Benutzer Diskussion:Kils~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

en:user talk:kils

Uwe Kils speaks a very little Danish, German quite well and English well


Best to reach me life and free talking is via SKYPE username uwekils - it is 6 hours earlyer where I live than German time


benutzt bitte meine en: Diskussionsseite wenn Ihr mich schnell erreichen wollt oder uwekils@gmail.com



Hallo Uwe,

könntest Du ohne die Texte erneut hochladen? Der Maßstab ist OK, aber der Rest gehört eigentlich in die Bildunterschrift, insb. "c foto kils" und "ecoSCOPE infrared video". Zur Begründung siehe Wikipedia:Bilder, Punkt 3. --Eloquence 01:47, 2. Jun 2003 (CEST)


hallo Erik, Ich habe das Original leider nicht im Zugriff - wir haben nur noch dieses. Lass es sonst einfach weg --- ich hab es in photoshop genommen - Uwe Kils 02:05, 2. Jun 2003 (CEST)


Vielen Dank, sieht viel besser aus! --Eloquence 02:17, 2. Jun 2003 (CEST)



friendly, but definitive, reply concerning: segelschiff/gaffelsegel: ich kann leider nach wie vor keinen vorteil darin sehen, ein und das selbe - allgemeine - bild (hier: ein segelboot) in voellig unterschiedlichen kontexten zur illustration von unterschiedlichen details (hier: gaffelsegel) zu nutzen, OHNE dass zumindest irgendeinen erklaerende annotation in die bildunterschrift kommt. wenn im text steht,"gaffelsegel...viereckig" und im bild ist einfach nur ein romantisches "freiheitu.jpg" segelboot in der totalen zu sehen, dann wird das bild zum suchbild und verwirrt deutlich mehr als dass es hilft. es ist doch voellig ok, wenn ein hyperlink auf den segelboot-artikel verweist, wo das jpg seine ganze pracht mit berechtigung entfalten kann. alternativvorschlag: nimm freiheitu.jpg, stecke es in ein malprogramm, annotiere die einzelnen segel, und binde dieses dann in segelschiff ein. - obwohl ich denke, dass ein bild von der gorch fock o.ae. da bessere dienste leisten wuerde. -- kakau 10:51, 11. Jun 2003 (CEST)



hallo kakau das ist ein sehr vernueftiger Vorschlag, werde ich machen, sobald ich dazu komme (im Moment halten mich noch meine students in Trab. herzliche Gruesse ueber den Atlantik in die Heimat - friendly, but not definitive, reply concerning segelschiff/gaffelsegel ---- uwe Kils 19:42, 11. Jun 2003 (CEST)

hi, uwe, nachdem du jetzt freiheitu.jpg wieder eingebastelt hast: bitte schau mal auf der Diskussion:Segelschiff-Seite.

Fehlenden Lizenzstatus nachtragen...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast wirklich beeindruckende Bilder hochgeladen. Könntest du bitte bei manchen Bildern den Lizenzstatus nachtragen (bei vielen ist er ja eingetragen)?

Z.B. bei diesem Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Pferdu1.jpg

Gruß, --Malte Ahrens 14:43, 13. Jun 2004 (CEST)

???? Oder auch Häh?[Quelltext bearbeiten]

Du schriebst mir dieses:
"Hallo! wir haben die fsc seite gestartet in der hoffnung, dass jugendabteilungs mitglieder weitermachen. Kils 22:53, 24. Mär 2005 (CET)"
Ich verstehe beim besten Willen nicht worum es geht. Bitte nochmal langsam für einen dicken alten Mann... ;) ((o)) Bitte?!? 23:22, 28. Mär 2005 (CEST)

Bilder in die Wikimedia Commons hochladen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uwe,

ich staune ja immer wieder über die gelungenen Fotos und Videos, welche man von Dir in den verschiedenen Wikis finden kann. Vielleicht wäre es recht praktisch, Deine Bilder in die Wikipedia Commons hochzuladen. Was meinst Du? Einmal dort abgelegt und fein säuberlich in passende Kategorien einsortiert, lassen sie sich dann in *alle* Wikimedia-Projekte (Wikipedias in den verschiedenen Sprachen, Wikispecies etc.) wie gewohnt per Bild:/Image: oder auch Media: einbauen. Ein Bild muss also beispielsweise nicht mehrfach in verschiedene Sprachversionen der Wikipedia geladen werden, sondern wird ganz simpel aus dem gemeinsamen Archiv, den Commons, abgerufen. Und eine (vielleicht sogar mehrsprachige) Bildbeschreibungsseite kann man in den Wikimedia Commons natürlich auch erstellen. --Tim

hallo Tim, danke fuer die freundlichen Worte. Werd ich machen in Zukunft uwe

Antarctic krill übersetzen[Quelltext bearbeiten]

Hej Uwe, ich bin gerne zur Übersetzungshilfe bereit (mit der Einschränkung, dass das Biologenchinesisch nicht meine Stärke ist; lieber einen Fachmenschen fragen?). Dazu müsstest du mir aber die genauen Absätze aus der englischen Version angeben, die noch nicht in Krill eingearbeitet wurden. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien Klönschnack 12:46, 19. Jun 2005 (CEST)

Hi Kils, ich habe o.g. Bild gelöscht und damit Image:Meganyctiphanes norvegica.jpg überschrieben. Ich hoffe, dass das so ok war? --Flominator 12:33, 15. Okt 2005 (CEST)

Diskussion über die Probleme der Wikipedia und die Lösung ebendieser[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit an einem kleinen Text über die Probleme, die die Wikipedia meiner Meinung nach hat, und deren Lösung verfasst. Der Text ist unter Benutzer:M.alletsee/Wikipedia-Verbesserung zu finden. Dich als Ex-Administrator würde ich einladen, mitzudiskutieren (bzw. erst einmal anzufangen :-) ). Vor allem würden mich natürlich deine Standpunkt zu den Problemen zu lesen, zumal du ja sicherlich aufgrund deines Ausscheidens als Admin auch einige Erfahrungen gesammelt hast.

le max 17:53, 10. Jun 2006 (CEST)

PS: Wenn's nervt, einfach den Beitrag auf der Diskussions-Seite einfach rauslöschen, kein Problem.

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kils~dewiki, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 20:26, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Quelltext bearbeiten]

22:06, 19. Mär. 2015 (CET)

w

10:38, 22. Apr. 2015 (CEST)