Benutzer Diskussion:Dr. Slow Decay/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betrifft Geburtsdatum Susanne Pätzold....Hallo, meine Quelle ist meine langjährige Beziehung mit Susanne und die damit verbundene alljährliche Geschenkeübergabe am 3.Juli ... Grüße Benutzer lillyspaps

Tut mir leid, aber eine Aussage wie "kenne ich persönlich" reicht weder mir noch Wikipedia (siehe auch Wikipedia:Q), gerade in einem anonymen Medium kann so ziemlich jeder behaupten eine Person mit einem Wikipediaartikel zu kennen. Des lieben Friedens willen habe ich jetzt mal beide Daten im Artikel stehen lassen. Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:17, 12. Mär. 2012 (CET)

Guten Abend, woher kommt eigentlich deine (und es ist wirklich eine) Fehlinformation über Susannes Geburtstag? ProSieben hat sich einmal bei der Vorstellung des SwitchCasts verhauen, ich glaube, die haben den 3. Juni eingeführt. Und noch einmal, und dann ist auch gut: ich kenne Sie nicht nur persönlich, ich bin auch seit über sieben Jahren mit ihr verheiratet. Viele Grüße

Prinzipiell bin ich ja wirklich geneigt dir zu glauben, dass Du Frau Pätzold kennst (bzw. mit ihr verheiratet bist) doch mal ganz ehrlich: Ich kann auch behaupten Heidi Klum persönlich zu kennen, um dann irgendwelche Änderungen auf der Seite vorzunehmen. Die würden genauso schnell revidiert werden, weil "kenne ich persönlich" nicht als Quelle ausreicht. Das Geburtsdatum stammte (soweit ich mich jetzt noch dran erinnern kann) von einer Profilseite (was für eine das war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr). Eine Suche nach den verschiedenen Geburtsdaten ergibt auch ein durchwachsenes Bild, wobei offen ist, ob die Informationen bei Wikipedia abgeschrieben wurde oder nicht. Leider gibt es auch für "mein" Geburtsdatum keine verlässliche Quelle (wie die Agentur oder eines ihrer Theater) so dass ich langsam gewillt bin, das Geburtsdatum erstmal ganz raus zu nehmen (bzw nur beim Jahr zu lassen, darüber scheint es ja kein Zweifel zu geben). Und nochmal: Es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube nur als Quelle taugt das leider nicht...
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 12:36, 18. Mär. 2012 (CET)

Danke für den Hausputz :) Gruß, --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 20:38, 4. Mai 2012 (CEST)

Kein Problem, hatte nur gesehen, dass das PD nicht so ganz passen kann. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 01:18, 5. Mai 2012 (CEST)
Ich nehme da immer so "Vorlagen", und da habe ich wohl versäumt, die Vorlage zu überschreiben. Schönes WE, --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 11:44, 5. Mai 2012 (CEST)
Dir auch
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 12:27, 5. Mai 2012 (CEST)

Danke

Vielen Dank für Ihre Hilfe (Cangin-Sprachen).Tamsier (Diskussion) 15:56, 19. Mai 2012 (CEST)

Kein Problem --Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:01, 19. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:43, 21. Mai 2012 (CEST)

Abschnitt ohne Namen

Wenn du schon einen Link herausnimmst, dann ersetze ihn durch einen besseren. Schönes Wochenende.--Cruks (Diskussion) 13:58, 1. Jul. 2012 (CEST)

Und wenn du auf Diskussionsseiten schreibst, dann ergänze, um welchen Artikel es geht. Da ich vermute du meinst den Artikel Joon Wolfsberg: Der Einzelnachweis (übrigens dein Ersatznachweis auch) weist nicht nach, dass Frau Wolfsberg dieses Symptom hat, sondern erklärt das Symptom. Das ist nicht die Aufgabe eines Wikipedia:Einzelnachweises. Ebenfalls schönes Wochenende.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dr. Slow Decay (Diskussion) 15:11, 1. Jul. 2012 (CEST)

Danke (Coffein)

Hi Dr. Slow Decay, Danke dafür; da war ich gestern wohl schon verfrüht im Tiefschlaf... LG --Cvf-psDisk+/− 21:59, 22. Jul. 2012 (CEST)

Kein Problem, kann ja passieren. CheckWikipedia hat mich übrigens drauf hingewiesen... --Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:18, 23. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 18:56, 24. Jul. 2012 (CEST)

Neuer Abschnitt

Hallo! Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge und das Interesse. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Erfahrenen mir beim Bearbeiten und Verbessern dieses Artikels hilft, bin da noch ziemlich grün hinter den Ohren. Es wäre schön, wenn er erscheint!Z.B. kenn ich mich mich Lemmaprüfung nicht aus--und das Format, was kann man da noch machen?? Bitte helf mir!87.177.21.132 13:17, 29. Jul. 2012 (CEST)

Äh, um welchen Artikel geht es denn? Ich vermute ja mal Erlkönig (Schubert), oder? In den Artikel haben ja jetzt einige Leute Arbeit reingesteckt und er sieht soweit auch wieder ganz in Ordnung aus. Ich hatte ihn ja nur in die Qualtitätssicherung gesteckt. Prinzipiell wäre jemanden wie dir ja das Mentorenprogramm anzuraten, dafür müsstest du jedoch angemeldet sein. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 13:57, 29. Jul. 2012 (CEST)

Ja, genau, es ging um den Erlkönig-Artikel. Er sieht jetzt vom Format her toll aus, vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!!! Eine gute Idee, ich melde mich mal an, dann kann ich in Zukunft auch das Mentorenprogramm nutzen!178.203.221.71 21:10, 29. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:54, 30. Jul. 2012 (CEST)

Rechtschreibfehler-Finder?

