Benutzer Diskussion:HOPflaume

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Letzter Bearbeiter: HOPflaume

Archivübersicht

Meine Archive

  • 2006–2011

  • 2012

  • 2013

  • 2014

Wie wird ein Archiv angelegt?
Fritz von Wille 0359.jpg
Fritz von Wille:
Burg Kerpen. (1930)
Eugen von Blaas - Plauderei - 1905.jpg
Eugene de Blaas:
Die Plauderei. (1905)


Ausrufer – 17. Woche[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
Umfragen: Redesign April 2014
Wettbewerbe: Oster-Fotowettbewerb 2014
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Artikel zu Musikfestivals, Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
Kurier – linke Spalte: Ich habe heute leider kein Foto für dich!, Vielen Dank an alle!, Heute vor zwei Jahren ist Mbdortmund gestorben., Der Tippfehlertod, Hauptautoren, Gleichberechtigung, Ressentiment, Nach dem „Premium-Autor“ jetzt der „Hauptautor“?, Zum Tod von Adrianne Wadewitz, EILMELDUNG: Sicherheitslücke
Kurier – rechte Spalte: Was macht eigentlich … Encyclopedia Britannica?, Probleme mit der Menschheitsgeschichte II, Oster-Wettbewerb gestartet, EL-Wikipedia erreicht 100.000 Artikel, Abstimmung über Editcounter, 1, 2, 3, letzte Chance, …, Wiki Loves Earth 2014 auch in Deutschland, Workshop „Freies Online-Lexikon für Kinder“ am 29. April, Publikumspreis: Erster Zwischenbericht, E-rara.ch
Projektneuheiten:

  • (Sicherheit) Auf Grund des „Heartbleed Bugs“ in OpenSSL werden alle Benutzer zwangsweise abgemeldet. Eine sofortige Wiederanmeldung ist möglich. Damit ist sichergestellt, dass dabei die neuen SSL-Zertifikate verwendet werden. Obwohl die Wikimedia Foundation keine Hinweise darauf hat, dass Wikipedianer durch die Sicherheitslücke angegriffen wurden, rät sie zu einem Passwortwechsel. Weitere Details unter Security precaution - Resetting all user sessions today.
  • (Wikidata) Ab sofort können Interprojektlinks auch für Wikiquote in Wikidata gepflegt werden.
  • (Bugfix) Für das Typografie-Update der letzten Woche wurde eine Korrektur eingespielt, die wohl vor allem auf Windows 7-Rechnern Anzeigeprobleme behebt. Die oft nicht vorhandenen Schriftarten Arimo und Liberation Sans wurden aus der CSS-Anweisung für den Browser entfernt (Bug 63512, Gerrit:124387, Liveschaltung).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.23wmf21 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
Lua
  • Prevent passing information between #invokes using math.random (Bug 62291, Gerrit:122862)
  • Remove the 6000 character per page limit of mw.language:formatDate() (Gerrit:120156)
  • (Softwareneuheit) In den Testwikis wurde die GlobalCssJs-Erweiterung aktiviert. Das Test2-Wiki dient im Moment als Speicherort für das benutzerspezifische globale CSS und JS. Im Testwiki kann die Funktionalität dann getestet werden (Git).
  • (Softwareneuheit) Es wurde eine Funktion zum Schließen von zentralen Nachrichten über alle Wikis hinweg aktiviert (Gerrit:127040).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.23wmf22 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
  • (Softwareneuheit) Hilfe:Eingabefelder wurde um den type=move für Seitenverschiebungen ergänzt. (Gerrit:97559).
  • (Softwareneuheit) Die Preload-Funktion, um einen bestimmten Text als Bearbeitungsvorschlag in das Bearbeitungsfenster zu laden, kann nun auch mit Parametern verwendet werden: action=edit&preload=Foo&preloadparams[]=first&preloadparams[]=second. Als Parametersyntax wird $1, $2 usw. verwendet (Bug 12853, Gerrit:116482).
  • (Softwareneuheit) Auf Beschreibungsseiten zu Dateien, die auf Wikimedia Commons gespeichert sind, wurden Registerkarten zum Erstellen/Bearbeiten der lokalen Beschreibungsseite und zur Datei auf Commons ergänzt (Bug 26525, Gerrit:104182).
  • (Softwareneuheit) Spezial:Gruppenrechte wurde um eine neue Tabelle mit Benutzerrechten bei Namensraumbeschränkungen ergänzt (Bug 43282, Gerrit:40096).
API
JavaScript
  • Es stehen zwei neue Variablen bereit: wgHostname und wgBackendResponseTime. Sie enthalten den Servernamen und die Zeit für das Parsen der Seite. Bisher stand diese Information im HTML-Quelltext: <!-- Served by mw1069 in 0.976 secs. --> (Gerrit:118810).
  • (Lesestoff) Im Meta-Wiki gibt es einen neuen Feed mit den wöchentlichen Technews: Feed-URL (Bug 63596, Gerrit:124272).

