Benutzer Diskussion:Gomera-b

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 28 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
A: Because it makes people read things backwards.
> Q: Why is top-posting bad?

... deswegen füge deine Nachricht unten an.

Wurm & Köck[Quelltext bearbeiten]

Moin Kollege, wie du sicher bemerkt hast, habe ich mich etwas in Deine Produktlinie eingemischt. Zu den meisten Schiffen gibt es Infos in der von mir angegebenen Literatur. Es enthält nahezu lückenlos alle Fahrgastschiffe in D bis zum Jahr 2000. Den Autor kenne ich. Leider hat er die Recherchen dann nicht weitergeführt weil kein Verlag sein Buch in der entsprechend geringen Auflage verlegen wollte. Wenn Du möchtest könnte ich noch ein paar stubs anlegen. Sag einfach Deine Meinung und dann nehme ich mir etwas Zeit. Schaust Du auch mal den Artikel Attersee-Schifffahrt an, der müsste etwas sprachlich geglättet werden. Danke und Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 15:09, 24. Feb. 2014 (CET)

Schönsteiner Bach[Quelltext bearbeiten]

Merci :), hast mir eine Menge Bastel- und Recherchearbeit gespart ! Miiich

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Kategorien können nicht verschoben werden. --Århus (Diskussion) 21:42, 19. Jun. 2014 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Peilschiff Regen[Quelltext bearbeiten]

¡Hola Gomera-b, que tal? Atento a [1]. No necesario reacción. Saludo -- Ein Dahmer (Diskussion) 19:33, 23. Jun. 2014 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Diskussion:Panaschieren[Quelltext bearbeiten]

Siehe dort. --112.198.77.236 17:59, 10. Okt. 2014 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Wikipedia:Projekt Wikipedianische Landpartien/2015 06 Straubing[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b!
Ich weiß aus der Disksussion um das Lemma Volkshochschule Straubing, dass du dich am Aufbau der Artikel zu Straubing intensiv beteiligst, daher melde ich mich bei dir.
In Straubing findet Anfang Juni ein "Stammtisch" und eine "Wikipedianische Landpartie" statt.
Ich denke, du hast "Lust" mitzumachen.
Einfach eintragen wann immer du Lust & Zeit hast!
Servus - Flo Sorg (Diskussion) 20:03, 30. Apr. 2015 (CEST)Linktitel

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Bogen (Adelsgeschlecht)[Quelltext bearbeiten]

meine Änderung wurde mit dem Vermerk Im Zusammenhang mit bayerischen Wappen wird nicht von Wecken gesprochen rückgängig gemacht. Ich verweise auf: http://www.stmi.bayern.de/suk/bayern/symbole/ hier spricht Bayern selbst von Wecken bei der Festlegung der Anzahl. Ebenso verweise ich auf Wecke (Heraldik): wenn es um Wappen geht, ist die Wecke für Bayern korrekt und nicht die Raute. Fachlich richtig sind die "bayerischen Wecken" und nicht "Rauten". Korrekte Beschreibung hier Wappen der Kurpfalz. Und hier ist es eindeutig für Bogen: http://www.blz.bayern.de/blz/web/bezirke/wappen/wappen.html. Heraldisch gesehen ist eine Wecke schlanker als eine Raute: http://heraldik-wiki.de/index.php?title=Wecke_%28Heraldik%29 und http://heraldik-wiki.de/index.php?title=Raute_%28Heraldik%29.
Wenn etwas oft erscheint, ist es nocht lange nicht richtig. Somit akzeptiere ich diesen Einwand nicht. P. S. Schwabach (Diskussion)--

Das mag ja zutreffend sein. Die Änderung wurde aber
  • ohne Beleg durchgeführt

Und ist

  • stilistisch Raute/Wecke ein Graus.