Hi, ich hätte mal wieder eine Frage: Gibt es bei Wikipedia eigentlich so etwas wie einen Rechtschreibfehler-Finder? Also eine Seite auf der Artikel mit besonders vielen Rechtschreibfehlern aufgelistet sind? Und könntest hier eventuell sichten:Notre Dame de Paris (Musical),Daniel Lavoie und Liebe geht durch alle Zeiten. Bei dem zuletzt genannten kommt innerhalb der nächsten Woche noch etwas hinzu.Siri111 (Diskussion) 20:30, 29. Jul. 2012 (CEST)

Scheinbar hast du einen neuen Fan: Benutzer:CherryX hat schon alles für dich gesichtet :-) Wegen Rechtschreibfehlern: Benutzer:Aka hat da eine Unterseite Benutzer:Aka/viele Tippfehler wo er Seiten listet, mit vielen Schreibfehlern (leider stehen meine neuen Artikel auch öfters auf dieser Seite), die Liste ist aber derzeit leer. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:57, 30. Jul. 2012 (CEST)
Die Welt ist schon, nicht wahr? :-) ----CherryX sprich! 18:35, 30. Jul. 2012 (CEST)

Fan? Du bist ja witzig. Dieser Fan bedeutet allerdings auch, dass ich meinen Artikel überarbeiten muss. Danke für den Link.--Siri111 (Diskussion) 18:27, 30. Jul. 2012 (CEST)

Richtig, genau das bedeutet es. CherryX übersieht niemanden. Niemals. ;-) ----CherryX sprich! 18:34, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ach nein? ;-) Könntest du dann mal einen Blick in meine Werkstatt werfen und mir sagen, was du von Fragile hälst? Siri111 (Diskussion) 18:38, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ich schaue (vermutlich) heute Abend irgendwann mal genauer rein. Ich hatte heute bereits einen flüchtigen Blick dort hinein geworfen. Ohne Näheres zu kennen, möchte ich dir folgende Seite zum Lesen empfehlen: Neutraler Standpunkt. Wie gesagt; ich habe nur flüchtig drübergeschaut und bin dort irgendwo an einer Stelle hängen geblieben.----CherryX sprich! 18:44, 30. Jul. 2012 (CEST)

Okay, okay. Wenn du reingeschaut hast, können wir dann ja auf meiner Diskussionsseite weiterdiskutieren. Diese Diskussion gehört hier irgendwie nicht hin.;) Siri111 (Diskussion) 18:54, 30. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CherryX sprich! 18:56, 30. Jul. 2012 (CEST)

Frage (mal wieder)

Benutzer WWSS1 hat auf seine Diskussionsseite den Baustein Trolle haben hier Hausverbot gesetzt. Was heißt das?

Könntest du diese Änderungen einmal sichten?

--Siri111 (Diskussion) 20:59, 6. Aug. 2012 (CEST)

Zu deiner Frage: Ein Troll ist jemand der irgendwelche Aussagen postet, nur um zu provozieren (siehe auch Troll (Netzkultur)). Und die Änderungen habe ich (oder jemand anderes) fast alle gesichtet. Nur bei Garish bin ich zurückhaltend, da ich zum einen den Begriff "Instrumentierung" passender finde, zum anderen habe ich den Eindruck, die Kleinschribung mancher Titel ist beabsichtigt. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 21:28, 6. Aug. 2012 (CEST)

Aha. Danke! Garish, mal gucken. --Siri111 (Diskussion) 21:32, 6. Aug. 2012 (CEST)

Siehe auch Instrumentation --Dr. Slow Decay (Diskussion) 21:35, 6. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:40, 9. Aug. 2012 (CEST)

Passiver Sichter

Ich bin endlich passiver Sichter!!! Oh, ich freue mich so! Du wirst nicht mehr für mich sichten müssen! --Siri111 (Diskussion) 19:22, 8. Aug. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch. Zugeteilt bekommen oder genügend Änderungen gemacht? --Dr. Slow Decay (Diskussion) 14:09, 9. Aug. 2012 (CEST)

Endlich genügend Änderungen gemacht! --Siri111 (Diskussion) 14:14, 9. Aug. 2012 (CEST)

Na also, hatte ich doch versprochen :-) Inzwischen hast du ja auch schon einen Mentor, wie ich gesehen habe, dann steht dir ja auf dem Weg zur Administratorin nichts mehr im Wege ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 14:16, 9. Aug. 2012 (CEST)

Administratorin? Hört sich gut an. Vielen Dank nochmal für deine Geduld mit einer unerfahrenen Wikipedianerin (die erstmal lernen musste, dass man sich hier dutzt), deine Sichtungen und deine vielen Erklärungen. Ein großes Dankeschön --Siri111 (Diskussion) 14:22, 9. Aug. 2012 (CEST)

Ohh, das klingt ja nach Abschied :-( --Dr. Slow Decay (Diskussion) 17:58, 9. Aug. 2012 (CEST)

Nein, nein, nein!!! Kein Abschied! Niemals! Nicht traurig sein! Ich wollt mich einfach nur mal bedanken. Ich werde bestimmt immer wieder irgendwelche komischen Fragen haben ;-) --Siri111 (Diskussion) 18:07, 9. Aug. 2012 (CEST)

;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:39, 9. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:45, 14. Aug. 2012 (CEST)

THX...

