Benutzer Diskussion:Mamaikik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mamaikik!

Willkommen bei der deutschsprachigen Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist, um gemeinsam mit tausenden anderen Freiwilligen an einer freien Enzyklopädie mitzuarbeiten. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier oder auf den einzelnen Diskussionsseiten stellen.

Die Wikipedia ist ein relativ anarchisches System, bei dem es fast keine grundsätzlichen Regeln gibt. Trotzdem möchte ich dir persönlich einige Tipps auf den Weg geben:

  1. Sei mutig! Bei uns kann jeder direkt sein Wissen einbringen und Fehler verbessern!
  2. Schreibe in ganzen Sätzen und auch für Fachfremde verständlich!
  3. Schreibe neutral. Alle Meinungen und Sichtweisen sollten in angemessener Weise erwähnt werden, dass sowohl Gegner als auch Befürworter einer Idee deren Beschreibung akzeptieren können!
  4. Verweise gezielt auf passende andere Artikel. Wikipedia ist ein Hypertext, bei dem alle Artikel einander ergänzen sollten.
  5. Schreibe wovon du Ahnung hast. Nicht gemutmaßte Halbwahrheiten und abgeschriebene Texte, sondern durchdachte Formulierungen und gegenseitige Korrekturen führen zu Exzellenten Artikeln! Wenn du kannst, nenne deine Belege und Quellen.
  6. Du bist nicht allein! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, das wichtiger ist als kleinliche Streitereien. Die Gemeinschaft der Wikipedianer hilft!

Ansonsten viel Spaß noch!

--norro 14:57, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Bzgl. der Diskussion zum Artikel Scrubs bitte ich Dich, das ständige revertieren meiner Änderungen zu lassen, es sei denn, du kannst Argumente vortragen die meine Entkräften und nicht gegen Wikipedia-Konventionen verstoßen.

Scrubs – Die Anfänger[Quelltext bearbeiten]

Wie Norro schon angegeben hat, wäre es sehr vorteilshaft, wenn du beim Bearbeiten des Artikel Scrubs – Die Anfänger auch ein wenig deine Augen öffnen und das Gehirn einschalten würdest ;-). Wie bereits seit einiger Zeit angemerkt, sollen die Termine der einzelnen Folgen erst dann eingetragen werden, wenn diese schon ausgestrahlt wurden, da Zwischenfälle (wie die Terroranschläge des 11. September) nie auszuschließen sind. --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) 20:11, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Hannah-Montana-Film[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mamaikik. Ich habe den Artikel Hannah Montana: Der Film zur Löschung vorgeschlagen. Das bezieht sich nur sekundär auf den Artikelinhalt selbst, sondern ist in den Einigungen der Wikipedia-Community begründet, ab wann ein Film einen eigenen Artikel in der Wikipedia haben sollte. Nachzulesen hier: WP:RK#Filme. Demnach sollte der Artikel besser erst angelegt werden, wenn der Film bereits im Kino läuft. Gruß, norro wdw 11:11, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

..Wurde gelöscht, weil sie aus der Pro-Sieben-Fanseite herauskopiert war, das ist eine Urheberrechtsverletzung und nicht erlaubt. Du musst Deine Beiträge hier schon selbst verfassen. Da diese Daisies aber wohl kaum so bekannt sind wie die Simpsons, glaube ich nicht, daß eine Episodenliste dazu überhaupt Bestand hätte, denn Wikipedia ist keine Fernsehseriendatenbank. -- feba disk 22:02, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

...Und was ist den mit Liste der Mighty B Episoden, diese Serie ist doch auch nicht so berühmt und wichtig Mamaikik 22:50, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Darüber kann jetzt sieben Tage diskutiert werden (Wikipedia:Löschkandidaten/7. Februar 2009#Liste der Mighty B Episoden, falls ich mich irre bzw. was verpasst habe und diese Listen jetzt nicht mehr gelöscht werden, dann bleibt immer noch bestehen, daß Du Deinen Text selbst verfassen mußt (das dazugehörige Gesetz wird sich sicher nicht so schnell ändern). -- feba disk 22:59, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Ich hatte tatsächlich etwas verpasst, nämlich dieses Meinungsbild: Wikipedia:Meinungsbild/Episodenlisten 2 - inwieweit daraus nun hervorgeht, daß solche Listen grundsätzlich gewünscht sind, sehe ich zwar auch nicht, aber das ist wohl Interpretationssache. -- feba disk 13:06, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hi Mamaikik. Willst Du vielleicht für Dich Sichterrechte beantragen? Dann müssten Änderungen von Dir nicht mehr durch andere Wikipedianer nachgesichtet werden und Du kannst selbst Artikel sichten. Ist ganz einfach hier zu bentragen. Gruß, norro wdw 13:16, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Episoden gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du bei Hannah Montana mehrere Episoden gelöscht? Gruß, -- Oo321123oO - (|) 19:15, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe gelöscht da sie nicht im englischen wiki da sind. auserdem welche quelle. wir warten ab bis sie bestätigt wurden -- Mamaikik 20:20, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Quelle: http://www.tvrage.com/Hannah_Montana/episode_guide. Da ich jetzt die Quelle nochmal sag mach ich die Episoden wieder dazu. Gruß, -- Oo321123oO - (|) 15:05, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (14.01.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mamaikik,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Snooki&JWowwLogo.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:04, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]