Benutzer Diskussion:Dragomir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Dragomir, herzliche willkommen in der Wikipedia! Wie ich gesehen habe, hast du schon deinen ersten Artikel angelegt. Leider ist der noch nicht so ganz konform mit dem Standard, den Wikipedia für Artikel hat. Das ist aber auch nicht schlimm - schließlich kann das ja noch werden. Unter Wikipedia:Erste Schritte findest du Infos für neue Autoren.

Ach ja: Deinen Artikel habe ich erstmal nach Benutzer:Dragomir/Hugo Weischet verschoben. Wenn er qualitativ dem Wikipedia-Standard entspricht, kann ich ihn gerne zurückverschieben, so dass ihn auch andere Wikipedia-Leser finden.

Viele Grüße und viel Spaß hier! Kai. Geisslr 07:41, 9. Aug 2006 (CEST)


Deine Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dragomir!

Willkommen bei der deutschsprachigen Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist, um gemeinsam mit tausenden anderen Freiwilligen an einer freien Enzyklopädie mitzuarbeiten. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier oder auf den einzelnen Diskussionsseiten stellen.

Die Wikipedia ist ein relativ anarchisches System, bei dem es fast keine grundsätzlichen Regeln gibt. Trotzdem möchte ich dir persönlich einige Tipps auf den Weg geben:

  1. Sei mutig! Bei uns kann jeder direkt sein Wissen einbringen und Fehler verbessern!
  2. Schreibe in ganzen Sätzen und auch für Fachfremde verständlich!
  3. Schreibe neutral. Alle Meinungen und Sichtweisen sollten in angemessener Weise erwähnt werden, dass sowohl Gegner als auch Befürworter einer Idee deren Beschreibung akzeptieren können!
  4. Verweise gezielt auf passende andere Artikel. Wikipedia ist ein Hypertext, bei dem alle Artikel einander ergänzen sollten.
  5. Schreibe wovon du Ahnung hast. Nicht gemutmaßte Halbwahrheiten und abgeschriebene Texte, sondern durchdachte Formulierungen und gegenseitige Korrekturen führen zu Exzellenten Artikeln! Wenn du kannst, nenne deine Belege und Quellen.
  6. Du bist nicht allein! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, das wichtiger ist als kleinliche Streitereien. Die Gemeinschaft der Wikipedianer hilft!

Ansonsten viel Spaß noch!

Bitte beachte vor allem WP:WEB. Beste Grüße -- Awilms 18:54, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo Dragomir, ich habe mich mit dem Artikel Fahr (Neuwied) bisher nur wenig befasst, frage mich aber jetzt, was mit „nach einer Ansicht“ in Deiner Ergänzung gemeint ist. Geht es um den Blick, den man auf den Ort hat, oder ist „Ansicht“ im Sinne von „Vermutung“ zu verstehen? Im Übrigen stört es mich, dass Du keine Quellen für Deinen Beitrag nennst. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 00:20, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Dragomir, wenn es keine Straße nach Neuwied gegeben hat, weshalb sollte dann das Teufelsschloss unterhalb des Fahrer Layen gebaut worden sein. Irgendwie ist Deine Behauptung unlogisch. Es wäre schon interessant, wenn Du mal Quellen benennst.--Frila 01:13, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Frila, der Dir gut bekannte Wulf Kupfer bekommt von mir einen Ausdruck und wird sich den ganzen Artikel ansehen. --Dragomir (Diskussion) 20:33, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]