, oder auch die Karte hier: https://www.4coffshore.com/offshorewind/. Albatros (Hohe See Extension) ist nun zudem über BorWin 2/beta ans Netz angeschlossen.

- Auch die für Kaskasi vorgesehene Fläche hat sich geändert (siehe die im vorherigen Punkt genannten Karten).

- BorWin 3/gamma ist in Betrieb: https://www.4coffshore.com/news/borwin3-ready-for-action-nid14043.html

- DolWin 3/gamma ist in Betrieb: https://www.powerengineeringint.com/2019/11/14/prysmian-completes-dolwin3-german-offshore-wind-farm/

- Merkur ist in Betrieb: https://www.offshorewind.biz/2019/06/25/merkur-switches-on/

- OWP West, Borkum Riffgrund West und Borkum Riffgrund West II wurden zu einem Windpark (mit 900MW) zusammengefasst; der Name dieses Parks ist Borkum Riffgrund 3. Zudem wurden die bisher Gode Wind 3 und Gode Wind 4 genannten Parks zu einem Park zusammengefasst; der Name des neuen Parks ist wiederum Gode Wind 3. Siehe: https://orsted.de/en/presse-media/news/2019/09/orsted-borkum-riffgrund-3-gode-wind-3

- Dieser neue Windpark Gode Wind 3 wird über DolWin 6/kappa angebunden werden. So weit ich es sehe, heisst die Plattform zu DolWin 6 nun DolWin kappa, und nicht (mehr) DolWin zeta. Bei den Parks Nordsee 2, Nordsee 3 sowie Delta Nordsee 1 ist die Anbindung noch unklar (derzeit sieht es auch nicht danach aus, dass diese Parks in den nächsten ~6 Jahren realisiert werden).

- Horns Rev 3 ist in Betrieb: https://www.power-technology.com/news/vattenfall-horns-rev-3-offshore-windfarm/

- Die Umspannwerke (d.h. die Netzanbindungspunkte an Land) für einige der HGÜ-Verbindungen haben sich geändert, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-HG%C3%9C-Systeme

Viele Grüße, Schluppo (Diskussion) 22:57, 21. Nov. 2019 (CET)

Sorry dass ich erst jetzt dazu gekommen bin mich der Sache anzunehmen. Ich hoffe, dass ich bei der Menge der Punkte nichts übersehen habe. --Chumwa (Diskussion) 21:28, 21. Jan. 2020 (CET)
Vielen Dank, das sieht gut aus. Mittlerweile sind übrigens Albatros und Hohe See beide ebenfalls in Betrieb: https://renewablesnow.com/news/germany-has-609-mw-offshore-wind-farm-up-and-running-683183/
Viele Grüße, Schluppo (Diskussion) 20:33, 9. Feb. 2020 (CET)
Danke Dir! Aktualisierungen sind immer willkommen! --Chumwa (Diskussion) 10:18, 13. Jun. 2020 (CEST)

Münchner Ortsbezeichnungen

Hallo Maximilian!


Erst ein mal ein Lob für die tolle Karte!

Leider ist bei den Ortsbezeichnungen in Neuperlach ein kleiner Fehler:

Das Quiddezentrum (die Gebäude dazu werden gerade abgerissen - https://www.neuperlach.org/blog/?p=14421 ) ist im nördlichen Neuperlach, quasi auf der anderen Straßenseite vom Plettzentrum. Ungefähr da wo das kursive Neuperlach Nord steht (vielleicht ein kleines bisschen südlicher), aber auf jeden Fall nördlich der Ständlerstraße.

Für die Stelle in Neuperlach Süd, wo "Quiddezentrum" steht ist mir leider keine Bezeichnung bekannt.

Grüße Thomas (nicht signierter Beitrag von Thomerl (Diskussion | Beiträge) 05:47, 6. Okt. 2019 (CEST))

Ist jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis! --Chumwa (Diskussion) 10:51, 14. Jun. 2020 (CEST)

VLT Carioca

Lieber Max,

deine tolle Karte der VLT Carioca braucht ein kleines Update, da seit dem 26. Oktober 2019 die Linie 3 endlich ihren Betrieb aufgenommen hat. Alles darüber hinaus ist weiterhin korrekt. Danke! --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 06:15, 2. Nov. 2019 (CET)

Ist jetzt eingearbeitet. Ich hoffe durch die lange Bearbeitungszeit hat sich mittlerweile nicht bereits neuer Aktualisierungsbedarf ergeben... --Chumwa (Diskussion) 14:08, 13. Jun. 2020 (CEST)
Keine Sorgen, alles weiterhin aktuell! Danke! --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:10, 14. Jun. 2020 (CEST)

Hamburger Hochbahn

Moin! Zum Fahrplanwechsel müssen Datei:Hamburger Hochbahn - Linienplan.png, Datei:Hamburger Hochbahn - Linienplan (mit Tunnels).png, Datei:Hamburger Hochbahn - Plan der Linie U1.png und Datei:Hamburger Hochbahn - Entwicklungsgeschichte.png um den U-Bahnhof Oldenfelde ergänzt werden. Viele Grüße, NNW 13:50, 25. Nov. 2019 (CET)

Danke für's ergänzen des Tunnel- und des U1-Plans! Die beiden anderen sind jetzt auch aktualisiert. --Chumwa (Diskussion) 18:04, 14. Jun. 2020 (CEST)