Benutzer Diskussion:Logograph

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du aktuell aktive Admins
Hier findest Du Oversighter



Warum blocken Sie mich wegen Eintrag ?[Quelltext bearbeiten]

Warum werde ich von Ihnen einfach so geblockt, weil ich auf die braune FAMILIE einer AFD Politikerin hingewiesen habe?

Total undemokratisch und zensur-lastig (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:191:5FA0:B008:9EA1:21ED:E754 (Diskussion) 13:41, 2. Jan. 2018 (CET))

Der Beitrag verstieß gegen WP:DS. Redaktion ist keine Zensur. --Logo 14:29, 2. Jan. 2018 (CET)

was soll die blöde Aufforderung von wegen „Gehen Sie schlafen“[Quelltext bearbeiten]

? (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:191:5FA0:B008:9EA1:21ED:E754 (Diskussion) 13:42, 2. Jan. 2018 (CET))

Wir versuchen die Sperrbegründungen möglichst freundlich zu formulieren. Drum schrieb ich ja auch "bitte". --Logo 14:29, 2. Jan. 2018 (CET)

Rückgängig ohne Begründung[Quelltext bearbeiten]

Wieso werden hier Änderung rückgängig gemacht ohne Begründung? (nicht signierter Beitrag von 2a02:8071:3e90:6200:b54a:a177:df7b:4238 (Diskussion) 08:33, 3. Jan. 2018)

Witzig, dass Du fragst, da zuerst Deine Änderung ohne Begründung erfolgte. --Logo 13:48, 3. Jan. 2018 (CET)

Christian Richter (Strafverteidiger)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da wurde ein syntaktisch inkorrekter Löschantrag gestellt und auch noch keine LD eröffnet. Bitte revertieren oder vervollständigen. Grüße 62.159.116.132 10:25, 12. Jan. 2018 (CET)

Jep, danke. - Für solche Hinweise haben wir sonst WP:AA, weil ja auch ein eben noch aktiver Admin just während der Anfrage in Gleitzeit gehen kann ;-). Gruß --Logo 10:34, 12. Jan. 2018 (CET)

Rücksetzung Uni Mainz[Quelltext bearbeiten]

Die Quellen stehen in der Artikeldiskussionseite? Hast du da mal reingeschaut?

Liebe Grüße --Beckera1978 (Diskussion) 11:30, 16. Jan. 2018 (CET)

Ja, und es reicht m.E. nicht für einen Artikel und infolgedessen auch nicht für "bekannte" Persönlichkeit. Aber geschenkt; er schreibt ne Masterarbeit über Kopfweh und wurde mit Brokkoli fotografiert, mag er also in einer Reihe mit Anna Seghers stehen. Gruß --Logo 11:51, 16. Jan. 2018 (CET)

"Kollegah" steht auch in einer Reihe mit Anna Seghers :)

Liebe Grüße --Beckera1978 (Diskussion) 12:35, 16. Jan. 2018 (CET)

Reminder about Blocking consultation[Quelltext bearbeiten]

Hello again,

The discussion about new blocking tools and improvements to existing blocking tools is happening on meta now and is in the final days.

We contacted you because you are one of the top users of the blocking tool on this wiki. We think that your comments will help us make better improvements. There is still time to share your ideas. You can post to the discussion in any language.

Thank you if you have already shared your thoughts. You can also help out by sharing a link to the meta discussion with users on this wiki. Or you can translate the summary of the discussion and share it on this wiki.

If you have questions you can contact me on wiki or by email.

  • I apologize for posting in English.

For the Anti-Harassment Tools team, SPoore (WMF), Community Advocate, Community health initiative (talk) 00:18, 17. Jan. 2018 (CET)

Mentorenprogramm und Mentees mit IK[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

da die Fragestellung nun in kürzeren Abständen bereits wiederholt aufgeworfen wurde ist nunmehr angedacht eine Abstimmung zur weiteren Teilhabe von PR-Konten et al im Mentorenprogramm durchzuführen.

Eine Teilhabe an der jüngst aufgefrischten Diskussion und im Fall des Falles natürlich auch an einer möglichen, noch nicht terminierten Abstimmung ist nicht nur erbeten sondern ausdrücklich wünschenswert.

