Benutzer Diskussion:Holder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussions-Archiv

Benutzer Diskussion:Воевода[Quelltext bearbeiten]

Hi Holder, I've reversed offensive edits on the page above, I do not know if it's the case of asking to block the IP or hide this text. Please, you could check them. Thank you. Regards. DARIO SEVERI (Diskussion) 09:56, 3. Jan. 2019 (CET)

AdminConvention 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder, wann ist mit der Terminbekanntgabe zu rechnen? Beste Grüße -Lutheraner (Diskussion) 00:55, 5. Feb. 2019 (CET)

Hallo Lutheraner, hoffentlich noch im Lauf dieser Woche. Gruß --Holder (Diskussion) 04:09, 5. Feb. 2019 (CET)
Herzlichen Dank --Lutheraner (Diskussion) 09:48, 5. Feb. 2019 (CET)
Wg. falscher Zuordnung hier :) Danke für die Korrektur. Yotwen (Diskussion) 07:39, 12. Jan. 2020 (CET)

WAF on Tour: 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Holder. Falls du in Schaan FL teilnehmen möchtest, die Anmeldung (Link) ist online. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 23:01, 11. Feb. 2019 (CET)

Foto-Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder,
ich weiß nicht so recht, wo ich meinen Vorschlag / meine Bitte loswerden kann, deshalb versuche ich es bei Dir als Teilnehmer am Frankfurter Stammtisch: Kürzlich gab es bei uns in Köln eine kleine Zeitungsmeldung gedruckt und online: https://www.ksta.de/senckenberg-museum-stellt-dodo-rekonstruktion-vor-32072278 mit Bild und dem etwas reißerischen Untertitel: „Weltweit erste Nachbildung des ausgestorbenen Vogels“. Letzteres stimmt zwar ganz und gar nicht, vgl. c:Category:Raphus_cucullatus_rogue_taxidermy, aber trotzdem sollte dort (sowie unter c:Category:Birds_in_Naturmuseum_Senckenberg und Dodo#Bilder_von_Dodos) diese Neuschöpfung nicht fehlen; deshalb:
Kommt gelegentlich jemand von Euch ins Senckenberg-Museum und könnte die Rekonstruktion dort fotografieren? (Das Fotografieren soll dort erlaubt sein.)
Danke und Gruß aus dem WP:Lokal K, HReuter (Diskussion) 22:47, 26. Feb. 2019 (CET)

Deine Teilnahme bei Edit-a-thon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder, als ich die Seite gestern angelegt habe, war ich am Überlegen, ob ich auch einen Abschnitt für zu überarbeitende (oder wohl eher: neu anzulegende) alemannische IT-Frauen einfüge. Da ich dann jedoch erst mal wieder bei wikidata "versumpft" bin, habe ich davon zunächst Abstand genommen. Wenn Du möchtest, könnte das gern noch ergänzt werden - durch wen auch immer. Ich freue mich jedenfalls über Deine Online-Teilnahme und werde die Veranstaltung auch noch dahingehend bewerben - vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte? :-)  Abendliche Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:17, 18. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Iva. Ich bin zurzeit in den Osterferien (und ab morgen sieben Tage offline). Für die alswiki sind ja vor allem Artikel interessant zu Themen aus der Region, d. h. aus Baden-Württemberg, Schweiz, Elsass, Vorarlberg oder Bayrisch-Schwaben. Das heißt, wir brauchen Listen zu Frauen in Rot aus der Region. Ich habe mir jetzt mal einen Artikel zu einer IT-Frau aus Baden-Württemberg vorgemerkt. --Holder (Diskussion) 11:51, 25. Apr. 2019 (CEST)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Holder. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:21, 2. Mai 2019 (CEST)

Hallo Plutowiki. Vielen Dank für die Einladung, ich hatte das schon gesehen, fände es auch total spannend, aber leider kann ich an Pfingsten nicht. Gruss --Holder (Diskussion) 06:22, 4. Mai 2019 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbilder/Geschlechtergerechte Sprache[Quelltext bearbeiten]

So echt interessehalber: was bewegt dich zu deinen Pros? Ich bin echt neugierig. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:03, 24. Mai 2019 (CEST)