GiftBot (Diskussion) 00:30, 21. Apr. 2014 (CEST)

Mentorenplakette[Bearbeiten]

Israel-Mission[Bearbeiten]

Hallo HOP, die Kategorie:Aufgelöst 1965 wurde vermutlich deshalb eingefügt, weil im Artikel einmal für die Auflösung der Mai 1965 (Abschnitt Verwaltungssitz) und einmal der Mai 1966 (Abschnitt Geschichte) genannt wird. Ich sehe gerade, dass 1966 auf eine Ergänzung meinerseits anhand eines online abrufbaren Buches zurückgeht, bei dem ich jetzt aber die entsprechende Belegstelle nicht mehr finde. Die Literaturquelle für das Jahr 1965 liegt mir nicht vor. Könntest du dort ggf. noch einmal nachschlagen, wie der Widerspruch (auch August 1965 für den Botschafter) zustandekommen könnte? Möglicherweise ist die Mission auch aufgelöst worden, bevor im März 1966 ihre Daseinsberechtigung auslief. Etwas verwirrend das Ganze. Fragmente aus einer weiteren Literaturquelle lassen nun doch den Mai 1965 als plausibel erscheinen. Gruß--Leit (Diskussion) 18:49, 5. Mär. 2014 (CET)

N'Abend @Leit:. Mmh. Dabei klingt es plausibel.
Und ja, Shinnar schreibt (Bericht eines Beauftragten S. 186: „Auch Golda Meir wollte nichts davon wissen und so kam es zu dem von mir schwer abzulehnenden Kompromiß, daß ich bis zum formellen Ende des Abkommens, also bis zum 31. März 1966 für die Israel-Mission verantwortlich bleiben, aber das Recht haben sollte, nur in wichtigen Fällen und mit meinem Einverständnis in Köln sein zu müssen.“ Weitere Textpassagen bestätigen es letztlich in diesem Sinn. Also Auflösung 1966 ist korrekt. Beste Grüsse --HOP 19:20, 5. Mär. 2014 (CET)
Guten Abend, ich habe es soeben einheitlich auf 1966 abgeändert. Ungewöhnlich, dass sich für das Auflösungsdatum nur derart spärliche bzw. nur indirekte Literaturangaben finden lassen (für den Mai 1966 jetzt online gar keine mehr). Vielleicht sollte man es auf eine Auflösung nach dem 31. März 1966 beschränken, denn für dieses Datum gibt es ja wiederum einsehbare Belege. Der Mai wäre dann wohl ggf. nur der Endpunkt der Awicklung der Behörde. Gruß--Leit (Diskussion) 22:19, 5. Mär. 2014 (CET)
Shinnar hatte noch einen Nachfolger zur Abwicklung bestellt, der defakto die Leitung übernahm. Müsste ich aber sein Buch im Detail mal durchforsten. An einem Stück hat er derlei Angaben nicht niedergeschrieben. Sondern in einem anderen Kontext hier und da eingeflochten. Ich schau es nochmal durch. --HOP 22:22, 5. Mär. 2014 (CET)

Hilfst Du mir..[Bearbeiten]

...bei der Kapellenliste? Mich möchte mein Versprechen einlösen. Geolina mente et malleo 16:42, 12. Mär. 2014 (CET)

Klaro, gerne. Melde mich später per Mail. --HOP 17:08, 12. Mär. 2014 (CET)

Hier sind sie zur Einarbeitung:

Viel Erfolg. Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 22:43, 12. Mär. 2014 (CET)