...für die Einrichtung der Navi-Leiste. Ich war mir einfach nicht ganz sicher, unter welchem Dateinamen sie abgelegt werden sollte. --Koyaanis (Diskussion) 23:24, 15. Aug. 2012 (CEST)

Kein Problem. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 12:59, 17. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 12:59, 17. Aug. 2012 (CEST)

Fragile

Hey, Dr. Slow Decay, wäre das hier nichts für dich: Hilf mit bei der Entscheidung über mehr als 10 Millionen US-Dollar an Wikimedia-Spendengeldern Bewirb dich bis zum 15. August für das Funds Dissemination Committee (FDC) Und... Hast du eine Idee was bei Cover in die Musikalbeninfobox soll? Ein Bild oder wer das Cover gemacht hat? Könntest du dir Fragile nochmal angucken? Entpovt sollte es jetzt sein... Es ist aber noch nicht fertig! --Siri111 (Diskussion) 10:39, 14. Aug. 2012 (CEST)

Uhh, ob ich mitentscheiden sollte, was mit 10 mio gemacht werden sollte... Ich kann nicht so gut mit Geld :-( Wegen dem Feld "Cover": Damit ist ein Link auf das Bild der Covers gemeint. Das ist in Deutschland aber lizenzrechtlich etwas bedenklich. Du kannst übrigens die Felder von Infoboxen und Vorlagen nachschlagen wenn du die Infobox aufrufst (z.B. Vorlage:Infobox_Musikalbum, da werden die Felder dann erklärt. Zu Fragile: Ich würde bei den Quellen noch zwei Dinge ändern: erstens: benutze die Links als Einzelnachweise, da sieht man auch gleich, was sich nachweise sollen und zweitens gib den Links eine Beschreibung mit, etwa [http://www.example.com Fragile auf example.com], dann sehen die Links besser aus (oder benutze die Vorlage Weblink). Wenn sich das Album in die Charts gebracht hat, wäre es auch schön dafür belegte Platzierungen zu haben. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 13:08, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ich dürfte also nicht meine CD fotografieren und das Bild hochladen? Ich werde deine Tipps berücksichtigen. Wie gesagt... Es ist noch nicht ganz fertig. --Siri111 (Diskussion) 15:32, 14. Aug. 2012 (CEST)

Nein, das ist in Deutschland wohl nicht erlaubt (wohl aber in den USA, die haben bei fast allen Alben ein Cover mit dabei). Es gibt wohl irgendwo ein Meinungsbild in Vorbereitung, ob in der deutschsprachigen Wikipedia das in Zukunft wohl doch irgendwie grenzwertig erlaubt sein darf, aber wie besagt, zur Zeit wohl noch nicht. Das mit den Einzelnachweisen sieht jetzt übrigens schon besser aus. Wäre schön, wenn vielleicht noch eine Rezension in einem Musikmagazin gefunden werden könnte. Achso und falls wir uns nicht mehr lesen sollten: Schönen Urlaub --Dr. Slow Decay (Diskussion) 16:45, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ich suche noch... Nochmal zu Liebe geht durch alle Zeiten würde so etwas als Stammbaum gehen? --Siri111 (Diskussion) 14:14, 15. Aug. 2012 (CEST)

Meinst du den Stammbaum in der Mitte der Seite? Geht bestimmt, wahrscheinlich sogar über die Vorlage, die ich dir mal irgendwann vorgestellt hatte. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 20:26, 15. Aug. 2012 (CEST)

Ja, denn meine ich und könntest du nochmal bei Fragile gucken, ob man das nehmen könnte, was ich dort unter Rezension & Rezension 2 habe? --Siri111 (Diskussion) 20:32, 15. Aug. 2012 (CEST)

Wenn du die Kernaussage der Rezension übersetzen würdest kann man zumindest Nr. 1 nehmen. Ich persönlich hätte bei Nr. 2 ein Problem, da sie von Amazon stammt (ich habe kein Problem mit Amazon, jedoch nehmen die Erfahrungsgemäß eher nur die guten Rezensionen, da die ja verkaufen wollen). Aber einbinden könnte man (übersetzt) beide. Du kannst zum Beispiel die Vorlage:Zitat nehmen, da kann man die Kernaussage im Original, in der Übersetzung und die Quelle angeben. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 20:37, 15. Aug. 2012 (CEST)

Übersetzen wollte ich es sowieso, aber danke! Es war allerdings ziemlich schwer überhaupt irgendwas vernünftiges zu finden (außer Kundenrezensionen). Deswegen war ich froh, als ich die beiden hatte :-) --Siri111 (Diskussion) 20:49, 15. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 14:09, 21. Aug. 2012 (CEST)

