Benutzer Diskussion:Werner von Basil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:HOPflaume)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzter Bearbeiter: Werner von Basil am 20. September 2017, 17:33:53

Wir [sehen] den anderen vor seinem Computer vielleicht nicht, aber auch wir tragen Verantwortung für das, was er oder sie zu lesen bekommt. Wenn wir es vermeiden, den Köpfen unsichtbarer Anderer im Internet Gewalt anzutun, werden andere lernen, das auch zu tun. Und dann wird unser Internetgebrauch nicht wie ein einziger blutiger Verkehrsunfall aussehen.

Timothy Snyder: Über Tyrannei. Zwanzig Lektionen für den Widerstand. C.H. Beck, München 2017, Seite 80

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Tonialsa Abbruch auf Wunsch des Kandidaten
Deadmin Benutzer:Firefox13 freiwillige Rückgabe der Rechte
Adminkandidatur Quotengrote nicht erfolgreich 99:121:41 (45%)

Adminkandidaturen: Kenny McFly, SDKmac
Adminwiederwahlen: Superbass, H-stt
Checkuserwahl: Alraunenstern, Rax, Theghaz
Umfragen: Konzept für mathematische Formeln
Kurier – linke Spalte: Gründungsmitteilung, Unkonventionelle Convention: WikiCon 2017
Kurier – rechte Spalte: WLM:2017: Vorjury-Tool, Was heißt denn hier Standard‽, Barcamp WikiDACH 2017 in Mannheim, Keine neuen Admins erwünscht - ein Kommentar, Beteiligung ausdrücklich erwünscht
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration) Die Software für den Notensatz wurde verbessert (Task 174413). Dadurch konnten folgende Probleme gelöst werden:
    • Score should support note names in other languages (Task 49604).
    • Paper format with Score extension in Wikipedia is A4 only (Task 161293).
    • Colors names (e.g. #red) are not recognized (Task 60526).
    • Usage of variables should be possible in lilypond code (Task 54883).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API): Expose $wgCiteResponsiveReferences via meta=siteinfo (Task 159894, Gerrit:377388).
  • (Softwareneuheit) Wird in einer Vorlage eine Endlosschleife gefunden, wird in der Vorschau eine Warnung ausgegeben (Task 162149, Gerrit:359385).
  • (CSS) Der HTML-<body> erthält die CSS-Klasse mw-rcfilters-enabled, wenn die neuen RC-Filter aktiviert sind. Andernfalls wird die CSS-Klasse mw-rcfilters-disabled ergänzt (Task 175062, Gerrit:377201).
  • (CSS) HTML5-IDs werden nicht mehr Prozent-encodiert (Task 152540, Gerrit:375099).

GiftBot (Diskussion) 01:10, 18. Sep. 2017 (CEST)

Änderungen auf der Sundairseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gesehen, dass du eben meinen Test in der Diskussion der Sundairseite entfernt hast. Leider kann ich meine Änderungen dort nicht hinzufügen, da es als Sperrumgehung erkannt wird. Ich habe bei den Entsperrwünschen einen Abschnitt für die Sundair gemacht, dort hieß es ich solle die Änderungen mit Quellenangaben in der Diskussion zu Sundair hinzufügen. Aber das geht nun nicht. Wie soll ich weiter verfahren? (nicht signierter Beitrag von Stormflight (Diskussion | Beiträge) 17:16, 20. Sep. 2017 (CEST))

Hallo, @Stormflight:, Du konntest dort doch schreiben. Also stelle auf der Disk Deine Änderungswünsche vor. Ob Du dann als Sperrumgehung gesperrt wirst hängt nicht zuletzt davon ab, wie Du dich künftig einbringst.
Revertiert hatte ich nur Deinen Testbeitrag. Derlei gehört dort nach WP:Disk nun wirklich nicht hin. Deien Änderungsansätze aber im Zweifel schon. Was aus diesen wird gilt es dann halt abzuwarten. Beste Grüße --WvB 17:22, 20. Sep. 2017 (CEST)
Hallo@Werner von Basil:, naja ich habe den kompletten Quelltext bearbeitet und wollte diesen nun dort posten, doch Wenn ich Speichern klicke kommt folgende Meldung: Diese Aktion wurde automatisch als möglicherweise schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass dein Beitrag konstruktiv war, melde dich bitte auf Wikipedia:Bearbeitungsfilter/66.
Kurzbeschreibung der verletzten Regel: „Potentielle Sperrumgehung GLGermann“ (nicht signierter Beitrag von Stormflight (Diskussion | Beiträge) 17:25, 20. Sep. 2017 (CEST))
Schreibe dort bitte nur in Kürze was Du ändern möchtest. Das sollte gehen, schließlich hast Du dort vorhin bereits geschrieben. --WvB 17:29, 20. Sep. 2017 (CEST)
Schade, ich habe mir jetzt 2 Stunden lang die Mühe gemacht das alles schön und ordentlich anzupassen. Kann ich dies nicht irgednwo posten, du schaust es dir an und wenn es dir gefällt änderst du es? (nicht signierter Beitrag von Stormflight (Diskussion | Beiträge) 17:30, 20. Sep. 2017 (CEST))
Das ist nicht mein Thema, eine inhaltliche Expertise könnte ich folglich nicht guten Gewissens abgeben. Davon ab, das ich mich als Admin nicht inhaltlich einbringe, wo ich auch als Admin aktiv bin oder war. Bitte versuche in Kürze auf der Disk Deine Ansätze einzubringen. Danke --WvB 17:33, 20. Sep. 2017 (CEST)