Danke dir, da wären soweit ich sehe weitere vier:
Kapelle Stiegel (Karken)
Kapelle Theberath (Rurkempen)
Kapelle Lümbach (Kirchhoven)
Andachtskapelle (Laffeld)
Schaust Du mal? Wobei, sehe gerade, die hat sich @Doc Taxon: in seinem BNR bereits wiederhergestellt. Ping ich ihn doch mal an. Dann könnten sie, so er einverstanden ist, von dort zu mir verschoben werden. Danke dir --HOP 22:54, 12. Mär. 2014 (CET)
Ja, werde ihn ansprechen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 23:07, 12. Mär. 2014 (CET)

Habt beide Dank! Der Bot hat bei dem Autor noch mehrfach blaue Briefe vorbei geworfen. Wenn wir die irgendwo aufsammeln könnten, wäre das prima! Geolina mente et malleo 23:34, 12. Mär. 2014 (CET)

Wir sammeln alles auf, wie ein guter Staubsauger :-) . Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 23:49, 12. Mär. 2014 (CET)
@Geolina163:, @Itti: Moin Moin Ihr Beiden, hab mich bei obigen sechs natürlich an seiner Disk orientiert und welche blauen Briefe schon zu roten wurden. Ne, die Liste gehen wir dann schon konsequent durch. Halbe Sachen sind doch nicht unsere Sache, gell? pfeif  Wünsche einen schönen Tag --HOP 08:22, 13. Mär. 2014 (CET)
..naja, so perfekt mag ich mich nicht bezeichnen. Aber in diesem Fall wären wohl 110% angesagt. Danke Dir. Geolina mente et malleo 09:26, 13. Mär. 2014 (CET)
@Geolina163: Also um ansatzweise mit Konrad Beikircher zu sprechen: Der Rheinländer an sich strebt ja nicht nach Perfektion, sondern nach dem eigentlich Unmachbaren. Und um das zu erreichen beschreitet er alle nur denkbaren Wege, nicht selten auch noch weitere. Und, sehr wichtig, es gibt für alles eine Lösung. --HOP 10:52, 13. Mär. 2014 (CET)
Mal eine ketzerische Frage, wenn ich - so ganz aus versehen, versteht sich ja wohl von selbst und Bedarf eigentlich nicht der Betonung - einen anderen verdienten Wikipedianer infinit Sperre, muss ich dann als SG-A abtreten? Bitte nur ernstgemeinte Antworten unter der bekannten Chiffre. :-)  --HOP 11:03, 13. Mär. 2014 (CET)
Vielleicht sollte man sich am Strafmaß von Uli Hoeneß orientieren: Das liegt ja zwischen Freispruch und 10 Jahre Vollpension. Aber es ist zum Verzweifeln: Man versucht ein Heftpflaster auf die Wunde zu kleben und wieder die Finger auf die Tastatur zu zwingen, da reißt der nächste den Schorf ab. Ich bin aber motiviert, was unsere Liste angeht...es haben sich telefonisch noch mehrere Musketiere gemeldet. Das freut mich wirklich.--Geolina mente et malleo 11:37, 13. Mär. 2014 (CET)
Gut. Die Vollpension gefällt mir, akzeptiere zur Not auch ein paar Jahre mehr.
Überlege gerade, Syntax bläht bekanntlich Artikel auf, ob es perspektivisch nicht zielführend ist von Beginn an Gemeindeweise in Einzelartikel aufzuteilen. Bei grob geschätzt rund 200 Anlagen bzw. Sakralgebäuden wird die Seite eh zu groß, das macht dann Sinn und erleichtert das arbeiten per Aufteilung auf die Musketiere der Königin ...
Will heissen, ich baue sukzessive in meinem BNR die Einzeltabellen auf und die jetzige verbleibt später als Haupt- und Übersichtsseite über die auf alle weiteren verlinkt wird. Die erste steht dann zudem als Muster für die anderen. Und so bald ich eine stehen habe, können auch problemlos andere Wuseln. Im Endprodukt hätten wir dann schnelle Übersichtsseiten über die Hunger auf mehr geweckt wird, der dann in den Einzelartikeln gestillt werden kann. Gute Idee? Weiteres denn später. --HOP 12:15, 13. Mär. 2014 (CET)

Gute Idee...kreativ & konstruktiv. ;-)Geolina mente et malleo 12:19, 13. Mär. 2014 (CET)