Hab mal probeweise angefangen, den Stammbaum zu übetragen (Benutzer:Dr. Slow Decay/Test). Ist aber ein ganz schönes Gefrickel. Hast du für sowas nicht einen Mentor ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 21:12, 15. Aug. 2012 (CEST) Ja, schon aber der ist zur Zeit nicht da und pfuscht mir immer in alles rein ohne zu fragen oder es mir mal zu zeigen. Er macht es immer einfach. Ganz im Gegensatz zu dir du machst eine Vorlage, die ich dann verwenden und weiter ausbauen kann. :-( Danke! --Siri111 (Diskussion) 22:01, 15. Aug. 2012 (CEST)

Ist mir auch schon aufgefallen, ein kleiner Heißsporn. Naja, wahrscheinlich ein Admin in spe. Habe mal ein wenig mit dem Stammbaum rumgespielt, ist eigentlich sogar ganz witzig, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Ich kann nur nicht alle Namen aus der Vorlage lesen. Aber die könntest du ja sicherlich ergänzen/ändern. Ich geh jetzt ins Bett, muss morgen arbeiten. Bis denn. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 22:17, 15. Aug. 2012 (CEST)

Ja, gute Nacht. Schlaf gut. Ich geh dann auch mal ins Bett. --Siri111 (Diskussion) 22:40, 15. Aug. 2012 (CEST)

Äh. Ich und Abkürzungen... Das ist so eine Sache... spe=Sperrung? ;-) --Siri111 (Diskussion) 17:28, 16. Aug. 2012 (CEST)

in spe=in der Zukunft. Keine Ahnung, ich denke mal er meint es ja nicht böse, aber wirkt ein wenig aufdringlich als Mentor. Sperrwürdig finde ich das nicht, aber wenn man sich mal seine Diskussion ansieht, ist er ja auch noch nicht sooo lange aus dem Mentee-Status raus. Und auf meiner Diskussionen den erledigt-Baustein zu sitzen, finde ich auch nicht so toll. Aber sei's drum. Der Stammbaum ist zumindest vom Gerüst her fertig. Du solltest, wenn du ihn übernehmen möchtest, die Schreibweisen von Namen, Daten und Steinen überprüfen, da ich wie besagt nicht alles lesen kann. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:00, 16. Aug. 2012 (CEST)

Danke. Du bist echt nett. Natürlich meint er es nicht böse, aber ... Wir werden schon miteinander klarkommen. --Siri111 (Diskussion) 20:16, 16. Aug. 2012 (CEST)PS: Wow! Der Stammbaum ist ja echt toll geworden. --Siri111 (Diskussion) 20:43, 16. Aug. 2012 (CEST)

Den Stammbaum kannst du von meiner Seite aus bearbeiten und in den Artikel einbauen. Ob die anderen Betreuer des Artikels das wollen, weiss ich natürlich nicht aber einen Versuch wäre es sicherlich wert. Nur mal interessehalber eine Frage: Die leeren Boxen im Stammbaum, haben die für die Romane keine Relevanz oder kennt man deren Namen nicht? --Dr. Slow Decay (Diskussion) 12:59, 17. Aug. 2012 (CEST)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich werde mal im dazugehörigen Forum nachfragen. Die Antwort wird allerdings mindestens ne Woche dauern. Ich muss jetzt auch packen. Ich wünsche dir eine schöne, entspannte und ruhige Woche ohne die nervigen Nachfragen und "Aufträge" einer Neu-Wikipedianerin. PS: Bereust du es eigentlich manchmal mich damals begrüßst zu haben? Ich meine du warst "damals" der einzige Ansprechpartner für mich. Ich glaube ich habe dein nettes Angebot ziemlich ausgenutzt. --Siri111 (Diskussion) 21:46, 17. Aug. 2012 (CEST)

PPS:Ich habe jetzt auch das (aktive) Sichterrecht!!! --Siri111 (Diskussion) 21:51, 17. Aug. 2012 (CEST)

Da du ja jetzt im Urlaub bist bekommst du die Antwort ja erst, wenn ich dann im Urlaub bin, aber wenn es dich beruhigt: Nein, ich habe es bisher nicht bereut dich angesprochen zu haben. Als ich angefangen hatte, hätte ich mir ein Mentorenprogramm gewünscht (vielleicht gab es das ja und ich habe es nicht gefunden) und durch einige blöde (selbstverschuldete) Dinge hatte ich die ganze Wikipedia Sache dann für fast zwei Jahre komplett aufs Eis gelegt. Und ganz erhrlich: Wenn ich auf deine Fragen keine Lust mehr hätte, würde ich es dir sagen und dich an deinen Mentor verweisen. Und die Arbeit am Stammbaum für "Liebe geht..." war ganz witzig, auch wenn ich in meiner weiteren Arbeit bei Wikipedia wahrscheinlich nie wieder einen Stammbaum benötigen werde. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub, bin dann Mitte September auch wieder dabei (vielleicht bist du ja bis dahin Admin, wenn du in der Geschwindigkeit weiter machst) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 20:42, 18. Aug. 2012 (CEST)
Der Stammbaum ist fertig! Und zu deiner Frage vor einem Monat, die Zeitreisenden stammen alle voneinander ab, aber dazwischen ist immer eine Generation ohne Zeitreisende, soll heißen die Namen der Personen weiß man nicht und sie sind nicht wichtig.--Siri111 Vive la France! 16:45, 20. Sep. 2012 (CEST)


