Benutzer Diskussion:Jocian/2008 II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Placebo111 in Abschnitt WikiProjekt Psychologie/Kolloquium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martha und Dilarə Əliyeva[Quelltext bearbeiten]

An der Deern habe ich noch ein wenig ergänzt - magst du noch einmal draufgucken, bitte? --MrsMyer 08:49, 28. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Inzwischen habe ich mich in die Meierstraße gequält. Neben benachbarten Bauten aus den frühen 1950ern ist das Haus Nr. 16 möglicherweise aus dem späten 19. Jahrhundert. Leider hatte ich keine funktionierende (weil Akku anderswo leergeknipst) Kamera dabei. Natürlich (hätte mich auch sehr gewundert) gibt's keine Gedenktafel. Was mich ein wenig zögern lässt: Nicht selten wurden Häuser in hiesigen Straßen, wenigstens in der Innenstadt, umummeriert. Und Leuten Neugierige vor Haus zu schicken, wäre wohl peinlich, wenn man sich irrt... Was meinst du? --MrsMyer 21:25, 30. Mär. 2008 (CEST)Beantworten
In Sachen Meierstraße 16 hoffe ich noch Hilfe zu bekommen. Inzwischen habe ich wenigstens eine SPD-Seite gefunden, auf dem sich ein Foto von Martha und Söhnchen befindet. :-) Herzliche Grüße --MrsMyer 19:25, 31. Mär. 2008 (CEST)Beantworten
Dilarə Əliyeva habe ich erledigt. Schon sonderbar, der Löschantrag. Vielen Dank für deinen tollen Einsatz. Guckst du bitte noch mal auf den Eintrag auf der Diskussionsseite des Artikels? --MrsMyer 19:45, 31. Mär. 2008 (CEST)Beantworten
Und hier ist das Franzl. :-) --MrsMyer 20:11, 31. Mär. 2008 (CEST)Beantworten
  • Ein freundlicher Mensch hat mir deine Nachricht auf einer IP-Disk nachgereicht. Und ich denke, das werdet ihr schon richtig machen mit dem aserbeidschanischen und dem deutschen und so. Grüsse aus dem sonnigen St. Petersburg, Florida. Mutter Erde 15:32, 4. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Hui, Floridas Sunshine City, derzeit 24° C + heiter... Gibt es ein *Neidisch*-Emoticon?? ;) Grüße --Jocian (Disk.) 16:02, 4. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Du bist einer der Sieger des 1.-April-Contests! Herzlichen Glückwunsch dazu! Du hast Dir redlich eine Buchprämie verdient. Teil mir doch bitte bei Gelegenheit Deine Adresse mit. Wenn Dir das nicht angenehm ist, akzeptiere ich fast jedes Verfahren, Dir das Buch under cover zuzustellen, mach also gerne Vorschläge. Danke für die Beteiligung an dem Wettbewerb, hat Spaß gemacht!  :-) --Happolati 21:37, 31. Mär. 2008 (CEST)Beantworten

darf mich dem glückwunsch uneingeschränkt anschließen - sehr vergnüglicher artikel! beste grüße,Vicky petereit 09:08, 1. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Ausbauen des Artikels. So ist das heute ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für mich :)) --HV 09:53, 1. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch und ich muß zugeben, dass ich über eine Löschdiskussion selten so gelacht habe. Die verdient fast das Prädikat lesenswert :-)--Viele Grüße "John" 18:49, 1. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Moin Jocian, denkst Du bei Gelegenheit an Deine Adresse? Dann kann die kleine Bescherung losgehen :-) Wenn Du die Adresse nicht verraten willst, ist es natürlich kein Problem; lass es mich dann einfach kurz wissen, am besten per Mail. Viele Grüße und schönes Wochenende! --Happolati 08:04, 4. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Liste und Löschprüfung[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte dich um Beobachtung dieser Angelegenheit, quasi als mein Sponsor, hier. Danke. Anton-kurt 09:58, 2. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Ist erledigt. Habe auf Deiner Disk. geantwortet. Grüße --Jocian (Disk.) 12:04, 2. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Überfall im Medway[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie ich aus der Kandidatur des St. James's Days Fight weiss, bist du ja ein sehr aufmerksamer Leser. Mich würde deshalb deine Meinung zu obigen Artikel interessieren. --Мемнон335дон.э. Diskussion 14:46, 3. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Deine Vandalismusmeldung in Bezug auf WhiteHeron[Quelltext bearbeiten]