Ja, manchmal bin ich unberechenbar. Liegt wohl daran, das ich dem Glauben anhänge, das Kreativität und allzugroße Anhänglichkeit an mehr oder weniger starre Regeln unvereinbar sind. --HOP 12:24, 13. Mär. 2014 (CET)
Oh, dann bist Du hier eigentlich falsch. Man/Mann/Frau liebt hier starre Regeln, um Macht auszuüben um das Ego zu streicheln oder um andere einfach nur zu nerven und zu demotivieren. Aber toll, dass Du trotzdem tapfer durchhälst. *zwinker + schulterklopf* Geolina mente et malleo 12:31, 13. Mär. 2014 (CET)
Jaja, sowas in der Art teilte man mir des öfteren schon an anderer Stelle mit. Zu einer bestimmten Zeit wollte ich auch nie an gleicher Stelle gewesen sein.
Da passen denn ja eigentlich Kirchen und Kapellen ganz gut. Suche ich doch, bin ja eigentlich Katholisch, na, so im Ursprung halt, in der unruhigen Großstadt gerne eine Kirche auf um etwas Ruhe zu finden. Außerhalb dieser dunklen großen Kirche mit den zwei Türmen ist das ja auch durchaus möglich. --HOP 12:48, 13. Mär. 2014 (CET)

Hallo zusammen! Habe Euch, dank Itti, die Kapellen geschenkt:

Benutzer:HOPflaume/Kapelle Stiegel (Karken)
Benutzer:HOPflaume/Kapelle Theberath (Rurkempen)
Benutzer:HOPflaume/Kapelle Lümbach (Kirchhoven)
Benutzer:HOPflaume/Andachtskapelle (Laffeld)

Gibt es schon einen Ansatz? Schöne Grüße - und übrigens tolle Idee, -- Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥ – 16:22, 13. Mär. 2014 (CET)

Danke dir. Zum Ansatz sieh hierdrüber. Die bisherige Liste für den Kreis werde ich in mehrere für die jeweiligen Gemeinden zerlegen. Sonst werden sie irgendwann unhandlich (Syntax ...). Betreffend des Aufbaues möchte ich mich dabei an den Denkmallisten anlehnen, das sichert Vergleichbarkeit, aber auch ein gewohntes Bild ... und einen schnellen Überblick. Wenn ich eine in meinem BNR soweit habe stell ich sie hier ein und dann kann jeder der möchte dran mitwuseln. Es sind ja noch weitere Kleinkapellen et al zu denen Details ergänzt werden können. Geo und ich können ja mal überlegen wie wir dann die einschlägige und wesentliche Lit (Clemen, Bistumshandbuch ...) helfenden Händen zugänglich machen. Soweit für den Augenblick. Hab eben begonnen die Lagedaten etc mal zusammenzutragen. Interessierte kommen ja heut nicht selten per Navi, da nützt der Name des Objektes meist nicht so viel. Soweit für den Augenblick. Man liest sich und danke nochmals recht herzlich --HOP 16:34, 13. Mär. 2014 (CET)

i Info:: Ich bin nun im Leih-Besitz der Monografien über die Kunstdenkmäler des Kreises Grevenbroich (Clemen 1897), der Kreise Erkelenz, Geilenkirchen und Heinsberg (1904). Falls ich da was raussuchen kann / darf, gerne anfragen. Die anderen Bände aus der Umgebung waren nicht entleihbar. VG, --Geolina mente et malleo 15:34, 15. Mär. 2014 (CET)

Ich versuche nächste Woche ganz gezielt daran zu arbeiten, aber ich bin leider in den letzten Tagen sehr mit anderen Sachen beschäftigt und finde nicht die Ruhe mich den Kapellen zu widmen. Ein bissl Geduld, bitte. --Geolina mente et malleo 21:23, 21. Mär. 2014 (CET)
Geduld ist eine Tugend der Friedfertigen. So, und jetzt darfst Du den Rest des Abends grübeln ob ich zu diesen gezählt werden darf. pfeif  Ne, mach dir keine Sorgen. Es ist alles gut. Morgen ist ein Neuer Tag. --HOP 21:26, 21. Mär. 2014 (CET)

Listen[Bearbeiten]

  1. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Erkelenz
  2. Liste der Kirchen und Kapellen in der Gemeinde Gangelt
  3. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Geilenkirchen
  4. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Hückelhoven
  5. Liste der Kirchen und Kapellen in der Gemeinde Selfkant
  6. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Übach-Palenberg
  7. Liste der Kirchen und Kapellen in der Gemeinde Waldfeucht
  8. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Wassenberg

In Vorbereitung[Bearbeiten]

  1. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Heinsberg
  2. Liste der Kirchen und Kapellen in der Stadt Wegberg

Nächster Schritt[Bearbeiten]

@Geolina163:, @Alraunenstern:, zwei Listen sind noch nicht aufbereitet, acht stehen oben. An jener zu Hückelhoven schreibt Geo bereits, bei Gangelt und Waldfeucht hatte ich zuletzt angefangen, bevor mich anderes aufhielt. Mein Gedanke: schauen wir doch, das wir mal erste Teillisten abschliessen. Dabei ist es gut, das wir nicht mit den ganz großen zu Geilenkirchen oder Heinsberg begannen. So sehen wir einen Fortschritt. Und wenn sich noch jemand finden sollte der sich beteiligen möchte, kann ja Lit eingescannt werden. Irgendwie muss ich mal wieder einen Anfang finden. Danke und beste Grüße --HOP 11:50, 5. Apr. 2014 (CEST)

Ich mach dann mal mit Wegberg weiter. LG --Alraunenstern۞ 13:04, 5. Apr. 2014 (CEST)
So, Wegberg gehört dir :-) --Alraunenstern۞ 12:18, 6. Apr. 2014 (CEST)
Danke schön. Du bist zu gut zu mir pfeif  werde mich dann die Tage mal an Koordinaten et al geben. --HOP 12:47, 6. Apr. 2014 (CEST)


Landräte[Bearbeiten]

Darf ich nicht vergessen. Quasi ein Versprechen für @ArthurMcGill: Mit der Zeit und mit den Jahren, wie ming Groß wohl immer zu sagen pflegte. --HOP 21:45, 18. Mär. 2014 (CET)

Zur Erinnerung[Bearbeiten]

Frühlingsgruß[Bearbeiten]

von Motmel

Danke Dir, @Motmel:, ja, hier scheint die Sonne auch wunderschön. Alles ist in der Blüte. Hummeln so groß wie selten zuvor. Wünsche dir einen angenehmen Sonntag --HOP 12:27, 30. Mär. 2014 (CEST)

ich Dir auch! es ist ja so schoen in Deutschland! Die Vögel zwitschern, der Himmel ist unglaublich blau, ist er das überall?, möchte man fragen. LG--Motmel ♫♫♪ 14:58, 30. Mär. 2014 (CEST)
Nun, das Ruhrgebiet kann ebenfalls blauen Himmel melden, und bestätigt die Sichtung (fast) taubenei-großer Hummeln :-) LG und euch einen schönen Sonntag --Alraunenstern۞ 15:03, 30. Mär. 2014 (CEST)
Traditionell ist er im Kölner Raum bzw. in Köln selbst eher milchig. Fotos auf Commons täuschen da bisweilen leicht ... Ne, scheint ein schöner Tag zu sein. Im Moment frage ich mich nur ob draußen oder hier drinnen mehr Trolle jedweder Couleur ihr Unwesen treiben. --HOP 15:14, 30. Mär. 2014 (CEST)
Schön, wenn auch im Ruhrgebiet blauer Himmel ist, ich hab es noch erlebt, da war der Himmel am liebsten grau, da lief, glaub ich, noch die Zeche Zollverein. Apropos Kölner Trolle: Hauptsache lustig! Auch von mir euch einen schönen (bunten), sonnenbeschienenen Sonntag --Motmel ♫♫♪ 15:32, 30. Mär. 2014 (CEST)
@Motmel:, @Alraunenstern: Lustige Kölner Trolle .... der Kölner an sich nimmt für sich ja in Anspruch immer eine Frohnatur zu sein, was herumt(r)ollen automatisch einschliesssen dürfte. Doch finde einmal einen „echten“ Kölner, wenn du einen brauchst. Das ist dann wohlmöglich wie hier, wo ich auch nur selten einen Troll als lustig empfinde. Aber wir arbeiten dran. Die Sonne und die Hummels werdens möglich machen .... Übrigens, wunderschönes Foto. Sehe erst jetzt, das Du es ja des morgens bei dir aufgenommen hast. Merci --HOP 15:50, 30. Mär. 2014 (CEST)
Ape pelosa.jpg

