Benutzer Diskussion:Gulden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Möglicher Verstoß gegen den gesunden Menschenverstand.

Näheres auf meiner Benutzerseite sowie in meinen letzten Edits.

Aufgrund schwerwiegender Kollision mit vernünftigen Arbeitsprinzipien ist diese Account niedergelegt und die Disku geschlossen worden.


Hallo und herzlich willkommen bei der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass Du neu angemeldet bist und die ersten Bearbeitungen am einen oder anderen Artikel vorgenommen hast. Schön Dich dabei zu haben! Manche WikipedianerInnen, so wie ich, nehmen sich einen Moment Zeit, um neue Mitglieder wie Dich kurz zu begrüßen. Unter Hilfe und FAQ findest Du Anleitungen und wichtige Hinweise für alle weiteren Verbesserungen an den Artikeln.

Genieße die Freiheit der Wikipedia - sei mutig! Damit das gelingt, könnten Dir auch das Tutorial und die Anleitung zum Schreiben guter Artikel helfen.

Falls Du Dich selber den anderen WikipedianerInnen vorstellen können möchtest, kannst Du ganz einfach Deine eigene Benutzerseite ausbauen. Und wenn Du Antworten zu was auch immer brauchst: Bei den Fragen zur Wikipedia kannst Du eigene Fragen stellen und die Antworten auf andere lesen.

Damit Dich schließlich bei Diskussionen zu den Artikeln andere erkennen, kannst Du Deine Signatur an Deine Wünsche anpassen. Und wenn Du die Schreibtechniken der Wikipedia ausprobieren willst, fang doch einfach auf der Spielwiese an. Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal viel Spaß - bei Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit an mich wenden! Gruß, Hardern >>disc 19:27, 16. Jan 2006 (CET)

Der von dir erstellte Artikel Linux-Verband ist wegen URV aufgefallen, schau bitte mal dort auf die Diskussionsseite. --Liquidat, Diskussion, 21:13, 18. Jan 2006 (CET)

Ist keine URV so wie ich ihn erstellt hatte. Den von einem anderen hinzugefügten Rest müsstest du bei Problemen einfach revertieren. Gulden

Nur ein Tipp: eine solche Signatur wird leicht als Trollerei aufgefasst. Erreichen wirst Du damit, außer mal kurz Dampf abzulassen, garnichts. Wenn Du ein Problem mit einem anderen Benutzer hast versuch es mit ihm zu klären. Wenn Du eine allgemeine Frage haben solltest, stell die Frage besser auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. Grüße, Tsui 09:32, 20. Jan 2006 (CET)

Danke für den Tipp Tsui. Mit Jesusfreund kann man nicht nicht vernünftig sprechen, weil er höchst sonderbare eigne Auffassungen über Regeln und effektives Arbeiten hat. Wenn wirklich jemand Anstoß daran nimmt, ändere ich es vielleicht. Vorläufig gehe ich davon aus, dass die Signaturmöglichkeiten die mir Wikimedia defaultmäßig bietet auch ausgeschöpft werden können. Stimmt eigentlich Jesusfreundes Behauptung, man müsse jeden Edit vorab zur Diskussion stellen?
Eine ähnliche Signatur hat - im Zusammenspiel mit anderen Edits - schon mal zu einer temporären Benutzersperre geführt. Sie wird definitiv als Anstoß erregend aufgefasst (das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die Erfahrung aus bisher beobachteten Konflikten). Andere Benutzer in dieser Weise, und auch mit den unpassenden Bearbeitungskommentaren, persönlich "anzugreifen" trägt sicher nicht zur Lösung irgendwelcher Meinungsverschiedenheiten bei.
Den Anlass, die Diskussion bei Jesus von Nazareth, finde ich eigentlich auch recht harmlos. Jesusfreund hat doch durchaus versucht zu helfen. Dass es eine Mindestedit-Anzahl bei der Bearbeitung derart gesperrter Artikel gibt kannst Du ihm nicht vorwerfen. Diese technische Einrichtung ist die Konsequenz aus früheren Vandalenattacken und sicher nicht gerade gegen Dich oder jemand anders persönlich gerichtet.
Zu Deiner Frage: natürlich müssen Edits nicht zuvor genehmigt werden. Das weißt Du aber auch. Bei gesperrten Artikeln ist es einfach üblich, dass Änderungswünsche auf der Diskussionsseite deponiert und dann von einem Admin in den Artikel übertragen werden (wenn es kein Unsinn ist klarerweise). --Tsui 09:42, 20. Jan 2006 (CET)
Die Signatur ist entpersonalisiert. Auf Hilfe, die mit unständlichen Hin- und Her verbunden ist, kann ich kut verzichten. Ich kann auch gut darauf verzichten, dass letzen Endes eine Person, die sich als Hauptautor im Hauptbesitz des Artikels wähnt darüber zu entscheiden trachtet, was sinnvoll ist. Gruß an dich. Stimmt eigentlich die Behauptung, man müsse jeden Edit vorab zur Diskussion stellen? 09:44, 20. Jan 2006 (CET)
Ändere es einfach. 1. macht man sich mit sowas leicht zum Narren (ist halt so) und 2. gab es schon mal ein Sperrgeschrei wegen solchem Kinderkram - erspare uns das bitte...diese Diskussionen sind immer so öde und sinnbefreit. ((ó)) Käffchen?!? 09:44, 20. Jan 2006 (CET)
Na gut. Wenn du das sagst ... [[Kurantgeld gefällig?]] 09:48, 20. Jan 2006 (CET)
Ja, ich erinnere mich dunkel an einen solchen sinnbefreiten Vorfall... ((ó)) Käffchen?!? 12:23, 20. Jan 2006 (CET)

ich glaube, Barrierefreiheit verstehst du etwas falsch ;-) Ralf digame 10:57, 20. Jan 2006 (CET)