Das geht sicher beim zweiten Anlauf besser. Ich bin in der Durchführung auch gerne behilflich. Gruss --Gomera-b (Diskussion) 13:11, 8. Mai 2015 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Anmerkung zu fehlerhaften "Oberbreitenau"-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Gomera-b

Vielen Dank erstmal für deine Aufmerksamkeit bei diesem Missgeschick meinerseits. Das ist auf eine schlecht umgesetzte Schlussfolgerung meinerseits zurückzuführen. Konrad Lackerbeck, welcher den Artikel mit diesem Themenbezug erweitert hatte, schloss als einzige Quelle seiner Informationen das genannte Buch mit ein. Somit hatte ich seinen gesamten Beitrag mit dieser Referenz versehen. Das buch an sich zeigt natürlich Landschaftsbilder, wie Sie es am Titel schon richtig erkannt haben. Zudem fasst es aber auch sehr präzise geographische/morphographische Fakten zu diesem Gebiet auf. Mit einem verlagern der Rezession, Ursprung "Konrad Lackerbeck", in den höheren Absatz, welcher genannte Anlagen enthält, sollte das Problem gelöst sein.

MfG, ein besorgter Wikipedianer

Hallo JrProf, ich habe noch ein wenig verändert und den Titel unter Literatur angegeben. Das scheint mir nach den Umständen besser zu passen. Sollte es wieder zurück, dann bitte revertieren oder nochmals melden. Viele Grüße --Gomera-b (Diskussion) 19:42, 11. Mai 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Didi43#.C3.9Cberarbeitungsverschlimmbesserung -- 84.148.30.235 21:11, 15. Mai 2015 (CEST)

Flutpolder Eltheim[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich Niederbayer......Du Hartgesottener,.......lächel

Du könntest mir einen Gefallen tun:

Um die Polderthematik abzurunden und die Wiki in ein aktuelles Thema der Geschichte einzubinden, was ja auch der Sinn der Wiki wäre, ist der geplante Polder Eltheim in der Gemeinde Barbing, der Artikelteil schlechthin. Ich komm einfach nicht dazu, arbeite nur zwischen meinen Arbeitspausen. Vielleicht hast Du die Power und ergänzt in diesem Ortsartikel dieses Thema.

Es ist interessant, topaktuell und macht Sinn.

Du hast heute schon Wörthhof ein bisschen recherchiert...........wär doch bestimmt kein Problem.

Wie wär es??

Ich wäre Dir dankbar!!

Ich ergänze ihn gern, da ich als „Mann der an den Medien dranhängt“ in diesem Thema natürlich "up to date" bin!!

Gruß

Dein oberpfälzer Kollege

--Blechmodelle (Diskussion) 19:00, 30. Jun. 2015 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Info zu Löschantrag auf die Kategorie:Kloster in Aiterhofen[Quelltext bearbeiten]

Moin Gomera-b, dein Löschantrag auf die Kategorie vom 22. Juli wurde vermutlich nicht bemerkt, weil du vergessen hattest, ihn auch auf der entsprechenden Tagesdiskussionsseite (damals: Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2015/Juli/22) einzutragen. Daher habe ich ihn erstmal wieder aus der Kat rausgenommen, bitte stelle ihn, wenn du möchtest, erneut zur Diskussion auf der aktuellen Diskussionsseite. Danke und Gruß --Rax post 15:45, 6. Aug. 2015 (CEST)

Miethaner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab den Absatz des Bands 36 gelöscht. Sonst noch ein Problem?

Ob die Löschung des Bausteins {{Urheberschaft ungeklärt}} vorgenommen werden kann, klärst Du am Besten mit Benutzer:Luke081515. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 14:18, 25. Sep. 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-01-09T19:45:08+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:45, 9. Jan. 2016 (CET)

--Gemeinde Leiblfing--[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das rote Wappen mit silbernen Grund ist richtig, da hast Du natürlich recht. Nicht die Datei war das Problem, sondern die Rechtevergabe. Das hat leider nicht wie gewünscht geklappt. Mittlerweile passt alles und die notwendige Kategorisierung "|Permission=Vorlage:PD-Coa-Germany" wurde aktualisiert.