Danke schon jetzt für eine rege Mitwirkung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 07:44, 2. Feb. 2018 (CET)

Benutzer Diskussion:Jennifer.Raithel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph,

die Sperre war wohl ein Irrtum. Da vandaliert jemand den Mentorenwunsch aus der Benutzerseite und und sperrst den Benutzer? --Eingangskontrolle (Diskussion) 12:50, 8. Feb. 2018 (CET)

Ah, danke für den Hinweis. Kann gut ein Irrtum gewesen sein; ich mache das jetzt rückgängig, nebst der Disk-Bearbeitung, und stelle Dir anheim; ich muss grad weg, hab die Jacke schon an. Gruß --Logo 12:54, 8. Feb. 2018 (CET)
Moin ihr zwei, ich sehe weder ein Mentorengesuch, noch eine Sperre als korrekt an. Für die Erstellung eines Artikels über einen Manager durch einen PR-Account ist nicht das MP zuständig (abgesehen davon, dass da gar kein Mentor Lust zu hat), noch ist eine Sperre angemessen, sofern der Account nicht gegen unsere Richtlinien verstößt, was er bisher nicht getan hat. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:00, 8. Feb. 2018 (CET)
Wenn keiner der selbstauserwählten Mentoren das übernehmen will, kann es ja jemand anders tun. --Eingangskontrolle (Diskussion) 13:02, 8. Feb. 2018 (CET)
Ja, statt dich nur zu beklagen, könntest du ja den Fall übernehmen. Viel Spaß. Der Artikel ist ja bereits schnellgelöscht. -- Toni (Diskussion) 13:14, 8. Feb. 2018 (CET)
Der SLA-Grund wäre inzwischen wohl auch obsolet („Marketing-Text über eine eindeutig irrelevante Person im BNR eines infinit gesperrten Users, angelegt durch einen Dritten“). Ob die Person deswegen aber relevanter wird? Selbstauserwählte Mentoren müssen deswegen nicht jeden als Mentee übernehmen. Warum auch? Beste Grüße in die Runde und Pardon Logograph:-) --WvB 13:20, 8. Feb. 2018 (CET)
Bitte bei der Gelegenheit auch noch den Seitenschutz der Benutzerseite der Benutzerin aufheben. Danke :) --Fish-gutsDisk+/-MP 13:47, 8. Feb. 2018 (CET)
Gemacht:-) --WvB 14:01, 8. Feb. 2018 (CET)

INSEAD[Quelltext bearbeiten]

Danke, mir geht dort langsam die Puste aus ;-)). Grüße --Innobello (Diskussion) 17:29, 22. Feb. 2018 (CET)

Schätze, die Sichter, obwohl krank, haben den längeren Atem. Gruß --Logo 17:37, 22. Feb. 2018 (CET)
Teufel  --Innobello (Diskussion) 17:48, 22. Feb. 2018 (CET)
Hab ihn mal angesprochen, inhaltlich nur zu der Liste. --Logo 08:47, 23. Feb. 2018 (CET)

Firmenkonten im Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

am 2. Februar d.J. gab ich auf gleichem Wege einen Hinweis auf eine laufende Diskussion zu PR-Konten im Mentorenprogramm und eine hieraus entstandene Abstimmung, deren Terminierung ebenso noch nicht abschließend feststand, wie die letztliche Ausformulierung.

Aus der Diskussion zur Abstimmung war ein reges Für und Wider entnehmbar und der Vorschlag, das Intro unseres Programms zu modifizieren.

Unser Mitmentor Schnabeltassentier stellte während der Diskussion hierzu eine mögliche Version vor, Barnos unternahm nachfolgend erste kleine Änderungen.

Unverändert steht aber letztlich im Raum, Klarheit in der Frage zu gewinnen ob eine überwiegende Mehrheit von zwei Drittel der derzeit stimmberechtigten 68 Mentoren auch künftig PR-Konten (Firmenkonten, PR-Agenturen ...) die Möglichkeit einer Betreuung durch das Mentorenprogramm offen halten möchte oder nicht. Und das unabhängig von der Frage, ob der jeweils einzelne Mentor selbst bereit ist diese Benutzer zu betreuen.

Auf die Optionen WP:Fragen zur Wikipedia und WP:Fragen von Neulingen sei an dieser Stelle verwiesen.

Die Abstimmung läuft vom 5. März 2018 16:00 Uhr bis zum 12. März 2018 16:00 Uhr.