Hallo Informationswiedergutmachung
Ich erzähle dir jetzt mal eine lustige Gute-Nacht-Geschichte (denk mal drüber nach):
Vater und Sohn fahren im Auto. Sie haben einen schweren Unfall, bei dem der Vater sofort stirbt. Der Bub wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, in dem ein Chef-Chirurg arbeitet, der eine bekannte Kapazität für Kopfverletzungen ist.
Die Operation wird vorbereitet, alles ist fertig, als der Chef-Chirurg erscheint, blass wird und sagt: "Ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!".
Frage: In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen der Chirurg und das Kind?"
Außerdem hat es mich schon immer gestört, dass bei Marie Curie als Kategorien z. B. Entdecker eines chemischen Elements, Nobelpreisträger für Physik, Nobelpreisträger für Chemie, Hochschullehrer (Sorbonne), Kernphysiker, Physiker (19. Jahrhundert), Physiker (20. Jahrhundert), Chemiker (19. Jahrhundert), Chemiker (20. Jahrhundert) usw. aufgeführt werden und nicht Entdeckerin eines chemischen Elements, Nobelpreisträgerin für Physik, Nobelpreisträgerin für Chemie, Hochschullehrerin (Sorbonne), Kernphysikerin, Physikerin (19. Jahrhundert), Physikerin (20. Jahrhundert), Chemikerin (19. Jahrhundert), Chemikerin (20. Jahrhundert) usw. --Holder (Diskussion) 22:15, 24. Mai 2019 (CEST)
Mutti kann nicht ihren Sohn operieren. Verständlich. Aber bei solchen Texten haben wir längst: Chirurgin, wie auch Frau Bundeskanzlerin. Und hast du dir mal überlegt, was für ein Aufwand bei den Kats notwendig sein wird? Willst DU das umstellen? Echt? Die Kats sind lediglich Hilfsmittel, mehr nicht. Siehe auch Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Geschlechtergerechte Sprache#Umsetzung bei den Kategorien. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:23, 24. Mai 2019 (CEST)
Mich stören seit Anbeginn BKL II und BKL III, aber dieser Schwachsinn hat sich in der Wikipedia verfestigt, seit 2004. Selbst wenn man den Unfug losbekommt, wie lange meinst du wird das dauern? IOch habe einen nicht unbeträchtlichen Teil darauf verwandt, alle Politiker auch als Politiker zu klammern und darauf ca. 4 Jahre verwandt mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber jetzt haben beinahe alle Politiker auch die Klammer (Politiker) und das war noch - relativ - einfach. Und hat mich höchsten 150.000 (?) Edits und eben 4 Jahre gekostet... Fazit: hier gibt es noch soviel groben Unfug, für dich die Kats, für mich BKL II und III und für andere anderes, nur sollte man eben, wie auf der MB-Disk erwähnt, auch Lösungen parat haben oder viel Zeit. Fordern ist einfach, Umsetzen schwer, sehr schwer. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:28, 24. Mai 2019 (CEST)
Ach ja, die Klammerung (Politiker) war schon seit damals durch die Regeln gedeckt, ich brauchte nicht mal ein MB, habe aber massiven Widerstand bekommen. Frag mal Matthiasb dazu... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:30, 24. Mai 2019 (CEST)
Ja, es sind sicherlich Zigmillionen Edits, die man durchführen müsste, aber warum sollte uns das abhalten? Andererseits: das MB ist ja praktisch jetzt schon gescheitert, von daher ist es sowieso Zeitverschwendung, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Viele Grüße, wir sehen spatestens in Wuppertal. --Holder (Diskussion) 07:02, 25. Mai 2019 (CEST)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 21. Jun. 2019 (CEST)

Jury-Wahl[Quelltext bearbeiten]

Die Wahl ist doch erst am 25. [1] --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 17:24, 8. Aug. 2019 (CEST)

Hi Der-Wir-Ing, du hast natürlich völlig recht, habe es entsprechend korrigiert. LG --Holder (Diskussion) 17:29, 8. Aug. 2019 (CEST)

Einladung zum Pfalztreff am Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder! Hiermit möchten wir dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am 11. Oktober 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr im „Ristorante Milano“ in der Schönstraße 15 in Kaiserslautern einladen. Vorher wäre ein Besuch der Gartenschau Kaiserslautern möglich, die sich direkt daneben befindet. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:28, 22. Aug. 2019 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur EhrenEule 2019[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Holder
die Auszeichnung

WE 8 2019 12 (cropped).jpg

EhrenEule 2019.

gez. WikiEulenAcademy 10/2019

Lieber Holder,

die WikiEulenAcademy freut sich dir in Anerkennung deiner Leistung eine EhrenEule überreichen zu dürfen. Nebenstehend die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch, sozusagen als virtuelle Stellvertreterin für ihre große Schwester, die bereits den Weg zu dir gefunden hat. Du darfst gerne auch das nachfolgende Babel nutzen.