Moin HOPi, die Hummeln fliegen offensichtlich von Norwest nach Südost, denn bei uns seh ich sie seit paar Tagen. Dagegen kam Saharasand bei uns nie an, JKB erzählte davon in Berlin. Ganz schön was in der Luft! Schönen Sonntag!--Motmel ♫♫♪ 12:48, 6. Apr. 2014 (CEST)

Moin @Motmel:, wenn ich meine Fenster betrachte dann ist die Luft schon recht sandig;-) Auch dir einen angenehmen Sonntag - die Sonne verdrückt sich gerade wieder. --HOP 12:50, 6. Apr. 2014 (CEST)
-jkb- erzählte nicht über Saharastaub in Berlin, -jkb- erzählte dass Berliner Meteorologen über Saharastaub in Berlin erzählten... :-) -jkb- 16:58, 6. Apr. 2014 (CEST)
@-jkb-: Immer diese feinen Unterschiede .... wird denn wenigstens über Feinstaub berichtet? --HOP 17:01, 6. Apr. 2014 (CEST)
Nu wie ich sagte, berichtet ja, gesehen habe ich es nicht :-) (vermutlich die kommende Gurkensäsohn) -jkb- 17:06, 6. Apr. 2014 (CEST)
Wenn ich ehrlich bin, sind meine Fenster wohl auch nur so verstaubt weil ich sie wohl mal reinigen sollte ... pfeif  --HOP 17:51, 6. Apr. 2014 (CEST)
Aber wohl erst nach dem Sahara- und Gurkenstaub!--Motmel ♫♫♪ 18:55, 6. Apr. 2014 (CEST)
Na, da möcht ich mit dir jetzt nicht Wetten;-) --HOP 19:11, 6. Apr. 2014 (CEST)

Ich wünsche dir...[Bearbeiten]

Herz lichst --Merrie (Diskussion) 03:24, 19. Apr. 2014 (CEST)

Danke, liebe @Merrie:. Von Herzen wünsche ich dir auch Frohe Ostertage.
Vor mir steht gerade eine Postkarte mit zwei Kaiserpinguinen zu Ostern. Eine ganz besonders nette Wikipedianerin hat sie mir im vergangenen Jahr zu Ostern geschickt;-) Laß es dir gut gehen. Leeve Jröße --HOP 04:06, 19. Apr. 2014 (CEST)
Face-blush.svg --Merrie (Diskussion) 04:14, 19. Apr. 2014 (CEST)

Ein frohes und gesegnetes Osterfest[Bearbeiten]

Resurrection-of-christ-3929-mid.jpg
Frohe Ostern und ein Ei habe ich schon mal versteckt. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 16:47, 19. Apr. 2014 (CEST)
Liebe Ostergrüße auf die andere Flussseite...--Geolina mente et malleo 23:51, 19. Apr. 2014 (CEST)

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 12:41, 19. Apr. 2014 (CEST)

Danke @Lutheraner:, die guten Wünsche erwidere ich sehr gerne --HOP 13:00, 19. Apr. 2014 (CEST)
Den Wünschen von Lutheraner schließe ich mich sehr gerne an. MfG Harry8 13:32, 19. Apr. 2014 (CEST)
Ich auhauch!! --Der wahre Jakob (Diskussion) 16:55, 19. Apr. 2014 (CEST)
Oh .... da fühl ich mich ja fast wie Jimmy Bond;-) ... Danke Euch Dreien auf das auch Ihr ein frohes Osterfest mit sonnigem Wetter verbringt. Es grüßt recht herzlich --HOP 16:58, 19. Apr. 2014 (CEST)
Frohe Ostern wünscht Graphikus (Diskussion) 19:09, 19. Apr. 2014 (CEST)
Danke @Geolina163:, ähm, nun bin ich ja doch etwas beschämt, ob der vielen netten Grüße die ihr mir hier hinterlassen habt. Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit. Danke schön .... --HOP 01:39, 20. Apr. 2014 (CEST)
Frohe Ostern wünscht dir --Alraunenstern۞ 15:40, 20. Apr. 2014 (CEST)
Oh, das ist ja ein besonders prächtiges Exemplar. Danke Dir, liebe Alraunenstern. Auch dir ein Frohes Osterfest und einen sonnigen Nachmittag. Leeve Jröße --HOP 15:48, 20. Apr. 2014 (CEST)
Ich glaube, unsere liebe Alrauni hatte da Hintergedanken: Julius Detmold oder bei mir Frederick Stuart Church zwinker  Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 20:46, 20. Apr. 2014 (CEST)
Meine Antwort auf den Versuch ... HOPi

