Benutzer Diskussion:Kreczik/Botschafter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Didionline in Abschnitt Fragliche Botschafterlisten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auslagerung[Quelltext bearbeiten]

Folgende Informationen befinden sich zurzeit noch in der Liste der deutschen Botschafter, scheinen aber für die Auslagerung in Einzellisten nicht geeignet zu sein.

Guyana Guyana[Quelltext bearbeiten]

Der Kontakt zu Guyana besteht heute über die Botschaft in Trinidad und Tobago.

Deutsche Botschafter in Georgetown
Name Bild Amtszeit Anmerkungen
Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Michael Jovy ab 1966[1]

Doch, durchaus. In der DDR-Liste ist Guyana drin, wenn auch mit Zweitakkreditierung aus Brasilien. Außerdem wissen wir noch nicht, wie lange die BRD Botschafter in Guyana hatte, das können noch einige sein. Es wird generell, das ein oder andere Land geben, was früher schon mal deutscher Botschafter sah, z.b. Äquatorialguinea. Da müßten entsprechende verweise in die Liste.--scif 12:14, 10. Feb. 2012 (CET)Beantworten

Kirchenstaat[Quelltext bearbeiten]

Deutsche Botschafter in Rom
Name Bild Amtszeit Anmerkungen
Preussen Konigreich Preußen
Wilhelm von Humboldt 1803–1809
Harry Graf von Arnim ?–1868[2]
Flagge des Norddeutschen Bundes Norddeutscher Bund
Harry Graf von Arnim 1868–1870

Dschibuti Dschibuti[Quelltext bearbeiten]

Deutsche Botschafter in Dschibuti
Name Bild Amtszeit Anmerkungen
Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Dietmar Bock seit 2010

Lesotho[Quelltext bearbeiten]

Die Botschaft ist mittlerweile wieder geschlossen. Der Kontakt nach Lesotho läuft über die deutsche Botschaft in Pretoria, Südafrika.

Deutsche Botschafter in Maseru
Name Bild Amtszeit Anmerkungen
Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Hans-Günter Gnodtke 1992–1994
Wolfgang Moser
(* 1948)
1992–1994[3]

Zu Lesotho finde ich folgendes: Botschaft in MAseru, errichtet am 15. Februar 1968, geschlossen 30. Juni 1971, wiedereröffnet 10. Oktober 1977. Also, nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.--scif 00:40, 11. Feb. 2012 (CET)Beantworten

Fragliche Botschafterlisten[Quelltext bearbeiten]

 Info: wurde auf Bitte von Landkraft nach Liste der deutschen Botschafter im Kosovo verschoben --Didionline (Diskussion) 19:01, 9. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. http://books.google.de/books?id=rCNmI4mOPRcC&printsec=frontcover&dq=isbn:3486589601&cd=1#v=onepage&q&f=false Seite 484, Fußnote 2
  2. Bundesgesetzblatt des Norddeutschen Bundes 1868, Seite 7 auf Wikisource
  3. antananarivo.diplo.de