Na dann hoffen wir mal, dass deine Mitautoren den Stammbaum mögen ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:07, 20. Sep. 2012 (CEST)
Ja hoffentlich. --Siri111 Vive la France! 19:33, 20. Sep. 2012 (CEST)
Da ich sehe, dass die Mitautoren den Stammbaum nicht gelöscht haben, hier wohl erstmal erledigt.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:33, 17. Okt. 2012 (CEST)

Willkommen zu Hause

Hast du einen schönen Urlaub gehabt und dich gut erholt? --Siri111 Vive la France! 23:43, 15. Sep. 2012 (CEST)

Oh, danke für die Begrüßung. Ja Urlaub war sehr schön und erholt habe ich mich auch. Und selber? --Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:12, 16. Sep. 2012 (CEST)
Ja, war ebenfalls sehr schön. Auf einer kleinen Insel weitab vom Alltagsstress. Ohne Staus und Autobahnen, mit Pferd und Fahrrad. --Siri111 Vive la France! 21:33, 16. Sep. 2012 (CEST)
Hmmm, klingt gut. Leider geht ja irgendwann der Ernst des Lebens wieder los. Und läuft deine Kandidatur zum Admin schon? ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 17:57, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ja, leider :-( Tja, was die Kandidatur betrifft... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mindestens ein Jahr angemeldet und vierstellige Edits haben muss. Und das ist bei mir noch nicht der Fall... --Siri111 Vive la France! 18:02, 17. Sep. 2012 (CEST)
War auch eher ein Scherz. Du solltest dir sowieso überlegen, ob du (wenn es soweit wäre) wirklich Admin werden möchtest. Nur für ein paar Knöppe sich den ganzen Ärger aufladen? --Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:20, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ich verstehe keine Ironie oder so etwas in der Art, dass haben auch schon meine Freundinnen bemerkt(das ist eine Tatsache, ich kapiere es einfach nicht). Und du hast recht. Ich habe auch schon gesehen, dass das ziemlich nervenaufreibende, umfangreiche und nie endenwollende Aufgabe ist. --Siri111 Vive la France! 18:27, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 18:01, 17. Okt. 2012 (CEST)

Anarchy In The U.K.

Hallo Doktor, ich verstehe deine Bedenken. Ich bin ohnehin erstaunt, dass es bei Wiki nicht nur Artikel über Bands, nein auch über einzelne Alben und nun auch sogar über einzelne Songs (!) gibt. Naja, was kostet die Welt? Warum dann nicht alle verfügbaren Infos sammeln und einen wirklich ausführlichen Artikel zusammenstellen, egal wie lang? Du hast natürlich vollkommen recht, was die Unterscheidung von enzyklopädischem und essayistischem Stil betrifft, allerdings sind die Grenzen gerade bei Popkultur per Definition fliessend. Im Moment ist es ohnehin eine bloße Materialsammlung aus den verschiedenen Quellen, am Ende werde ich kräftig editieren und auskämmen und kürzen. Lieben Gruß - (93.221.168.177)

Hallo IP. Prinzipiell wird es ja in der deutschsprachigen Wikipedia nicht so gehandhabt, dass zu jedem Lied ein eigener Artikel angelegt wird, ich denke aber Anarchy in the UK ist ein wenig mehr als nur ein Lied. Und wie ich schon auf de Artikeldisku sagte, finde ich die meisten Informationen ja auch interessant doch gehen die einfach über einen Artikel über das Lied hinaus. Ich habe den Artikel ja sowieso auf meiner Beo, von daher werde ich mal weiter walten lassen (wie besagt, von mir aus könnte der Artikel 200 Seiten lang werden) aber werde wohl auch mal das ein oder andere kürzen (z.B. welche Mirkos in welchem Abstand benutzt wurden). Aber ansonsten, nur zu... Grüße --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:34, 17. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (Diskussion) 20:02, 19. Okt. 2012 (CEST)

Signatur

Unterschreibst du neuerdings ohne Benutzername? --Siri111 Vive la France! 19:21, 17. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt wo du's sagst ist es mir auch gerade aufgefallen. Keine Ahnung, hab wie immer meine vier Tilden benutzt... --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:31, 17. Okt. 2012 (CEST)
Seltsam, jetzt geht's wieder --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:34, 17. Okt. 2012 (CEST)
Das ist in der Tat merkwürdig... Wie auch immer, war nett mal wieder mit dir geschrieben zu haben! --Siri111 Vive la France! 19:42, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ja, das erinnert an die alten Zeiten, als du noch neu hier warst (damals, lange ist's her :-D) . Jetzt mit > 1000 Bearbeiten kannst du doch langsam mal meine inzwischen überholte Begrüßung auf deiner Disk ins Archiv verschieben, oder? ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:46, 17. Okt. 2012 (CEST)
Nein! Ich finde es immer noch toll, dass du mich damals unterstützt hast!!! (Zum Ende des Jahres vllt.) ;-)) --Siri111 Vive la France! 19:51, 17. Okt. 2012 (CEST)
Och, das ist lieb von dir :-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 19:58, 17. Okt. 2012 (CEST)
Von dir war's auch lieb, damals Schönen Abend noch und fröhliches Editieren. --Siri111 Vive la France! 20:01, 17. Okt. 2012 (CEST)

