Benutzer Diskussion:Lanthan2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit gratuliere ich
Lanthan2003
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:15, 17. Dez. 2023 (CET)

Hallo Lanthan2003! Am 17. Dezember 2013, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 14.200 Edits gemacht und sagenhafte 1088 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Handball. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:15, 17. Dez. 2023 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Dem schließe ich mich an. LG --Matzematik (Diskussion) 12:19, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
+1 --Nikolai Maria Jakobi (Diskussion) 13:41, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! Was aus ein wenig Langeweile alles werden kann. --Lanthan2003 (Diskussion) 14:55, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,

Für Vladan Kastratović aus Montenegro wird Gjorche Petrov-ZRK Skopje als sein Verein genannt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dies stimmt. ZRK bedeutet Ženski Rakometen Klub (Frauen-Handballverein).

--Sb008 (Diskussion) 09:12, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

RK Makedonija Gjorce Petrov --Sb008 (Diskussion) 10:12, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Das ist die Angabe in der offziellen Bekanntgabe der EHF. --Lanthan2003 (Diskussion) 14:31, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Und? Das bedeutet immer noch nicht, dass es stimmt. Das ganze Dokument ist sowieso ein großes Durcheinander. So kommt es beispielsweise vor, dass für ein und denselben Verein bis zu 3 verschiedene Namen verwendet werden. Außerdem werden viele Namen mit diakritischen Zeichen ohne diakritische Zeichen geschrieben. Meiner Meinung nach haben wir es mit offizieller Inkompetenz zu tun. --Sb008 (Diskussion) 15:46, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich vermute, dass diese Listen von den einzelnen Verbänden erstellt und an die EHF übersandt werden. Teilweise werden die landestypischen Ortsbezeichnungen, z. B. Barcelone im Französischen, verwendet. Letztlich interessiert es bei der EHF wohl niemanden. --Lanthan2003 (Diskussion) 15:58, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────── Ein anderes Beispiel das die EHF Angaben nicht immer stimmen. Christoph Steinert spielt seit 2021/22 für Erlangen und nicht mehr für Magdeburg. --Sb008 (Diskussion) 02:27, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

High,

bei Deiner letzte Änderung v. 15.August 2023, den Eintrag zu o.g. Spieler betreffend, hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Die Änderungen sind nicht korrekt. Der Spieler ist weiter bei HBC Nantes unter Vertrag und hatte auch keinen Kreuzbandriss. Die Angaben der Quelle Handball-World, betreffen den jüngeren Bruder Gabriel Cavalcanti bei Benfica.

MfG --MD-Lokalfan (Diskussion) 12:38, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Tihomir Baltić[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lanthan2003,

die Referenz im Artikel Tihomir Baltić, die seine Trainertätigkeit bei Storhamar Håndball belegen soll, enthält an keiner Stelle diesen Verein. Hast Du versehentlich eine falsche Referenz eingefügt, da diese aus dem Jahr 2017 stammt, Baltić jedoch laut Artikel erst im Jahr 2018 seine Trainertätigkeit bei Storhamar Håndball begann? MfG --Matzematik (Diskussion) 19:26, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hatte die vorherige Referenz ausgetauscht, weil man den Text nur in der Google-Suche lesen konnte. Nützt ja nichts, wenn man als Leser vor einer Paywall landet. --Lanthan2003 (Diskussion) 19:51, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Torschützenkönig Handball-EM 2024[Quelltext bearbeiten]

Moin Lanthan2023,

danke dass du noch Costa eingetragen hast. Der war nämlich gar nicht ausgezeichnet worden, aber ich habe es auch erst vorhin in der Statistikübersicht gesehen und habe mich auch gewundert, was da los ist. Und da ich das auch auf Dyn gesehen habe, war nur Gidsel zu sehen, der den Torjägerpokal und den WM-Ball bekommen hat. Und dann kam der MVP. Karsten Petrzika hat mit Stefan Kretschmar auch nur Gidsel erwähnt, sodass ich mir da nichts mehr weiter gedacht habe. Ist ja zum Glück drin, ansonsten hätte ich das bei der heutigen Statistik-Aktualisierung (Torschütze, Torhüter, Fair-Play und Wurfgeschwindigkeit) bemerkt. Sehr merkwürdig, dass Costa nicht da war, denn er ist der Führende und wäre ausgezeichnet worden, wenn Gidsel ihn nicht überholt hätte. So wären beide ausgezeichnet worden. Naja, ist auch das erste Mal erst passiert. Hauptsache Costa kriegt noch seine Auszeichnung. Jedenfalls bin ich froh, dass die EM nun fertig ist. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 22:59, 28. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]