Benutzer Diskussion:Cuno.1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für den Beitrag Florstadt. Lies bitte die Hinweise zu Wikipedia:Formatvorlage Stadt. Dort findest Du einen Link zu opengeodb.de, dort kannst Du eine Karte generieren, außerdem stehen dort die geographischen Daten. --Hagrid 04:48, 27. Apr 2004 (CEST)


Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Ein Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-)Odin 09:48, 9. Jan 2004 (CET)


Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Die herzlichesten Weihnachtsgrüße verbunden mit einem Weihnachtsbapperl. Dir wünsche ich ruhige und angenehme Weihnachtstage im Kreise lieber Menschen und Freunde. Gruß --ST 15:22, 24. Dez. 2006 (CET)Beantworten



Einladung zum zweiten mittelhessischen Wikipedianer-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cuno.1, ich möchte Dich einladen zum zweiten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen. Schon seit längerem wächst ein virtuelles Mittelhessen-Projekt in der Wikipedia heran. Jetzt wollen wir uns und Dich auch persönlich kennenlernen. Auf Wikipedia:Mittelhessen kannst Du Dich in eine Liste grundsätzlich Interessierter eintragen. Für den 15. Juni 2007 ist wieder ein Treffen in Marburg geplant. Wir werden den Ort für die nächsten Treffen auswählen, also wäre es gut, wenn Du Dich bei Interesse hier ebenfalls einträgst. Auf der Seite ist Platz für weitere Ideen und Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --SBT 00:50, 16. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Kommst Du? --Emha Bewertung 15:11, 4. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Sorry, klappt bei mir zeitlich nicht zudem ist es für mich etwas weit weg. Cuno.1 16:57, 4. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Weblinks auf ADFC-Angebot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cuno.1, die von Dir eingestellten Weblinks auf das ADFC-Angebot habe ich gelöscht und möchte das kurz begründen, damit Du das nicht als unfreundlichen Akt empfindest. Weblinks sollen eine Ergänzung zum Artikel darstellen. Die o. g. Seite bietet aber keine Informationen zu den Radwegen. Sie verweist dafür lediglich auf hessen-tourismus.de. Die anderen beiden Angebote (Mängel in der Beschilderung und eine Unterbrechung eines Hessischen Radfernwegs melden haben ebenfalls nichts mit dem einzelnen Radweg zu tun. Aus diesem Grund ist der Link nicht weiterführend. Danke für das Anlegen der noch fehlenden Radwegartikel, Du schließt damit eine Lücke! Beste Grüße von einem mittelhessischen Radler, --Emha Bewertung 13:44, 16. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Emja! Bin Dir nicht böse (so leicht werde ich nicht böse...). Hatte beim Einstellen des Links in die einzelnen Artikel eigentlich schon so ein gewisses Bauchgrummeln, da ja kein artikelspezifischer Link. Ich hatte sie reingenommen, weil sich auf der Hessen-Tourismus-Seite die Struktur total verändert hat und ich gelesen hatte, dass der hessische ADFC eine Servicestelle für die Radwege betreibt (wo auch und gerade Schadensmeldungen möglich sind) und wo ein Hinweis auf Hessen-Tourismus enthalten ist. BTW: Hast Du irgendwo (aktuell) eine komplette Übersichtskarte der hessischen Rad(fern)wege gesehen? Die gab's früher auch bei Hessen-Tourismus, nun aber leider nicht mehr. Ich würde gerne noch bei den einzelnen Radfernwegsartikeln die Verknüpfungen zu anderen Radwegen ergänzen.Cuno.1 14:02, 16. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Emha heiß ich :-) Die Übersichtskarte kenne ich, ich habe sie genau vor Augen. Gedruckt liegt sie bei mir zu Hause... Über die Umgestaltung von hessen-tourismus.de bin ich eher erschreckt. In diesem Zuge haben sie wohl auch gleich http://www.radroutenplaner.hessen.de/ abgeschafft... Das hier reicht Dir nicht aus, oder? Ich fürchte, da musst Du hier diese Broschüre ordern... Natürlich gibt's die auch nicht online. Seufz und Gruß, --Emha Bewertung 14:27, 16. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Nachtrag: Der http://www.radroutenplaner.hessen.de/ ist ganz neu, siehe FR vom 17.5. „Radler auf digitalen Wegen“. Da gibt's auch ne Karte, die kann aber immer nur einen Radweg anzeigen :-) Gruß, --Emha Bewertung 10:56, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hallo Emha, tausend Dank!Cuno.1 11:04, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Friedrich Wolfgang Karl von Thudichum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cuno.1, könntest du bitte für den von dir angefangenen Artikel noch mal das Geburtsdatum gegenchecken. Auf der Tafel an seinem Geburtshaus steht der 18. September 1831, du schreibst jedoch November. --Hagrid 21:27, 7. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Hagrid, die Angabe stammt aus Meyers Konversationslexikon [1]. Die Frage ist natürlich, ob das stimmt. Jetzt bräuchte man mal jemand, der Zugriff auf die Kirchenbücher hat und den Eintrag der Geburt mal nachschlägt. Cuno.1 08:28, 9. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
STeschke hat schon jemanden auf die Kirchenbücher angesetzt. --Hagrid 08:41, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Die Angabe im Artikel ist übrigens korrekt. Das Schild an der Wand mal wieder falsch. --Hagrid 14:57, 8. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Danke für die Info, Hagrid! Wird das Schild auch korrigiert? Cuno.1 10:10, 10. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Vermittlungsausschuss zum Edit-War im Artikel zur Helmpflicht[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe die Edits von mir und Erzbischof im Artikel Helmpflicht als Edit-War an. Deswegen habe ich um Vermittlung gebeten. Weil Du Dich an der Diskussion vor ein paar Monaten beteiligt hattest, bitte ich Dich, Deinen Senf dazu beizusteuern. Vielen Dank im Voraus. --Mms 20:57, 6. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Sofern ich's zeitlich auf die Reihe bekomme (evtl. längere Antwortzeiten bitte ich zu entschuldigen), werde ich dies gerne tun. Cuno.1 13:43, 10. Sep. 2007 (CEST)Beantworten