WE 8 2019 12 (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde mit der EhrenEule 2019 ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur WikiEhrenEule 2019, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:21, 7. Okt. 2019 (CEST)

Liebe WikiEulenAcademy, vielen, vielen Dank. Ich war völlig überrascht und unvorbereitet, aber freue mich umso mehr. --Holder (Diskussion) 12:14, 8. Okt. 2019 (CEST)
Lieber Holder, herzliche Glückwünsche auch von mir. Du hast sie dir auch wirklich verdient. Liebe Grüße --Itti 21:29, 7. Okt. 2019 (CEST)
Danke! LG --Holder (Diskussion) 12:14, 8. Okt. 2019 (CEST)
Das mit der völligen Überraschung kann ich bezeugen! Selbst noch im zweiten Satz der Laudatio, als ich Holder schon längst bejubelte, schüttelte er noch bescheiden zweifelnd den Kopf. -Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 01:13, 9. Okt. 2019 (CEST)
Hallo Eulerich, :-) 
das ist meiner Aufmerksamkeit doch glatt entgangen, dass Du auch eine Eule bekommen hast! Toll! Und verdient, natürlich. Eigentlich wollte ich Dir hier ja nur schreiben, dass ich mich sehr über die geschlechtersensible Einleitungsformulierung gefreut habe zum Thema Schreibwettbewerb, aber wenn das jetzt SO ist, dann schreibe ich Dir gern auch noch meine Glückwünsche dazu und fange keinen separaten Abschnitt an. Ich habe ja auch mal mitgemacht bei der Jury und weiß, wie viel Arbeit und Engagement damit zusammenhängt. Danke, dass Du das AUCH NOCH machst. Du bist eh´ schon gut dabei - das macht es nicht schlechter! zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Bewundernde Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 18:20, 2. Nov. 2019 (CET)

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Hörder Burg Admincon 2020.jpg
Zhatva-ptica-feniks-N.Goncharova (1911).jpg

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo Holder!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti

Eröffnung einer neuen Wikipedia-Sprache[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

auf Empfehlung eines anderen Wikipedianers wurde ich hierher geführt. Mein Anliegen ist eine Anlegung einer sächsischen Wikipedia. Aus meiner Sicht ist es bereichernd, wenn neben Sprachen wie Deutsch, Chinesisch oder Cherokee auch Dialekte (Mundarten) wie etwa Schwizerdüütsch oder Alemannisch als Sprache in der Wikipedia verwendet werden können. Ich möchte hier fragen, was für eine Einführung einer neuen Dialektsprache (hier (ober-)sächsisch) notwendig ist und wie eine Etablierung aussehen würde. Ich glaube, dies würde die Wikipedia bereichern.

Mit freundlichen Grüßen, --PantheraLeo1359531 (Diskussion) 19:18, 11. Dez. 2019 (CET)

und so[Quelltext bearbeiten]

Erst mal:
Alles Gute, Besinnliche Weihnachtszeit und Guten Rutsch nach 2020 mit vielen guten WP Vorsätzen (u.a. ...).
Willst Du Dich hier eintragen: WP:Da - Da mach ich mit? V'leicht kriegen wir ja mal (wenigstens) ein Treffen im Jahresrhythmus in Darmstadt hin. MC & HNY --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 12:52, 19. Dez. 2019 (CET)

Hallo commander-pirx, habe mich eingetragen. Dir auch schöne Weihnachten und ein gutes Neues. --Holder (Diskussion) 15:37, 19. Dez. 2019 (CET)
Das kennst Du (morgen:) Wikipedia:Rheinhessen? mfg --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 18:35, 19. Dez. 2019 (CET)
Öhm nein, kannte ich nicht, bin aber morgen Abend sowieso schon verplant. --Holder (Diskussion) 18:49, 19. Dez. 2019 (CET)

Löschbitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder. tw.wikipedia hat ja keinen Admin. Könntest Du als Global Admin bitte tw:Amin Salahloo löschen? Falsche Sprache. Danke, --Gereon K. (Diskussion) 15:13, 19. Dez. 2019 (CET)

Hallo Gereon K., ist erledigt. LG --Holder (Diskussion) 15:35, 19. Dez. 2019 (CET)
Danke! --Gereon K. (Diskussion) 16:01, 19. Dez. 2019 (CET)

Und hier noch eins: [2]. Thx. --Gereon K. (Diskussion) 23:18, 29. Dez. 2019 (CET)

Ist erledígt. --Holder (Diskussion) 07:15, 30. Dez. 2019 (CET)

Und hier auch: [3]. --Gereon K. (Diskussion) 22:42, 30. Dez. 2019 (CET)

Ist erledígt. --Holder (Diskussion) 11:11, 31. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:59, 24. Dez. 2019 (CET)