Boah wat fies, aber schön ;-)... --Merrie (Diskussion) 21:42, 20. Apr. 2014 (CEST)

Ja, @Merrie: manchmal kann ich das auch;-)
Aber wir wollen @Alraunenstern: nicht ganz ohne davon kommen lassen. Der ist nur für sie ... Macht euch mal einen schönen Abend. Leeve Jröße --HOP 22:58, 20. Apr. 2014 (CEST)
Hallo Ihr beiden. Was ihr so denkt, ich wollte wirklich nur ein passendes Bild für die Dame und den Herren aussuchen. Aber wenn es euch denn drängt ... :-) @HOPi, vielen, vielen Dank für Clara Reyersbach! LG --Alraunenstern۞ 11:31, 21. Apr. 2014 (CEST)

Der Obersee[Bearbeiten]

ist fertig. Merci und noch einen ruhigen Tag wünscht --Itti Hab Sonne im Herzen ... 14:16, 21. Apr. 2014 (CEST)

Den wünsche ich dir auch. Aber warum bedankst Du dich bei mir? *Grübel* --HOP 14:18, 21. Apr. 2014 (CEST)
Für die Inspiration :-)  --Itti Hab Sonne im Herzen ... 14:22, 21. Apr. 2014 (CEST)
Ah, OK. Es war mir ein Vergnügen. --HOP 14:24, 21. Apr. 2014 (CEST)

Einladung zum 58. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage51.5277787.031111), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Eine Frage...[Bearbeiten]

...lieber HOPi, kennst du zufällig einen Architekten/Baumeister namens Wilhelm Bovensiepen, der angeblich aus Wiesbaden stammt? Bei meiner Netz-Recherche habe ich einen Artikel zu Bergisches Land gefunden... Da sichte ich schon mal, bin mir aber unsich(t)er! Siehe auch: Kupferdreh? Herz lichst --Merrie (Diskussion) 02:58, 23. Apr. 2014 (CEST)

Hallo @Merrie:. Nunja, gegeben hat es den Herrn;-) Wenngleich man Privatbaumeister nicht getrennt schreibt. Es ist eher ein Beleg für die Art seiner Ausbildung ... ansonsten wäre kennen aber zu viel gesagt. Zumindest 1875/82 war er wohl in Essen-Kupferdreh als Architekt und Bauunternehmer ansässig. Ein paar interessante Bauten incl. einer Synagoge lassen sich nachweisen. Was genau möchtest Du wissen? Es grüßt zum Abend --HOP 17:26, 23. Apr. 2014 (CEST)
Super! Ich wusste, wenn dann kennst du ihn – aber gehört er denn auch da rein Liste von Persönlichkeiten der Stadt Wiesbaden? --Merrie (Diskussion) 17:40, 23. Apr. 2014 (CEST)
Nö. Der ganze Eintrag ist Murks. Ob er nach 1900 starb - keine Ahnung! Nach Wiesbaden zogen sich ja auch viele Rentner zurück. 77.185.17.104 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • GeoIP • Whois) hat ihn am 12. April ja an einigen Stellen mit diesem verqueren Eintrag reingesetzt. So oder so gehört weder der Kronenorden da rein, noch im Zweifel der Architekt (den Begriff vrerwandte man im 19. Jh. eher weniger). Und ohne klare Daten Bovensiepen als solches sowieso nicht. Wobei, in Wiesbaden auch nur dann, wenn ein Artikel besteht und er dort geboren wurde - oder nachweislich wirkte. In Kupferdreh gab es 1926 z.B. noch ein Hotel Bovensiepen. Wenn ich noch was finde lohnt vielleicht ein Artikel. Hilft dir das fürs erste weiter? --HOP 17:49, 23. Apr. 2014 (CEST)
Aber ja, vielen Dank! Also raus damit und wenn du Zeit hast, wäre das doch ein Thema ;-)... Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 17:58, 23. Apr. 2014 (CEST)
Gern geschehen. Zeit? - was ist das? Es grüßt zum Abend --HOP 18:01, 23. Apr. 2014 (CEST)