Benutzer Diskussion:Elmo rainy day

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Kazuaki Takano[Bearbeiten]

Hallo Elmo rainy day,
ich bin dir sehr dankbar für deien Korrekturen bezüglich der lang-Vorlage in dem gestern von mir angelegten Artikel, allerdings kann ich deine formalen Änderungen einer gültigen Form der Lebensdatendarstellung in eine andere, kryptische und damit unverständlichere Form nicht gutheissen und bitte dich, dies entsprechend WP:Korrektoren zu unterlassen - ich würde dich ungern dafür auf der WP:VM melden. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 20:18, 15. Jun. 2015 (CEST)

meiner Kenntnis nach gibt es nur eine zulässige (Kurz)form für die Lebensdaten. Soweit ich ersehen kann, verwendet kein einziger Personenartikel unter den rund 20.000 Artikeln des Japanportals geboren und gestorben in ausgeschriebener Form. Im übrigen halte ich die Drohung mich dafür bei VM melden zu wollen für außerordentlich schlechten Stil. Bedauerlicherweise bestätigt mich das nach einer kleinen Arbeitspause darin der WP auch zukünftig besser fern zu bleiben. -- Elmo Rainy Day (Diskussion) 20:34, 15. Jun. 2015 (CEST)
Ich muss dich korrigieren, es gibt eben nicht nur eine akzeptierte Form der Darstellung von Lebensdaten und dies wurde in der WP an unterschiedlichsten Stellen lang und breit diskutiert sowie zuletzt über ein Meinungsbild bestätigt und in der Formatvorlage Biografie dokumentiert. Für Editwars in beide Richtungen wurden zuletzt Sperren von 7 Tagen ausgesprochen - und ich halte eine unbegründete Rücksetzung, obwohl ich auf WP:Korrektoren verwiesen habe, ebenfalls für grenzwertig kooperativ (vulgo schlechten Stil). Es wäre also sehr freundlich, wenn du akzeptieren könntest, dass es Autoren gibt, die in den von ihnen geschriebenen Artikeln eine andere Form präferieren, statt deren Artikel formal und trotz Hinweis unbegründet zu überbügeln. As said before: Deine Korrekuren sind willkommen - nur bei formalen Streitfragen wie dieser würde ich doch zumindest gern gefragt und in die Entscheidung einbezogen werden. -- Achim Raschka (Diskussion) 20:47, 15. Jun. 2015 (CEST)