Benutzer Diskussion:Einfach de Laura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von 79.255.15.244 in Abschnitt Löschung des Bildes
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.


Ganz vergessen, das hier oben gibt's ja zur Begrüßung! Grüße --Artmax 17:02, 16. Apr. 2009 (CEST) ________________________________________________________________________________________________________________________________________________Beantworten

Hi! Ich bin Laura! Und ich will, dass hier was dasteht!

Hey! Könnte mal jemand meine Seite anschauen? Wär lustiger, wenn das nicht nur ich machen würde.... Laura

Pop Art[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laura, ob das wohl so alles stimmt, was Du hier erzählst? Auf jeden Fall: herzlich willkommen, Du fängst ja schon ganz professionell an. Allerdings hat es diesmal noch nicht zu ganz geklappt. Deutsche Pop-Art-Künstler gibt es in diesem Sinne nicht, man sagt das zwar von Werner Berges, aber das ist eher „nach der Art von Pop-Art" und so toll bekannt ist er auch nicht (das siehst Du schon seinem Artikel an). Ansonsten schaust Du einfach mal bei Keith Haring nach, ob da was von Pop-Art steht. Und wenn das bei Rizzi steht, mußt Du das nicht so ernst nehmen, das ist dekorativer Neo-Pop, von den Museen wird er aber nicht als „bedeutend” eingeschätzt. Aber eigentlich kommt er mehr aus der Graffiti-Ecke. Köthe, Bubenik? Na ja, eher nicht. Gerne darf sich Dein Kunstlehrer mal auf meiner Seite melden. Grüße --Artmax 16:55, 16. Apr. 2009 (CEST)Beantworten


Verein informiert deine Eltern über deine Mitarbeit hier[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Deutschland e. V. (das ist der Verein, der die deutsche Wikipedia in der Öffentlichkeit vertritt) will deine Eltern informieren über deine Mitarbeit hier. Habe dir die Mail über dich in der Vereins-Mailingliste hier mal reinkopiert. --79.255.51.227 14:52, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Wie gehen wir eigentlich mit diesem Benutzertyp um?
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Einfach_de_Laura
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ich_SvZ_2.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Laura_7.jpg
Ich habe nichts gegen Schüler in Wikimedia-Projekten, aber bei Schülern, die

persönliche Daten (Name) und Fotos unter gemeinfreier Lizenz in Wikimedia-Projekten veröffentlichen, will sich bei mir nicht so recht Begeisterung einstellen.

Der Benutzer "Einfach_de_Laura" ist nach eigener Angabe 14 Jahre alt, kann

man, sollte man dort das Einverständnis der Erziehungsberechtigten einholen? Ist das (technisch) machbar, (in Sachen Aufwand) leistbar und schließlich überhaupt gewünscht?

Wäre an anderen Meinungen interessiert.
Besten Gruß
Michael

Richtigstellung des oben stehenden Beitrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einfach de Laura und hallo nicht angemeldeter aber gut informierter Benutzer. Wikimedia Deutschland e.V. will und wird niemanden über deine Benutzerseite informieren. Auf der jedem zugänglichen Mailingliste des Vereins wurde von einem Wikipedia-Benutzer die Frage gestellt, wie mit so persönlichen Darstellungen auf Benutzerseiten umzugehen ist. Es gab bislang drei Reaktionen von anderen Benutzern, von denen die erste bereits darauf hinwies, dass dies eine Frage ist, die der Verein nicht beantworten kann. Die anderen beschäftigten sich mit Fragen des Persönlichkeitsrechts. Anders als oben dargestellt, wird in der Diskussion weder der grundsätzliche Wunsch hier einzugreifen geäußert, noch wird Wikimedia Deutschland in der dargestellten Weise tätig werden. lyzzy 15:33, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


hey laura[Quelltext bearbeiten]

meinst du, das es eine gute idee ist, dein bild hier (auch noch gemeinfrei) zu veröffentlichen, dazu noch deinen (vermutlich) richtigen namen plus alter? ich denke nicht (reaktionen wie das posting von ip 79.255.51.227 dürften da noch eher das harmlosere sein)... gruß --89.58.157.200 16:27, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Löschung des Bildes[Quelltext bearbeiten]

Nun kam mir jemand mit der Bildlöschung zuvor. Sie ist an dieser Stelle nötig, da wir nicht wissen, wessen Bild da eben mal mit einer Internet-Identität ausgestattet wird. Jüngst saß ich im Regionalzug von Kassel nach Göttingen und lauschte drei 16jährigen Mädchen, die sich königlich darüber amüsierten, was sie bereits für komische Dinge mit Internet-Identitäten erlebt hätten, besonders den "gefakten": Man lädt ein Bild hoch von irgendwo aus dem Netz, Natasja Kinski (echt? wer issn das?) oder eine Klassenkameradin, die man hasst, und stattet das Bild mit Hobbis und Kontaktangeboten aus. Dann beantwortet man Fragen von Männern, und guckt, was die so wollen könnten. Wir schützen mithin die Dargestellte vor Missbrauch, den wir nicht absehen können. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, bei uns mit Namen und Gesicht zu agieren, Verantwortung für Arbeit an der Internet-Enzyklopädie zu übernehmen. Eine 14jährige Mitarbeiterin ist uns da so willkommen, wie eine 34jährige, das nur num Verständnis des Vorgangs, falls Du die Dargestellte bist und Dich über den Wirbel wunderst. --Olaf Simons 19:03, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Ach ja, du hast bestimmt Belege für deine Unterstellungen? --79.255.15.244 23:21, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten