Benutzer Diskussion:Jochen17

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jochen17, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Lutheraner (Diskussion) 18:39, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo, Jochen17! Zunächst vielen Dank für Deinen Artikel St. Urban (Schonach im Schwarzwald). Hierzu ein kleiner Hinweis: es ist immer besser, die Inhalte über Einzelnachweise zu belegen statt pauschal über Literaturangaben. So ist schwer zu überprüfen, welche Aussage durch welche Quelle belegt ist. Siehe hierzu auch Wikipedia:Belege und Hilfe:Einzelnachweise. Zudem wurde Dein Artikel in der Qualitätssicherung noch etwas zurechtgezimmert, wie Du sicherlich schon bemerkt hast. Das geht fast allen neuen Autoren so. Für weitere Artikel kannst Du Dich ggf. etwas an unseren Bearbeitungen orientieren. Vielen Dank und Gruß,--Nadi (Diskussion) 17:49, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo,
vielen lieben Dank für die Nachricht. Es ist so, dass sämtliche Angaben, Texte, Infos aus folgendem Werk stammen: Katholische Pfarrkirche St. Urban Schonach im Schwarzwald. Kirchenführer 1999. Ich bin selbst Mitautor dieses Büchleins. Allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich es technisch machen soll, dass man erkennen kann, dass sämtliche Texte auf dem genannten Büchlein basieren. Herzliche Grüße Jochen Schultheiß --Jochen17 (Diskussion) 20:01, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke, ich habe das jetzt pauschal unter Quelle angegeben. Frage aber nochmal den Kollegen Lutheraner, ob das so geht. Das gilt übribens auch für weitere Artikel. Danke und Gruß--Nadi (Diskussion) 23:49, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke der Nachfrage Nadi - schöner wäre es natürlich wenn das alles als Einzelnachweise gestaltet wäre, am besten mit Seitenzahlen des Buches. Aber das wäre natürlich viel Arbeit. Zumindest in Bezug auf jeden Abschnitt sollte der Hauptautor das aber doch machen. Außerdem wäre es sehr schön, wenn die Disposition der Orgel dargestellt würde. Herzliche Grüße--Lutheraner (Diskussion) 00:07, 7. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Glockenangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jochen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinzufügungen von Glocken. Das kommt leider in vielen Artikeln mMn. zu kurz. Einige Anregungen dazu: Wenn Du Artikel in dieser Weise ergänzt, erzeuge erst mal eine Überschrift. Nach einem Return kannst Du die Tabelle einfügen oder in normaler Schriftgröße weiterschreiben. Wenn Du die Angaben noch belegen könntest wäre das optimal. Nutze dazu den Reiter Belegen. Mit dem Kettensymbol kannst Du auf einen bestehenden Artikel, hier einen Glockenbauer verlinken. Verlinke bitte nach den Konventionen hier den Namen nur beim ersten mal. Schau Dir das mal in meinen kleinen Änderungen auf Deinen bearbeiteten Seiten an. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden! Viel Spaß bei der Weiterarbeit hier! --Orgelputzer (Diskussion) 12:32, 7. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]