N'Abend, kennst du das schon? --Siri111 Vive la France! 20:30, 18. Okt. 2012 (CEST)

Ja hatte ich durch deine Benutzerseite schon mal gelesen. Eine sehr schöne Parabel, deren Parallelgeschichte mir sehr bekannt vor kam. Wegen so ähnlichen Dingen war ich damals über ein Jahr nicht mehr in der Wikipedia tätig. --Dr. Slow Decay (Diskussion) 20:01, 19. Okt. 2012 (CEST)
Oh, ich war froh, dass mir so etwas (bis jetzt) erspart geblieben ist. --Siri111 Vive la France! 21:57, 19. Okt. 2012 (CEST)
Naja, war ja mehr meine eigene Entscheidung. Hatte mich damals halt auch so in das ein oder andere verrannt und "wurde beschossen" (um bei der Parabel zu bleiben) und war dann einfach ein wenig angepisst. Du wirst ja wahrscheinlich auch schon festgestellt haben, dass es hier bei der Wikipedia einige Minenfelder, Sümpfe, Truppenübungsplätze und (better)-No-Go-Zones gibt, wenn du die betritts, solltest du halt vorher wissen worauf du dich einlässt ;-) --Dr. Slow Decay (Diskussion) 22:04, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ups, habe ja gerade gesehen, dass ich dir die Story ja schon einmal geschildert hatte.. Dr. Slow Decay (The Dr. is in) 22:14, 19. Okt. 2012 (CEST)
Hey, macht nichts. Ich hatte auch schon einen Edit-War und eine Anspielung auf meine Unerfahrenheit. Sogar von einem größeren Streit mit einem Benutzer bin ich nicht verschont geblieben, weil och einfach sofort gesagt habe, was ich über sein Kommentar dachte. Aber das gehört dazu, nicht wahr? Du hast nicht beim WB mitgemacht, oder? The Dr. is in erklärst du mir die Bedeutung deiner neuen Signatur genauer? --Siri111 Vive la France! 22:20, 19. Okt. 2012 (CEST)
Welches MB meinst du gerade? The Doctor is in ist bei den anglophilen die Bezeichnung, wenn der Arzt in seiner Sprechstunde ist. Da du das ja mit dem Signaturverändern vorgemacht hast, kann ich ja nicht hinterherhinken, oder? ;-) --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 22:27, 19. Okt. 2012 (CEST)
Moment, lesen sollte man können. Was meinst du mit WB??? --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 22:28, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ja, sollte man... Ich lach mich tot, sonst bin ich es immer die deine Abkürzungen nicht versteht und jetzt verstehst du meine nicht ;-)). WB=Wartungsbausteinwettbewerb Ups, eig. heißst es WBW Ah, okay. Anglizismus... Das geht natürlich nicht. --Siri111 Vive la France! 22:33, 19. Okt. 2012 (CEST)
Oh, ich werde alt. Aber WB oder WBW kannte ich bisher nicht, wieder was gelernt. Siehst du, so schnell geht das hier bei der Wikipedia, dass der Protegé seinen Protector überflügelt :-( Aber um auf's Thema zurück zu kommen, nein ich habe nicht am Wartungsbausteinwettbewerb mitgemacht. Ich tummle mich meistens mehr im Check Wikipedia Bereich oder in der Qualitätssicherung direkt --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 22:41, 19. Okt. 2012 (CEST)
Nein, wirklich nicht?! Das war echt lustig, die Artikel zu verbessern und dafür auch noch Punkte zu bekommen. Aus der QS halte ich mich zur Zeit noch raus. Das ist mir im Moment noch zu komplex. Ich bin gerne dein kleiner Protegé. Das Wort gefällt mir und es passt super. Aber ich überflügel dich noch lange nicht, es gibt ein gewisses Maß an Erfahrung, das du mir einfach voraus hast. Würdest du mich eventuell mal bewerten? --Siri111 Vive la France! 22:53, 19. Okt. 2012 (CEST)

Bewertung wurde abgegeben. QS ist im Prinzip auch nichts anderes als WB, nur aktueller. Darfst du dich mit deiner Erfahrung eigentlich auch schon einmischen. Eines der größten (und verführerischsten) Minenfelder ist meiner Meinung nach die Löschdiskussion, da wäre ich an deiner Stelle eher zurückhaltend. Das heißt aber nicht, dass du nicht in einer LD deine Meinung sagen darfst (sollte halt nur den Relevanzkriterien entsprechen). --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 23:05, 19. Okt. 2012 (CEST)

