Benutzer Diskussion:Ims

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Xqbot in Abschnitt KBee
Zur Navigation springen Zur Suche springen


KBee

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ims!

Die von dir angelegte Seite KBee wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:07, 6. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten


KBee Aktiengesellschaft
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2013
Sitz München,
Deutschland Deutschland
Leitung Prof. Dr. Haddadin, Sami (Vorstandsvorsitzender)[1]
Umsatz 4,3 Mio. € (2015)
Branche Robotik
Website https://www.franka.de/

Die KBee ist ein Roboter-Hersteller mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt Produkte bzw. Dienstleistungen im Feld der Robotik, Regelungstechnik, Assistenzsysteme und Automatisierung. Des Weiteren zählen hierzu die Herstellung, Test und Inbetriebnahme von technischen Lösungen und deren Vermarktung.[2] Gegründet wurde das Unternehmen von der Kastanienbaum GmbH im Jahre 2013. [3] Der Roboterhersteller Kuka stieg im folgenden Jahr ein und erwarb 45% des Unternehmens. Außerdem sind Führungskräfte von Kukan Minderheitsbeteiligte (weniger als 5%). Kuka investierte bis 2015 6 Millionen Euro. [4] Die KBee ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft.

Auf der Hannover Messer 2016 präsentierte KBee den Roboterarm Franka Emika. Er zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit und Kosteneffizienz aus. Des weiteren verleihen die Sensoren dem System eine Feinfühligkeit, z.B. für die Arbeit mit sensiblen Produkten oder auch dem Kollisionsschutz.[5]

[[Kategorie:Maschinenbauunternehmen]] [[Kategorie:Unternehmen (München)]] [[Kategorie:Gegründet 2013]] [[Kategorie:Robotikhersteller]] [[Kategorie:Automatisierungstechnikhersteller]] [[Kategorie:Produzierendes Unternehmen (Bayern)]]

Einzelnachweise

[Quelltext bearbeiten]
  1. Vorstand
  2. Handelsregisterauszug KBee
  3. openPR
  4. WiWo 26. April 2016
  5. robotik-produktion.de