Lieber Lutheraner, danke, das wünsche ich dir ebenfalls. --Holder (Diskussion) 19:17, 25. Dez. 2019 (CET)

WikiAlpenforum auf einem guten Weg[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir ein Anliegen, auf diesem Weg allen WAF-Freunden und WAF-Aktiven dafür zu danken, dass sie mitgeholfen haben, dieses Forumsprojekt so zu etablieren, dass es aus der Wikipedia und dem Alpenraum insgesamt nicht mehr wegzudenken ist. „Natur und Kultur“ ist das Motto, unter dem im abgelaufenen Jahr über 70 Leute sich an den insgesamt sieben größeren Events des WikiAlpenforums beteiligten, wobei die Resonanz auf unsere letzten beiden großen Events, die Salzburger Orgellandschaft und insbesondere die WAF on Tour in Liechtenstein höchst positiv war. Wie auf diversen WAF-Treffen in diesem Jahr deutlich wurde und Xanonymus und ich in unserer Projektanalyse im Kurier ansprachen, liegt die Zukunft des WikiAlpenforums weniger in großen Veranstaltungen wie sie von hauptamtlichen Leuten im Rahmen von GLAM auch ganz gut organisiert werden, sondern eher in den klassischen alpenaffinen Schwerpunktthemen verbunden mit dem Engagement von Ansprechpartnern für diese Themen. Hier gilt unser besonderer Dank Sarita und Nattes à chat, die sich des Themas „Frauen im Alpinismus“ angenommen haben, unsere Freunde im Archiv der vier Alpenvereine in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz haben viel Material zu dem Thema und haben sich bereit erklärt, dieses Themenprojekt zu unterstützen. Auch sonst ist die Resonanz auf unsere Themen wie Alpenküche, Alpenvereine, Alpengärten, Regionale Bibliotheken, Alpine Museen, Alpenpflanzen, und insbesondere „Natur- und Klimaschutz in den Bergen“ sehr positiv. Dass dieser Tage das Bergsteigen und der Alpinismus insgesamt von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe ernannt wurde, zeigt, dass wir mit unserem WAF-Motto „Natur und Kultur“ goldrichtig liegen. Unser im Juli leider viel zu früh verstorbener Freund Didi, dem als Mitinitiator des WikiAlpenforums die Vernetzung des Alpenforums mit kulturellen Themen besonders am Herzen lag, hätte bestimmt Freude an dieser Entwicklung. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass Ihr weiterhin Spaß und Freude habt an den schönen und spannenden Alpenthemen. Mit herzlichen Grüßen --Pimpinellus(D) • 19:46, 25. Dez. 2019 (CET)
Der Text wurde automatisch versandt mit -- TaxonBot • 21:06, 25. Dez. 2019 (CET)

Schreibwettbewerbs-Notizen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder, auch wenn der Schreibwettbewerb nun schon eine Weile her ist, würde ich mich freuen, wenn du mir noch deine Jury-Notizen zu meinem SW-Beitrag Carl Gustaf Rossby zukommen lassen könntest. Ich plane, den Artikel in absehbarer Zukunft (d.h. im Laufe des nächsten Monats) bei KALP antreten zu lassen und würde mich zuvor über eine Rückmeldung freuen, was hinsichtlich einer Kandidatur noch am Artikel verbessert werden kann. Danke und viele Grüße, --Földhegy (Diskussion) 09:27, 31. Jan. 2020 (CET)

Ach du Schande[Quelltext bearbeiten]

Dr. Belotz. Nun ja, könntest du bitte eine Kondolenzliste einrichten und bei WP:AA um Sperrung des Benutzerkontos anfragen? *seufz* --Jack User (Diskussion) 18:42, 4. Feb. 2020 (CET)

#100wikidays[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Beitrag …

… aber wir schreiben (bislang) Biografien für die deutschsprachige Wikipedia. Das macht das Führen der Statistik schwierig. --Atamari (Diskussion) 16:30, 14. Feb. 2020 (CET)

Hallo Atamari, kein Problem, habe den Artikel wieder aus der Liste herausgenommen. Viele Grüße --Holder (Diskussion) 21:06, 14. Feb. 2020 (CET)
Ich habe den ganzen Tag pro und contra überlegt. Schließlich habe wir für #100wikidays kein ausgefeiltes Regelweg. Ich will jetzt aber die Zuordnung nicht unerwähnt belassen und habe eine Anmerkung gemacht. Danke nochmal für dein Artikel. --Atamari (Diskussion) 01:55, 15. Feb. 2020 (CET)