Benutzer Diskussion:Hermetiker/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox Kirche

Guten Morgen, aus welchem Grund löschst du die Infobox? --Karl-Heinz (Diskussion) 10:08, 29. Nov. 2014 (CET)

Weil die Vorlage gestern gelöscht wurde, siehe (Lösch-Logbuch); 10:33 . . Okatjerute (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Vorlage:Infobox Kirche ‎(Gemäß Löschdiskussion (siehe → Links)). Schöne Grüße --Hermetiker (Diskussion) 10:12, 29. Nov. 2014 (CET)
OK, und wo steht, dass due neue Box nixht verwendet werden darf? --Karl-Heinz (Diskussion) 10:28, 29. Nov. 2014 (CET)
Auf der Vorlagenseite, ich zitiere: Die Infobox darf, mit Abstimmung der Hauptautoren, in den Artikeln bestehen bleiben, sofern sie im jeweiligem Artikel vor der Umfrage zur Entfernung schon vorhanden war. Eine Neueinfügung in neue oder sonstige bestehende Artikel ist jedoch mit einer Sperrung belegt. Konstruktive Beteiligung an der derzeit laufenden Diskussion zur Neuentwickung der Box ist gerne gesehen! Sei mutig, mach mit. --Hermetiker (Diskussion) 10:32, 29. Nov. 2014 (CET)
Wikipedianer sind schon manchmal seltsame Menschen....--Karl-Heinz (Diskussion) 10:35, 29. Nov. 2014 (CET)
Da hast Du recht, und ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis man sich in der Infobox-Frage mal einigen kann, mittlerweile sind ja drei Jahre vergangen, nachdem mit der Erstellung der Vorlage "Kirchengebäude" begonnen wurde. --Hermetiker (Diskussion) 10:44, 29. Nov. 2014 (CET)
Die Infobox darf, mit Abstimmung der Hauptautoren, in den Artikeln bestehen bleiben, sofern sie im jeweiligem Artikel vor der Umfrage zur Entfernung schon vorhanden war. Ich bin also gegen die Löschung der Infobox in den Artikeln, wo ich Hauptautor war. --Karl-Heinz (Diskussion) 10:51, 29. Nov. 2014 (CET)
Beachte bitte, dass das nur gilt, sofern sie im jeweiligem Artikel vor der Umfrage zur Entfernung schon vorhanden war. --Hermetiker (Diskussion) 10:54, 29. Nov. 2014 (CET)
Und wann hat die Umfrage begonnen? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. --Karl-Heinz (Diskussion) 10:58, 29. Nov. 2014 (CET)
Da bin auch ich jetzt etwas überfragt, ich denke, das wird jetzt knappe 2 Jahre her sein. Alle Boxen, die vorher eingestellt wurden, dürfen bleiben (und sind auch geblieben). --Hermetiker (Diskussion) 11:04, 29. Nov. 2014 (CET)

Bist Du bitte so nett, hier einen link auf die LD zur Vorlage Infobox Kirche einzustellen, auf den dies hier alles zurückzuführen ist. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 16:35, 29. Nov. 2014 (CET)

Die Löschdiskussion findest Du bei https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/10._November_2014 Gruß --Hermetiker (Diskussion) 16:44, 29. Nov. 2014 (CET)

Frohe Feiertage

Jauchzet, frohlocket...

Lieber Hermetiker, Dir frohe und gesegnete Feiertage und einen guten Jahreswechsel! Ich schätze die Zusammenarbeit mit Dir sehr, nicht nur "im Dienste der Verbesserung unserer Enzyklopädie", sondern auch darüber hinaus. Weiterhin auf ein gutes Miteinander! Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 13:18, 23. Dez. 2014 (CET)

Besten Dank --Hermetiker (Diskussion) 18:21, 31. Dez. 2014 (CET)

Gesegnete Weihnachten

Abendliche Wolkenstimmung über Graz, 22. Dezember 2014

Lieber Hermetiker, auch ich wünsche Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2015! Vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche! Ja, wir werden das im kommenden Jahr gut angehen, ich werde mich bemühen, Dir so bald wie möglich alle Bilder zu schicken (ist bislang immer daran gescheitert, dass ich vergessen habe, genügend DVDs zu kaufen - klingt zwar komisch, aber war einfach so ...)! Alles wird gut! :-) Herzliche Grüße! --Dn@lor_01 (Diskussion) 10:19, 26. Dez. 2014 (CET)

Herzlichen Dank --Hermetiker (Diskussion) 18:21, 31. Dez. 2014 (CET)

Perikopenbuch Heinrichs III.

