Benutzer Diskussion:Ernst aus Freiburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Ernst aus Freiburg.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

Ja, die Arbeit ist hier manchmal auch beschwerlich. Aber so ist das nun mal bei einem solchen Projekt. Lass dich bitte davon nicht allzu lange frusten. --Wangen 20:11, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Ernst aus Freiburg,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:01, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ein kurzes Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ernst,

aus Heidelberg sende ich Dir ein kurzes Lebenszeichen: Mir und allen Dir Bekannten in Heidelberg geht es soweit gut! Wir hoffen, dass in Freiburg alles in Ordnung ist und grüßen herzlichst ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Fabian / Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 07:36, 30. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fabian & Kollegen,
das ist ja nett, dass Du/Ihr euch wieder meldet. Hier am Droste laeuft alles seinen gewohnten Gang und die unertraeglich heissen zwei Monate haben begonnen. Meldet euch, wenn ihr mal wieder in Freiburg seid! ...und natuerlich auch sonst immer wieder gerne!
Ganz liebe Gruesse an alle! --Ernst aus Freiburg (Diskussion) 21:23, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]