Benutzer Diskussion:HBonnenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Benutzerkonto wurde gesperrt.
Da bei der Anmeldung keine Identitätsüberprüfung stattfindet, ist es nicht nachvollziehbar, welche Person sich mit welchem Namen anmeldet. Hier konnte nicht sichergestellt werden, dass die Anmeldung von HBonnenberg vorgenommen wurde.

Wenn du berechtigt bist, als HBonnenberg Beiträge zu Wikipedia zu tätigen, dann wende dich bitte unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „HBonnenberg“ und unter Nennung des zu verifizierenden Benutzerkontos per Mail an das Support-Team (info-de-v@wikimedia.org). Die dortigen Mitarbeiter werden dir weiterhelfen.

Beachte: Zusätzlich zur Verifizierung ist in der Regel gemäß der Nutzungsbedingungen der Wikipedia eine Offenlegung von bezahltem Schreiben erforderlich. Mehr Informationen dazu unter Wikipedia:Bezahltes Schreiben. Bezahltes Schreiben ohne Offenlegung führt in der Regel zur Sperrung des Accounts.

Weitere Links:

Problem mit dem Benutzernamen

Hallo „HBonnenberg“,

da bei der Anmeldung keine Identitätsprüfung stattfindet, ist nicht nachvollziehbar, welche Person sich mit welchem Namen anmeldet. Jedermann kann sich erstmal mit einem beliebigen Namen anmelden und somit ggf. einen falschen Eindruck erwecken. Deshalb werden Benutzer mit Benutzernamen, die bekannten Personen zuzuordnen sind, gebeten, einfach kurz von einem nachvollziehbaren E-Mail-Konto aus eine Mail an das Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) zu senden, um Namensmissbrauch zu verhindern.

Nachvollziehbar ist ein Mail-Konto, wenn die Domain eindeutig einem Personennamen, Künstlernamen oder dem Namen einer Personenfirma entspricht, z. B. @max-mustermann.de oder @kuenstleragentur-mustermann.de. Nicht nachvollziehbar und darum leider nicht verifizierbar sind Konten bei Internetanbietern oder Freemail-Konten, z. B. @aon.at, @bluewin.ch, @gmx.de, @web.de, @gmail.com, @t-online.de oder @outlook.com. Weitere Informationen stehen unter Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Falls du nicht mit der bekannten Person identisch bist, kannst du deinen Benutzernamen ändern lassen und auf der Seite Wikipedia:Benutzernamen ändern alles Notwendige in die Wege leiten.

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit! Corpophiliac (Diskussion) 11:21, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

PS: Aufgrund Deiner Edits in Heinrich Bonnenberg und Corps Borussia Breslau zu Köln und Aachen.

Dass dies Autoren trifft, die seit mehreren Jahren auf Wikipedia aktiv waren, ist wohl eher ein Ausnahmefall, aber gerade deswegen bitte ich dich, diesen Hinweis ernstzunehmen. Da du auch nach dieser obenstehenden Ansprache im Artikel Heinrich Bonnenberg editiert hast, für uns aber nicht erkennbar ist, wer das Konto "HBonnenberg" steuert, droht dir die Sperrung dieses Accounts. Ich ersuche deshalb um rasche Verifizierung gemäß obenstehender Hinweise oder um Veranlassung einer Namensänderung, ebenfalls gemäß obenstehender Hinweise. Bei Rückfragen einfach hier schreiben. mfg, … «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 20:32, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Man77: Nur mit welcher Adresse genau soll diese Verifizierung erfolgen? Bitte hierzu einen Blick auf unsere entsprechenden Richtlinien werfen. Ich konnte jetzt nach eingehender Recherche nirgends eine eigene Domain finden, mit der eine Verifizierung sinnvoll durchführbar ist. Die Verifizierungsaufforderung ist somit in meinen Augen nichtig. Vergleichbare Fälle mit anderen im Ruhestand befindlichen Personen, die „ihre“ Artikel auf Wikipedia bearbeiten, haben wir immer wieder. Fände ein Fallabschluss ohne Maßnahme deine Zustimmung? Gruß, Squasher (Diskussion) 13:52, 3. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Da hier das Benutzerkonto fleißig am Wikipedia-Artikel zur gleichnamigen Person mitarbeitet und umseitig die Behauptung steht, dass eine Identität vorliegt, ist für mich Wann sollte ich einen Benutzer nicht auffordern, sein Benutzerkonto verifizieren zu lassen? explizit nicht gegeben. Eine Verifizierung sehe ich durch Emails von name@unternehmen/verein.de-Konten sehr wohl möglich. Laut Artikel sind mehrere Mitgliedschaften aktiv, dass jemand in all diesen Funktionen keine Email-Adresse nutzt, aber seinen eigenen Wikipedia-Artikel pflegt, mag ich nicht glauben. … «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 18:55, 3. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn es heißen sollte, eine solche Emailadresse gibt es nicht, sondern eben nur irgendeine, nicht nachprüfbare, private bei Freemailanbietern - was genau soll der Support dann tun? Das finde ich dann doch schwierig. Gruß, Squasher (Diskussion) 17:58, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Momentan ist sowieso alles Spekulation. Wenn wirklich keine brauchbare Emailadresse vorliegt, würden mir als Alternative die persönlichen Bekanntschaften in den Sinn kommen, und weitere Varianten. Ich weiß, das alles ist nicht reglementiert, was ich aber damit sagen will: Flexibilität scheint mir möglich in der Frage des Wie, weniger aber in der Frage des Ob. Und wenn sonst gar nichts geht, kann man sich immer noch umbenennen lassen und per WP:ANON die vorderseitige Behauptung aus der Welt schaffen lassen. … «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 19:17, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachdem für mich leider nach wie vor nicht zu erkennen ist, dass hinsichtlich der Verifizierung von deiner Seite etwas unternommen wurde, sehe ich mich veranlasst in Übereinstimmung mit Wikipedia:Benutzerverifizierung dieses Konto bis auf weiteres zu sperren. Lieber wäre es mir persönlich, wenn dies nicht nötig geworden wäre, bzw. wenn wir jetzt doch noch zu einer Lösund kommen. Durch dein fortgesetztes Editieren im Artikel Heinrich Bonnenberg und die Identitätsbehauptung auf Benutzer:HBonnenberg sehe ich für den Moment und nach mehr als angemessener Frist keine Alternative.

Um wieder vollen Schreibzugriff zu erlangen, sind grundsätzlich folgende Möglichkeiten gegeben:

Um mögliche Rückfragen klären zu können, behältst du den Schreibzugriff auf diese Seite, wo ich Rückfragen zur Verfügung stehe. … «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 12:12, 11. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]