Danke für rege Beteiligung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:43, 1. Mär. 2018 (CET)

"geh bitte draußen spielen"[Quelltext bearbeiten]

Das dürfte oft schwierig werden. Die Kids dürfen doch nicht mitten im Unterricht raus :D  --NixFürLuschen (CVU) 14:15, 8. Mär. 2018 (CET)

ist auch gut so; Logo lässt sie jetzt nicht mal mehr Jacken anziehen, der Pöhse;-)--Innobello (Diskussion) 15:04, 8. Mär. 2018 (CET)
T-Shirt reicht bei dem Wetter ja auch *lol* --NixFürLuschen (CVU) 15:05, 8. Mär. 2018 (CET)
hat mal wer 'nen Pelz übrig?
hier nicht ;-) --Innobello (Diskussion) 15:26, 8. Mär. 2018 (CET)
@Innobello: Hier im Süden auch nicht wirklich. Aber die "harten" Kids laufen eh im Shirt oder mit Jacke und kurzer Hose rum. Die heutige *hust* Mode eben. --NixFürLuschen (CVU) 16:05, 8. Mär. 2018 (CET)
Bomber jacket.jpg
Wenn der Schüler eh nicht dem Unterricht folgt, ist er an der frischen Luft auf jeden Fall besser aufgehoben. (Das Handwerk sucht dringend Azubis.) Und natürlich darf er immer ne Jacke anziehen. Ich könnt ihm sogar eine leihen (Spende von Schnabeltassentier). --Logo 16:22, 8. Mär. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-03-12T16:32:49+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:32, 12. Mär. 2018 (CET)

mountaindeals[Quelltext bearbeiten]

Hi Logograph wieso wurde unsere Seite gelöscht? Wir haben einen ähnliche Seite wie Agoda erstellt, was ein Mitbewerber von uns ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Agoda Danke für dein Feedback

Hallo. Agoda ist 20 Jahre alt, hat 3000 Mitarbeiter und 45 Niederlassungen in über 30 Ländern. Siehe bitte die Wikipedia:Relevanzkriterien#Wirtschaftsunternehmen. Gruß --Logo 11:07, 13. Mär. 2018 (CET)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe einen absoluten Fachmann in Sachen Daytrading, der gerne Artikel erstellen wuerde. Eine Mentorenrolle traue ich mir jedoch noch lange nicht zu, daher habe ich soeben die Mentoren durchgesucht, und bin dabei ueber Dich gestolpert. Da der Mann ein VIP der Szene ist, moechte ich gerne hier den Kontakt herstellen. Haettest Du Interesse? Gruss! --Holger-Thies (Diskussion) 18:43, 20. Mär. 2018 (CET)

Hallo Holger-Thies; ja gut, versuchen wirs. Hat er schon ein ... ä-hem ... Konto? --Logo 19:20, 20. Mär. 2018 (CET)

Türkische Militäroffensive auf Afrin[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass dein Einwand "namenlos" in diesem Zusammenhang nicht passt. Der Edit-Text meint ja "Kritik in der Presse" und nicht "Kritik von dem und dem Politiker". Und ein Pressartikel wie Keine Kritik an Türkei: Maas macht den Gabriel ist doch vollauf Beleg für diese kritische Stimme, man könnte natürlich noch die Autoren des Artikels bei der Quellenangabe aufnehmen, aber das ist doch unüblich. --Nov3rd17 (Diskussion) 09:06, 23. Mär. 2018 (CET)

Kritik aus der Presse, insbesondere wenn so lasch, ist eh nicht relevant, sondern nur Kritik von Politikern, Institutionen, Massen etc. - Klär das aber bitte auf den Artikel-Disks. Ich werde ggf WP:3M aufrufen. --Logo 09:09, 23. Mär. 2018 (CET)

Vermittlungsausschuss[Quelltext bearbeiten]

Ich habe, wie angekündigt, einen Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem zwischen Logograph und 91.89.212.80 angelegt. Du kannst nun deine Sicht der Dinge schildern. -- 91.89.212.80 02:08, 27. Mär. 2018 (CEST)

LAE[Quelltext bearbeiten]

Wie gewünscht. Was bedeutet „administrativ“? Also: In deiner Definition? ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:39, 6. Apr. 2018 (CEST)

Administrativ sind Knopfeinsätze und das jeweilige Gegenteil; folglich auch die Beendigung oder Weiterführung der Disk auf Knopf-Funktionsseiten, vergleiche WP:VM, WP:LP, WP:SP, WP:EW und WP:LD, die alle von Admins geschlossen oder offengehalten werden. Ausnahmen gibt es, aber sicher nicht per Editwar einer IP. Bei „Missbrauch“ gibt es die VM oder das WP:AP. Stattdessen kannst Du auch einer IP erzählen, dieser oder jener Admin habe "Missbrauch" getrieben - was immer das bezwecken soll. --Logo 13:02, 7. Apr. 2018 (CEST)
Du hast den EW begonnen, revert ohne Begründung und das ist nicht administrativ. Das ist Mißbrauch. Es gibt nur ein administratives Handeln, Entscheidung nach frühestens 7 Tagen. Ansonsten bist du Beteiligter gewesen. Richtig, die IP hätte eine VM gegen dich stellen sollen. PG 13:08, 7. Apr. 2018 (CEST)
Auf ein AP würde ich verzichten, solltest du dich für diese Aktion entschuldigen und den Fehler zugeben. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:19, 7. Apr. 2018 (CEST)
Lassen wir’s gut sein. Ich merk mir das und bei der nächsten solchen Aktion gibt’s ne WW-Stimme. Schönes Restwochenende und Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:26, 7. Apr. 2018 (CEST)