Wir werden die Seite nun Stück für Stück den aktuellen Daten anpassen.

Viele Grüße und besten Dank für Deine Unterstützung.

--Gemeinde Leiblfing (Diskussion) 08:34, 22. Feb. 2016 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-03-22T15:16:41+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:16, 22. Mär. 2016 (CET)

Dein Importwunsch von pt:Fortaleza de Belixe nach Benutzer:Gomera-b/Spielwiese/Forte do Beliche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 15:30, 17. Apr. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Neutral?[Quelltext bearbeiten]

Hier begann die Disk

Hallo,

die tendenziösen Presseartikel, die ebenfalls nicht den Anforderungen für geeignete Quellenangaben entsprechen, sind genauso wenig neutral. Es ist richtig, ich kenne die betreffende Person seit Jahrzehnten sehr gut und kann daher den hier zutreffenden Sachverhalt eines absoluten Fehlurteils besser als jeder andere beurteilen. Es ist meiner Meiung nach unmöglich, hier nur die eine Seite darzustellen und sich am Rufmord gegen eine höchst integre Person und einen wunderbaren Menschen zu beteiligen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! (nicht signierter Beitrag von Benutzer DaHaim63)

Lieber Kollege,
Wenn Du dir die Versionsgeschichte des Artikels ansiehst, wirst Du feststellen, welche edits dort von mir sind: Dabei solltest Du feststellen können, das gerade ich mir nicht den Schuhg anziehen muss, nicht neutral in diesem Lemma zu agieren. Wenn Sie (hier duzt man sich und signiert seine Diskussionsbeiträge) aus der persönlichen Erfahrung heraus urteilen können - wie schön für Sie. Strafrechtlich relevant ist aber das Urteil des Gerichtes, was ja wie angekündigt überprüft werden soll. Rechtsstaat lebt bekanntlich nicht von den Vorverurteilungen des Publikums oder persönlichen Freisprüchen (siehe oben), sondern den Urteilen der unabhängigen Justiz. Ihre persönliche Meinung wird davon nicht berührt, deren Widergabe hat aber in dem Artikel nichts verloren. Wenn Sie die jetzige Passage "[...] wurde vom Münchner Amtsgericht wegen sexueller Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 25.000 Euro verurteilt, die Verteidigung kündigte Berufung an." für nicht neutral halten, dann bitte die Artikeldiskussion benutzen um vorab einen Konsens zu einer Änderung zu erreichen. Das zitieren von Leserbriefmeinungen ... das wurde alles schon mehrfach an anderer Stelle erörtert ... hat im WP-Artikel zu Siegfried Mauser sicher nichts verloren. Viele Grüße --Gomera-b (Diskussion) 12:03, 31. Mai 2016 (CEST)

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Photo-request.svg

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:27, 9. Jul. 2016 (CEST)

Alte Bilder von der Lux-Werft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b, im Binnenschifferforum habe ich folgenden Link gefunden: Bilder der Lux-Werft 1960er und 70er Jahre: unter Einzelne Objekte. Vielleicht interessiert Dich das, viele Detailfotos vom Bau der Schiffe. Gruß -- Frila (Diskussion) 18:41, 2. Aug. 2016 (CEST)

Unternehmen sind Organisationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b, Unternehmen sind Organisationen, speziell Wirtschaftsorganisationen. Deshalb ist die Kategorie:Unternehmen auch Unterkategorie von Kategorie:Wirtschaftsorganisation und von Kategorie:Organisation nach Form. --Erell (Diskussion) 17:06, 3. Okt. 2016 (CEST)

Regensburger Strudel[Quelltext bearbeiten]

Den folgende Beitrag habe ich als Antwort auf Deine Erläuterungen abgeschickt. Hast Du ihn erhalten?

