Benutzer Diskussion:Elx.w13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Elx.w13![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Starthilfe Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Telefonberatung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Xneb20 DiskBeiträge 21:01, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Elx.w13, vielen Dank für deine Beiträge in der Wikipedia! Ich habe einige deiner Änderungen rückgängig gemacht, da sie für den Artikel nicht relevant sind. Wikipedia ist eine Enzyklopädie, wir beschränken uns auf Details, die eine enzyklopädische Relevanz aufweisen. Ausserdem müssen alle Informationen belegt sein (siehe WP:Q). Beides war bei gewissen Abschnitten, die du hinzugefügt hast, nicht der Fall. Bitte füge die Änderungen daher nicht erneut ein, ohne sie vorher auf der Diskussionsseite besprochen zu haben. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss --Xneb20 DiskBeiträge 23:15, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Dann tu ich die mit Belegen einfügen. Ich wohn in diesem Dorf, ich kenn die ganzen Informationen zu diesem Dorf. Deshalb mache ich das. --Elx.w13 (Diskussion) 23:23, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Gerne! Aber Achtung, auch mit Belegen gehören Sätze wie „[...] die lauten Schussübungen des Trainingsplatzes der US-Armee [sind] sowohl tags als auch nachts deutlichst zu hören“ nicht in eine Enzyklopädie. Relevant wäre das höchstens, wenn es darüber entsprechende Medienberichte / Beschwerden etc. gegeben hätte. Gleiches gilt für Sätze wie „Das Dorf bietet außerdem mehrere kleinere Familienunternehmen in vielfältigen Bereichen“ - das hat hier nichts verloren. Ich empfehle dir, die Seite Wie schreibe ich gute Artikel einmal zu lesen. --Xneb20 DiskBeiträge 23:28, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]