Leute, Ihr könnt die Realität in den oben angeführten Funktionsseiten studieren, sowie hier, hier und, Überraschung, hier. Mehr kann ich Euch nicht helfen. - (WW-Stimmen und WW-Stimmen-Ankündigungen sind in der gegenwärtigen Handhabung wirkungslos.) Gruß --Logo 01:11, 8. Apr. 2018 (CEST)

Ja, es ist für mich erledigt. Alles gut. Ich zieh mir jetzt ne Jacke an und gehe draußen spielen :). Schönen Sonntag und Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:25, 8. Apr. 2018 (CEST)

IP-Sperre[Quelltext bearbeiten]

Moin Logograph, ich habe gerade gesehen, dass Du eine IP für sechs Stunden gesperrt hast. Schau Dir doch bitte mal das Sperrlog und die Beitragshistorie an. Vielleicht wäre eine längerfristige Sperre zielführender für das Projekt, was meinst Du? Grüße --Millbart talk 10:39, 12. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Millbart, danke für den Hinweis. Man kuckt beim schnellen Schüler-Sweeping nicht immer in die Historie. Gruß --Logo 10:55, 12. Apr. 2018 (CEST)

SG-Anfrage Jensbest[Quelltext bearbeiten]

Lieber Logograph,

Du wurdest als potenzieller Beteiligter in der Schiedsgerichtsanfrage "Anfrage Jensbest" benannt. Wir möchten Dich auf diesem Weg gern kurz fragen, ob Du Dich als möglicherweise(!) Beteiligten siehst. Fragen hierzu beantworten wir gerne.

Viele Grüße, für das Schiedsgericht, Grueslayer 21:17, 18. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Grueslayer, danke für den Hinweis. Ich sehe mich nicht als Beteiligten, kann mich jedenfalls nicht erinnern, eine Jensbest-VM entschieden zu haben oder an einer der einschlägigen POV-Diskussionen nennenswert beteiligt gewesen zu sein. (Mitleser mögen Anderslautendes verlinken). - Übrigens sollten ja nach dem SG auch noch ein paar unbeteiligte Admins zum Verbrauch vorhanden sein. Gruß und viel Glück mit Eurem Spruch --Logo 23:17, 18. Apr. 2018 (CEST)

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Den Fall Mathis hast du wohl falsch verstanden. Genaues auf meiner Disk. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die regelwidrige Sperraufhebung via Ticket ohne vorherige Konsultation des sperrenden Admins und ohne Sperrprüfung mache ich rückgängig oder (wie der Verlauf der Diskussion mit Squasher auf meiner Disk zeigt) die Sperraufhebung dient der Sperrprüfung. Du kannst also nicht eine Sperrprüfung erledigen und ablehnen, wenn die Sperraufhebung der Sperrprüfung dient. --Gleiberg (Diskussion) 02:35, 23. Apr. 2018 (CEST)

Sorry, das habe ich offensichtlich falsch vertanden. Sperre und Aufhebung waren vom 19., das Sperrprüfungsbegehr am 22. kamen von einem Ungesperrten. Das hielt ich für einen Irläufer. - Wohlgemerkt: Entschieden habe ich nichts. Gruß --Logo 08:13, 23. Apr. 2018 (CEST)

Automatische Vorwahl der Sperrdauer[Quelltext bearbeiten]

Hi Logograph, habe gerade folgendes von dir in der Feedbackrunde der technischen Wünsche gelesen: Wünschen würde ich mir vielmehr, eine Sperrdauer standardmäßig vorwählen zu können, um noch zwei Klicks zu sparen. – wenn es dir hilft, kann ich dir dazu ein kleines Script basteln, welches beispielsweise automatisch "6 Stunden" vorwählt. Wäre relativ schnell gemacht. Viele Grüße --FNDE 17:39, 25. Apr. 2018 (CEST)