Haloo Gomera-b, zunächst danke für Deine Erläuterung. Allerdings kann ich Deiner Wertung nicht fogen, es sei keine Artikelverbesserung. Die genauere und belegte Bestimmung der Fließgeschwindigkeit durch das WSA gibt erstmals berechnete Zahlen aus verlässlicher Quelle. Die Email des WSA mit den Zahlen kann ch Dir gerne zustellen, wenn ich wüsste,wie das geht. Die Fließgeschwindigkeit durch das Joch ist um ein Mehrfaches höher, wird aber bisher nur aus den Zitaten unscharf angegeben. Ich arbeite daran, auch diese Jochgeschwindigkeit belegbar zu machen. Der Schiffsdurchzug wurde notwendig, weil die Jochgeschwindigkeit ein hohes Hindernis (wie hoch) war und ist. Auch versuche ich Abbildungen zum besseren Verstehen der Strudelbildung zu bekommen. Erlaube mir bitte die Bemerkung, dass mich Deine Wertung irritiert. Auch solltes Du berücksichten, dass das Wegwischen/Löschen zusätzlicher Daten den Autor nicht motiviert, einen Artikel zu verfassen. Bitte, was bedeutet "als OR einstufen"? Vielleicht überlegst Du nochmals Deine Entscheidung. Ein "rückgängig" wäre sehr schön. Vile Grüße volker39

Faustine (Goethe)[Quelltext bearbeiten]

Hallo gomera-b, soeben habe ich den Beitrag Faustine (Goethe) eingestellt. Wie beim letzten Mal versprochen, melde ich mich. Ich bitte um Deine Prüfung und sende viele Grüße-- volker39

Lieber Volker39, soviel der Ehre überfordert mich. Deutsche Klassiker sind "nicht gerade mein Schwerpunkt". Ich bin ganz klar nicht kompetent in diesem Bereich, kann also keine "Prüfung" vornehmen. Einen Hinweis kann ich Dir allerdings trotzdem geben: es fehlt die Zuordnung zu passenden Kategorien.
Ich helfe Dir gerne. Nur macht es bei diesem Lemma keinen Sinn, ich kann nichts dazu beitragen. Sorry und HG! --Gomera-b (Diskussion) 18:42, 6. Nov. 2016 (CET)

Bitte um Hilfestellung beim Löschen meines Accounts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gomera-b, ich würde gerne Wikipedia verlassen und benötige meinen angelegten Account nicht mehr. Kannst Du diese Info bitte an einen Administrator weiterleiten?

Vielen Dank und eine schöne Zeit, Typ4Wiki

Hier findest Du was geht und was nicht geht. Das mußt Du selbst veranlassen. HG --Gomera-b (Diskussion) 23:08, 19. Nov. 2017 (CET)

Altes Gymnasium (Flensburg)[Quelltext bearbeiten]

Die Frage, ob jemand als Person relevant ist oder eine Persönlichkeit darstellt, kann unterschiedlich beantwortet werden. Im Gesamtzusammenhang mit den übrigen genannten ehemaligen Schüler des Alten Gymnasiums ist Marquardt Petersen definitiv keine Persönlichkeit und sollte damit in der Liste nicht genannt werden. Ich halte meine Änderung nach wie vor für richtig und stelle bewusst keinen personenbezogenen Löschantrag, das ist eine andere Frage.--Hennx (Diskussion) 10:06, 30. Nov. 2017 (CET)

Ich widerspreche Deiner Sichtweise - Du entscheidest im Sinne von POV wer relevant ist - ausdrücklich! Dieser Abschnitt gehört auf die Artikeldisk von Altes Gymnasium (Flensburg). --Gomera-b (Diskussion) 12:52, 30. Nov. 2017 (CET)
Habe Deine Anregung umgesetzt. Halte es aber für zulässig, eine Änderung vorzunehmen, ohne jeweils vorher eine Diskussion zu entfachen.--Hennx (Diskussion) 09:45, 1. Dez. 2017 (CET)