Lieber Hermetiker, ich würde mich sehr freuen über eine kurze Erklärung deines Reverts hier. Dann weiß ich auch gleich, was ich in Zukunft anders machen sollte. Beste Grüße,--Hinkmar (Diskussion) 23:26, 30. Dez. 2014 (CET)

Lieber Liuthar, das Entscheidende bei einer Enzyklopädie ist der Text. Der soll zwar illustriert, aber nicht von den Bildern erschlagen werden, daher mein Revert. Schöne Grüße, --Hermetiker (Diskussion) 23:40, 30. Dez. 2014 (CET)
nicht von den Bildern erschlagen – bei zwei Bildern...??--Hinkmar (Diskussion) 23:43, 30. Dez. 2014 (CET)
Hier ist nicht die Zahl entscheidend, sondern die Größe und die grelle Farbigkeit. --Hermetiker (Diskussion) 23:45, 30. Dez. 2014 (CET)
Und seit wann sind das Kriterien, die (anscheinend völlig selbstverständlich) gegen das Einfügen eines Bildes sprechen? Unter WP:Bilder jedenfalls finde ich nichts dergleichen – zumal das Größenargument dir ohnehin nur ein Schein-Alibi bietet: Wofür sonst gibt es "hochkant" & Co.? Also, bisher überzeugen mich deine Ausführungen nicht im Geringsten...--Hinkmar (Diskussion) 00:45, 31. Dez. 2014 (CET)
Du hast um eine Erklärung gebeten und die habe ich Dir gegeben. Ich hatte nicht die Absicht Dich zu überzeugen. --Hermetiker (Diskussion) 09:58, 31. Dez. 2014 (CET)
Ich habe das Bild aus kunsthistorischen Gründen wieder eingefügt. Habe hier auf Neujahrsbesuch keine Literatur mit, aber dieses Bild ist offensichtlich hoch bedeutsam. Da gibt es bestimmt massig Literatur zu, was es über das Verhältnis Gisela-Heinrich III-Echternach usw. verrät, müßte man nur suchen. Will mich hier auf Neujahrsbesuch nicht einloggen, ich traue der Computersicherheit meiner Verwandtschaft nicht. Tobnu. -- 93.217.92.3 17:08, 31. Dez. 2014 (CET)
Hallo Tobnu, wie ich oben schon schrieb, ging es mir nicht um die Zahl der Bilder, sondern um die von ihnen eingenommene Fläche. Das 2. Bild kann gerne drin bleiben, die Größe aber habe ich reduziert. Guten Rutsch wünscht --Hermetiker (Diskussion) 18:21, 31. Dez. 2014 (CET)
Ach, sieh einer an: Geht ja auf einmal doch...! Danke für dein entschlossenes Eingreifen, Tobnu, und frohes Neues wünscht (nun wiederum unter neuem Namen)--Hinkmar (Diskussion) 01:11, 2. Jan. 2015 (CET)
Hättest Du gleich Deine Bildgröße reduziert, hättest Du das jetzige Ergebnis auch haben können, denn - ich erkläre es gerne auch ein 3. Mal - mich hat nicht die Anzahl der Bilder gestört, sondern ihre Größe. --Hermetiker (Diskussion) 09:00, 2. Jan. 2015 (CET)
Hermetiker, das wurde dem Nutzer doch schon gefühlte 1000mal erklärt, ohne dass dies je was genutzt hätte. -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 10:36, 2. Jan. 2015 (CET)