Ja, ich müsste nur erst einmal meinen Themenbereich finden und glaube mir das ist bei meinem speziellen Thema in der deutschen Wikipedia gar nicht so einfach. Ich habe auch schon beim französischen Wiki vorbei geschaut. Nur da ist eben wirklich alles auf Französisch und die Gefahr einen Fehler zu machen somit relativ groß. Von den meisten Sachen, habe ich eine Ahnung, aber ich weiß nicht, ob die mich in der QS weiterbringt.. Allgemeinwissen eben.. Ich kann ja mal bei Gelegenheit vorbei schauen. Danke für die Bewertung. Karriere? Findest du das nicht etwas übertrieben? --Siri111 Vive la France! 23:15, 19. Okt. 2012 (CEST)
Also QS für den Anfang ist m.E. gar nicht so schwer. Kategorien kann man über die Kategoriensuche eigentlich ganz schnell raussuchen, Wikifizierung ist auch nicht mehr das Problem. Verwaiste Artikel sind etwas schwerer und mit Quellen und Einzelnachweisen muss man halt etwas tiefer ins Internet eintauchen. Aber es heisst ja auch nicht, dass ein QSA mit einem Edit bearbeitet sein muss. Ich habe über die QS den Spaß an Wikipedia wiedergewonnen. Was deinen speziellen Themenbereich betrifft: Nicht alle Artikel, die du bearbeitest müssen damit zusammenhängen. Allgemeine QS-Arbeiten kann man auch ohne Themenwissen erledigen. Die anderen werden eh meistens an die Fachredaktionen weitergeleitet. Natürlich ist es schwer, Änderungen an einem Artikel zu machen, den du selbst nicht vestehst, aber es gibt genug andere, wo man zumindest eine Katergorie raten kann oder ein paar Wikilinks einbringen kann. Darf ich wegen deiner Frankophilie mal was persönliches fragen: Hast du irgendwie französische Wurzeln? (Du musst natürlich nicht antworten, würde ich in Zeiten von Internet Stakling verstehen). Bezüglich Karriere: Wer weiß ob du nicht in zwei Jahren meine Artikel löschst!!! --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 23:28, 19. Okt. 2012 (CEST)
Klar! Ich und deine Artikel löschen. NIE!!! Ich kanns ja mal versuchen mit der QS. Meine Frankophilie ist vielen Leuten ein Rätsel. Ich habe dir ne Mail geschickt. --Siri111 Vive la France! 23:43, 19. Okt. 2012 (CEST)
Du hast dir eine Bewertungsseite zugelegt!!! Und dabei exakt meine "Vorlage" kopiert! Du hast vergessen "Siri111" in "Dr. Slow Decay" zu ändern. Ich hab's mal für dich gemacht. Es sorgt sonst für Verwirrung, wenn die Wikipedianer sich deine Beiträge anschauen wollen und stattdessen meine sehen. ;-)) Grüße in die Nacht --Siri111 Vive la France! 23:51, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ahhhh, das hatte ich übersehen. Finde die Idee eigentlich gut (hatte sie aber vor deiner Version schon gesehen, bin nur duch dich drauf gekommen, das auch mal zu probieren). Danke für deine "Anpassung" ;-). --Dr. Slow Decay (The Doctor is in) 00:24, 20. Okt. 2012 (CEST)
Gerne, ich würde ja jetzt sagen bis morgen, aber irgendwie geht das ja schlecht... Na ja dann: Gute Nacht! Ich sollte jetzt wirklich schlafen gehen... --Siri111 Vive la France! 00:30, 20. Okt. 2012 (CEST)
Danke --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate Your Doctor) 01:36, 20. Okt. 2012 (CEST)
Hey, Slowly, hast du eig. mal daran gedacht Admin zuwerden? --Siri111 Vive la France! 22:07, 20. Okt. 2012 (CEST)
Och nö, zur Zeit definitiv nicht. Würde eine Wahl auch ziemlich sicher nicht bestehen, da zu wenig im Meta-Bereich unterwegs. Vielleicht soäter mal ;-) --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate Your Doctor) 09:25, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ich denke schon, dass du eine Chance hättest gewählt zu werden. Und jetzt darf man seinen Doktor auch noch bewerten. --Siri111 Vive la France! 11:36, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ganz ehrlich, da überlasse ich die Arbeit lieber denen, die sie haben möchten. Bisher ist ja gerade der Vorteil, dass wenn man mit irgendwas hier nicht einverstanden ist man entweder erstmal eine kleine Pause macht oder sich ans andere Ende der Wikipedia verkrümelt. Als Admin musst du dahin gehen, wo's weh tut. Ich hab schon beruflich genug Stress, da muss ich mir das nicht auch noch in der Freizeit (und nichts anderes ist Wikipedia derzeit für mich) antun. . Das überlasse ich dann lieber den Jungen Wilden (wie dich ;-) --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 20:21, 21. Okt. 2012 (CEST)
Die jungen Wilden? Immer wenn es Personen oder Gruppierungen gibt, die im Begriff sind, die Etablierten zu verdrängen, ist von den sogenannten Jungen Wilden die Rede. Na gut, kann sein... Ich war einfach nur mal neugierig, wie es mit dir und Admin sein so ist. Artikel sieht interessant aus, ich les ihn mir später mal durch. --Siri111 Vive la France! 20:27, 21. Okt. 2012 (CEST)
Slowly, du spielst Klavier? Du hast deine Signatur schon wieder geändert! So siehts besser aus. --Siri111 Vive la France! 21:01, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe früher mal Orgel gespielt, aber außer "Alle meine Entchen" und/oder "Hänschen klein" kann ich nicht mehr so viel spielen. Obwohl deine Signatur auf einem Klavier nachspielen könnte ich wohl noch ;-) --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 16:24, 22. Okt. 2012 (CEST)
Wie gesagt, versuch's mal. ;-)) --Siri111 Vive la France! 18:10, 22. Okt. 2012 (CEST)
Klingt komisch :-P --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 20:01, 22. Okt. 2012 (CEST)
Kann ich mir vorstellen. Welche Noten spielst du denn genau? Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten. --Siri111 Vive la France! 20:03, 22. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt musste ich erstmal bei Note (Musik) nachschauen, wie der kleine dicke Knubbel unten heißt: Man kann ja bei deiner Signatur nicht erkennen, was der Notenkopf ist, von daher nahezu beliebige Interpretationsmöglichkeiten. Ich habe nur die Reihenfolge versucht irgendwie im Kopf zu summen (besitze kein Klavier) --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 20:14, 22. Okt. 2012 (CEST)

