Benutzer Diskussion:Matthiasb/Archiv/2015/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da soll ein Stolperstein hin...

...da laufen die Vorbereitungen von der jüd. Gemeinde heraus. Aber dazu müssen die Leute aufgrund der Verfolgungsgeschichte umgekommen sein, deswegen bitte wieder einfügen in Frankfurter Straße (Heilbronn). Danke.--Messina (Diskussion)
Die Schwarzen Stellen sind die Anknüpfungspunkte
verkauft werden. September 1939 flüchteten Emil Marx’ Sohn Ludwig mit seiner Frau Hannchen nach Holland aus,[1] wo Hannchen Marx am 29. Mai 1941 verstarb. Ludwig Marx wurde auf seiner Flucht in Holland inhaftiert und am 23. Juli 1943 in Sobibor ermordet. Der Grabstein der jüdischen Eheleute Emil und Hannchen Marx befindet sich auf dem jüdischen Friedhof in Roermond.[2][3][4] 1948 erfolgte

Ich habe dir schon bei Brodkey geantwortet. Bitte halte dich an Vorgaben und unterhalte dich normal mit uns. 79.243.207.239 15:44, 1. Dez. 2015 (CET)

Schöne Weihnachten

Lieber Matthiasb

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 08:58, 24. Dez. 2015 (CET)

Danke dir. Auch dir wünsche ich ruhige und schöne Feiertage und einen guten Rutsch. --Matthiasb – (CallMyCenter) 22:41, 25. Dez. 2015 (CET)

Bundesverdienstkreuz in der LD

Ich möchte noch mal auf die Diskussion unter Wikipedia:Löschkandidaten/18._Dezember_2015#Otto Balmert (gelöscht) hinweisen: Dort haben wir die RKs ("Als Anhaltspunkt kann dienen") diametral unterschiedlich verstanden. Interessant ist hierzu die Begründung des Adminentscheids: ...Das BVK kann lediglich als "ein" Anhaltspunkt für Relevanz dienen, aber imo kriegt man das als Kommunalpolitiker, der zudem in einem Fußballverein engagiert ist, fast automatisch. Auch seine Tätigkeit als Architekt trägt nicht zu einer Relevanz bei. Man sollte also bei solchen "kann"-Indizien durchaus vorsichtig und im Kontext des Gesamtbildes ggf. auch mal zurückhaltend bewerten. --H7 (Diskussion) 14:10, 25. Dez. 2015 (CET) Diesen Hinweis bitte nicht als "Nachtreten" missverstehen, sondern als konstruktiven Hinweis zur Beteiligung an LDs. --H7 (Diskussion) 14:12, 25. Dez. 2015 (CET)

Du hattest schon Recht...

...wenigstens ein wenig! :-)

Sorry, dafür. Nix für ungut (hoffe ich!)

Grüßle vom --Hosse Talk 21:31, 26. Dez. 2015 (CET)

Achja: Ich wünsch Dir nen guten Rutsch! --Hosse Talk 21:33, 26. Dez. 2015 (CET)

Deutsches Reich oder Weimarer Republik verlinken

Hallo Matthiasb, du hattest dich vor einiger Zeit zum Thema „Deutsches Reich oder Weimarer Republik verlinken“ geäußert. In der RFF gibt es einen Mitarbeiter, der vor einiger Zeit, trotz allgemeiner Ablehnung, das Deutsche Reich mit der Weimarer Republik bzw. dem Deutschen Kaiserreich verlinkt hat. Unter dem Thread Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen#Nennung der staatsrechtlichen Bezeichnung in den Infoboxen (Deutsches Reich, Deutsches Kaiserreich, Weimarer Republik oder Deutschland) habe ich das Thema nochmals aufgegriffen und würde mich freuen, wenn du dich kurz dazu äußerst. Mit besten Grüßen, Harry Canyon (Diskussion) 17:56, 23. Dez. 2015 (CET)

Dort getan. --Matthiasb – (CallMyCenter) 12:43, 1. Jan. 2016 (CET)
  1. Franke, S. 363.
  2. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Steinheim_Louis und Hannchen.
  3. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Yadvashem_Louis Marx.
  4. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Bundesarchiv_Ludwig.