Eine administrative Intervention zu fordern ist absolut übertrieben. Das einzige Wort, das Feinschmecker hier beanstanden könnten, ist „rammeln“. Reicht das aus, um die großen Verdächtigungen daran zu knüpfen (Verunglimpfung, Beleidigung gleich einer ganzen Familie, persönlicher Angriff, Straftatbestand.)? Eine Ermahnung direkt an den mittlerweile Gesperrten hätte es locker getan. --Atomiccocktail 12:05, 10. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo Atomiccocktail, der Beitrag von WhiteHeron ist grob verunglimpfend und nicht etwa nur eine falsche Wortwahl, oder gar nur von "Feinschmeckern" beanstandungsfähig. Im Übrigen war W.H. bereits unbeschränkt gesperrt und nur aufgrund seines Versprechens, sich zukünftig an die WP-Regularien zu halten, wieder entsperrt worden. Aufgrund seines Diskussionsstils habe ich zudem eine vorherige direkte Ansprache als sinnlos erachtet. Da Du mich relativ selten bei WP:VM findest, kannst Du davon ausgehen, dass ich meine VM-Meldung erst nach reiflicher Prüfung vorgenommen habe. Mit Verlaub, Deinen Vorwurf, ich habe hier übertrieben gehandelt etc., weise ich entschieden zurück. Ich denke, dass das Projekt auf solche Mitarbeiter verzichten kann und halte die unbeschränkte Sperre für zwingend geboten. --Jocian (Disk.) 14:35, 10. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Hi Jocian, ich hatte Deine Antwort schon gesehen, dennoch Danke für Deine Nachricht. Ist das, wofür er heute gesperrt wurde, wirklich ein Verstoß gegen „Bewährungsauflagen“? Ich sehe das wirklich nicht. Ich finde es beckmesserisch, ihm aus „rammeln“ einen solchen Strick zu drehen. Ich habe überdies sehr wohl ein Verständnis davon, wann ein Verhalten eine Sperre nach sich ziehen sollte und wann nicht. Dazu muss ich nicht Stammgast bei VM sein. Im richtigen Leben würde man nicht gleich zur Polizei gehen und Anzeigen erstatten. Man würde den Kollegen bitten, eine etwas angemessenere Wortwahl an den Tag zu legen. --Atomiccocktail 15:11, 10. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Hallo Atomiccocktail, ich habe Dir meinen Standpunkt und auch die Gründe für meine Vorgehensweise mMn ausreichend und nachvollziehbar dargelegt. Für mich ist und bleibt es eine grobe Verunglimpfung, die bei WP nichts zu suchen hat. Deine Bewertungen der Sache kann ich nicht nachvollziehen.
Lass bitte auch nicht den Eindruck aufkommen, dass Dir etwa an einer Diskreditierung meiner Person aufgrund meiner VM-Meldung gelegen ist. Letztlich würde dies bedeuten, dass Du die Äußerungen von WhiteHeron als tolerabel empfindest, was ich mir jedoch derzeit nicht ernsthaft vorstellen kann.
--Jocian (Disk.) 17:26, 10. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Hallo, ich weise dann auch hier schnell mal auf diese Diskussion hin. Grüße --Happolati 17:50, 10. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Frage an den Meister der Recherche[Quelltext bearbeiten]

Es ist mal wieder Zeit für Blümskes

Moinsen, in der Löschdiskussion über die ledige Mutter wird danach gefragt, ob sie in Lexika erwähnt wird. Ich bin mir nicht sicher, weil ich sonst keinen zusammenhängenden Text über sie kenne und nur meine Literatur über WB zur Verfügung habe - aber vielleicht sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Doch leider kann ich mich nur abends um sie kümmern - und dann ist's Essig mit der Recherche. Falls du es nicht mitbekommen hast: Die Löschdiskussion hatte ich selbst in Gang gesetzt, nachdem einer der hartnäckigsten Löschen-Vertreter wegen Irrelevanz mich auf meiner Diskussionsseite darüber informiert hatte, dass ein Löschantrag auf jeden Fall früher oder später kommen werde. Liebe Grüße von --MrsMyer 20:49, 10. Apr. 2008 (CEST) die doch ein wenig an der Deern hängt.Beantworten