Hoch, tief, hoch. Und dann Tonleiter von oben mit drei Tönen, ziemlich komisch. Aber gut siehts aus. Jetzt habe ich wieder einmal deine Disk vollgeschrieben... --Siri111 Vive la France! 20:23, 22. Okt. 2012 (CEST)
Schwups. Alles wieder nach links. Ja, dein Logo geht "Da da da da da da da" --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 21:04, 22. Okt. 2012 (CEST)
Ja, dein "Da da da da da da da" hilft mir ohne Melodie extrem viel ;-)) Nein, ich weiß schon, was du meinst. Ich kann es mir vorstellen. --Siri111 Vive la France! 21:09, 22. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 19:34, 7. Nov. 2012 (CET)

Happy Halloween!!!

Happy Halloween!



wünsche ich dir Dr. Slow Decay,
mit lieben Grüßen Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 19:23, 31. Okt. 2012 (CET)

Ich dachte, ich meld mich mal wieder... --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 19:23, 31. Okt. 2012 (CET)

Danke, das motiviert nach der Scheißwoche... --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 10:17, 1. Nov. 2012 (CET)
Oh! So schlimm? Freut mich, dass ich helfen konnte. --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 11:49, 1. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 19:35, 7. Nov. 2012 (CET)

QS/WBW

Hey Slowly, zwei Fragen: Da du viel in der QS unterwegs bist, weißst du zufällig was damit konkret gemeint ist? Und, hast du Lust beim nächsten WBW in einer Woche mitzumachen, eventuell auch als Schiri? --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 00:07, 10. Nov. 2012 (CET)

Der QS-Einsteller meint damit, dass der Artikel nicht neutral genug ist. Gerade bei Kultobjekten neigen die Autoren dazu, sich zu sehr in Details zu verlieren, die eigentlich nur die Fans des Objektes interessieren. Ob unser Stammbaum dazugehört, weiß ich nicht, aber man sollte halt immer überlegen: "Interessiert diese Information einen außenstehenden ohne Ahnung?" Konkret würde ich jetzt bei dem Artikel bemängeln, was es denn mit den Edelsteinen, Tieren und Bäumen auf sich hat (die werden nur aufgelistet aber nicht erklärt). Wegen des WBW: Zur Zeit kann ich nicht sagen, wieviel Zeit ich abends und am WE für Wikipedia übrig habe, daher würde ich erstmal nicht dafür anmelden. Aber ich sehe, dass du mich ja bald in der Anzahl der Edits überholt hast, dann muss ich dir ja Fragen stellen ;-P --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 11:19, 10. Nov. 2012 (CET)
Soweit ich das sehe, hast du immer noch 3.000 Edits mehr als ich. Bis ich dich überholt habe, dauert das noch ne Weile. ;-)) Danke für die Infos, falls du doch noch Lust und Zeit hast, trage dich einfach ein. --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 14:44, 10. Nov. 2012 (CET)
Naja, bei deinem Tempo? --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 15:28, 10. Nov. 2012 (CET)
Tja, wer weiß, wer weiß --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 16:00, 10. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 10:03, 30. Nov. 2012 (CET)

"Interpretation" bei #9

Moin, die Charakterbeschreibung von 9 (Film) hat eigentlich weniger mit "Interpretation" zu tun, sondern ist eigentlich eine ziemlich präzise Beschreibung der im Film gezeigten Charaktere. Den kompletten Abschnitt zu löschen halte ich daher für etwas übereilt. Zudem ist eine genauere Beschreibun der Charaktere meiner Meinung nach durchaus für das Verstehen der Handlung vonnöten, da gerade für diejenigen die den Film nicht kennen die ganzen Nummern etwas verwirrend sein dürften. Ansonsten danke für deine Ergänzung, "Person" und "Schneiderin" hatte ich fälschlicherweise noch von der alten Version übernommen und das ist beides definitiv nicht korrekt. Gruß, Exoport (Diskussion) 22:00, 19. Nov. 2012 (CET)

Ich hatte in der Diskussionsseite auch geschrieben "erstmal" rausgenommen. Ich wollte das ganze dort zur Diskussion stellen und habe auch dort auch angegeben, was ich für Interpretation halte und was nicht. Vielleicht können wir da weiterreden. --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 19:51, 20. Nov. 2012 (CET)
Und jetzt habe ich auch dein "siehe Disk" verstanden. Danke für die Ausführungen, habe es ergänzt. Gruß, Exoport (Diskussion) 00:17, 21. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 10:03, 30. Nov. 2012 (CET)