Die Suche wird in einem Heuhaufen enden, fürchte ich. Vielen Dank, dass du dennoch bereit bist, dich zu kümmern. Die Sperrdiskussion hatte ich teilweise mitbekommen, staune dort über Einsatz für ihn. Bei Happolati habe ich ein kleines Emotionsstück dazu abgelassen, muss auch mal erlaubt sein. Manchmal muss man auch scheinbar Aussichtsloses wagen, meint zu Martha --MrsMyer 22:51, 10. Apr. 2008 (CEST) die der Meinung ist, dass die Löschdiskussion erfreulich läuft - aber eine Einzelfall-Grundsatzentscheidung steht wohl an Beantworten
Möchtest du die Links bei Martha nicht selbst einbauen? --MrsMyer 17:15, 13. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Percy Fawcett, die Zweite[Quelltext bearbeiten]

Moin Jocian, ich habe anhand Deiner Diskussionsbeiträge während des nun beendeten achten Schreibwettbewerbes den Eindruck bekommen, dass Dir der Artikel recht gut gefällt. Er hat zwar nichts gerissen, aber ich lasse ihn als Sektionszweiten dennoch gerade bei den exzellenten Artikeln kandidieren. Vielleicht magst Du da ja auch mal vorbeischauen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Beste Grüße --Florean Fortescue 18:51, 19. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Pauline Astor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian, Du bist doch auch gegen voreiliges Löschen. Vielleicht magst Du mal vorbeischauen? Da hat sich einigen angehäuft. Gruß von --Alinea 21:07, 29. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Frohe Pfingsten[Quelltext bearbeiten]

Muttertag (2005) – Junger Street-Art-Künstler, Name unbekannt, freischaffend tätig, ca. 2 Jahre alt

Aus den Museen der Welt: Unser heutiges abstrakt-expressives Gemälde behandelt den Themenkreis „Junge Familie beim Pfingstausflug, der Mutter huldigend“. Man beachte die feinen, fast willkürlich-frech akzentuierten Crayonstriche, die im Duktus Parallelen zum mittelalten Kandinsky kurz vor der völlig verschachtelten Bauhausphase und zum tachistisch-kryptischen Sgraffito im Spätwerk Cy Twomblys nach exzessivem Rotweingenuss weinend-flehend-verzweifelnd auf einer römischen Treppe sitzend, aufweisen. Unser Künstler beschränkt sich in seinem Tafelbild indes auf Grundfarben die ikonografisch in der Tradition des Googleismus stehen. Der Titel dieses fulminanten Meisterwerkes kommt dagegen völlig schlicht, ja reduziert daher und macht in der Konnotation und Wirklichkeitsnähe eine Verbeugung vor den Künstlern der Leipziger Schule: „Muttertag“. Nicht mehr, aber auch nicht weniger…mit dieser Bildbesprechung wünsche ich frohe Pfingsten ;-) --Telrúnya 08:47, 11. Mai 2008 (CEST)Beantworten


„To Pingsten, ach wie scheun,

– wenn de Natur so greun,

un all'ns na buten geiht,

dat is een wohre Freid!“

(Hein Köllisch)


Schöne Pfingsten wünscht aus Hamburg -- Alinea 09:43, 11. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Mal wieder ein Gruß[Quelltext bearbeiten]

Hi Jocian, gerade stolperte ich über „unsere“ Beidhänder, änderte eine Bildunterschrift, verlank zwei Begriffe – und stellte fest, dass Du gerade Wikipause machst. Herzliche Grüße, gute Erholung! --Joo 21:29, 26. Mai 2008 (CEST)Beantworten

WikiProjekt Psychologie/Kolloquium[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian, Du bist als Mitarbeiter im WikiProjekt:Psychologie eingetragen. Über eine Diskussion auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Psychologie/Mitarbeiter entstand heute die Idee ein Kolloquium für die Mitarbeiter einzurichten: WikiProjekt Psychologie/Kolloquium. Es wäre schön, wenn Du Dich beteiligen würdest. Gruß --Placebo111talkΨ 22:20, 25. Aug. 2008 (CEST)Beantworten