Benutzer Diskussion:Holder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussions-Archiv

Benutzer Diskussion:Воевода[Quelltext bearbeiten]

Hi Holder, I've reversed offensive edits on the page above, I do not know if it's the case of asking to block the IP or hide this text. Please, you could check them. Thank you. Regards. DARIO SEVERI (Diskussion) 09:56, 3. Jan. 2019 (CET)

AdminConvention 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder, wann ist mit der Terminbekanntgabe zu rechnen? Beste Grüße -Lutheraner (Diskussion) 00:55, 5. Feb. 2019 (CET)

Hallo Lutheraner, hoffentlich noch im Lauf dieser Woche. Gruß --Holder (Diskussion) 04:09, 5. Feb. 2019 (CET)
Herzlichen Dank --Lutheraner (Diskussion) 09:48, 5. Feb. 2019 (CET)

WAF on Tour: 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Holder. Falls du in Schaan FL teilnehmen möchtest, die Anmeldung (Link) ist online. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 23:01, 11. Feb. 2019 (CET)

Foto-Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder,
ich weiß nicht so recht, wo ich meinen Vorschlag / meine Bitte loswerden kann, deshalb versuche ich es bei Dir als Teilnehmer am Frankfurter Stammtisch: Kürzlich gab es bei uns in Köln eine kleine Zeitungsmeldung gedruckt und online: https://www.ksta.de/senckenberg-museum-stellt-dodo-rekonstruktion-vor-32072278 mit Bild und dem etwas reißerischen Untertitel: „Weltweit erste Nachbildung des ausgestorbenen Vogels“. Letzteres stimmt zwar ganz und gar nicht, vgl. c:Category:Raphus_cucullatus_rogue_taxidermy, aber trotzdem sollte dort (sowie unter c:Category:Birds_in_Naturmuseum_Senckenberg und Dodo#Bilder_von_Dodos) diese Neuschöpfung nicht fehlen; deshalb:
Kommt gelegentlich jemand von Euch ins Senckenberg-Museum und könnte die Rekonstruktion dort fotografieren? (Das Fotografieren soll dort erlaubt sein.)
Danke und Gruß aus dem WP:Lokal K, HReuter (Diskussion) 22:47, 26. Feb. 2019 (CET)

Deine Teilnahme bei Edit-a-thon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder, als ich die Seite gestern angelegt habe, war ich am Überlegen, ob ich auch einen Abschnitt für zu überarbeitende (oder wohl eher: neu anzulegende) alemannische IT-Frauen einfüge. Da ich dann jedoch erst mal wieder bei wikidata "versumpft" bin, habe ich davon zunächst Abstand genommen. Wenn Du möchtest, könnte das gern noch ergänzt werden - durch wen auch immer. Ich freue mich jedenfalls über Deine Online-Teilnahme und werde die Veranstaltung auch noch dahingehend bewerben - vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte? :-)  Abendliche Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:17, 18. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Iva. Ich bin zurzeit in den Osterferien (und ab morgen sieben Tage offline). Für die alswiki sind ja vor allem Artikel interessant zu Themen aus der Region, d. h. aus Baden-Württemberg, Schweiz, Elsass, Vorarlberg oder Bayrisch-Schwaben. Das heißt, wir brauchen Listen zu Frauen in Rot aus der Region. Ich habe mir jetzt mal einen Artikel zu einer IT-Frau aus Baden-Württemberg vorgemerkt. --Holder (Diskussion) 11:51, 25. Apr. 2019 (CEST)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Holder. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:21, 2. Mai 2019 (CEST)

Hallo Plutowiki. Vielen Dank für die Einladung, ich hatte das schon gesehen, fände es auch total spannend, aber leider kann ich an Pfingsten nicht. Gruss --Holder (Diskussion) 06:22, 4. Mai 2019 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbilder/Geschlechtergerechte Sprache[Quelltext bearbeiten]

So echt interessehalber: was bewegt dich zu deinen Pros? Ich bin echt neugierig. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:03, 24. Mai 2019 (CEST)

Hallo Informationswiedergutmachung
Ich erzähle dir jetzt mal eine lustige Gute-Nacht-Geschichte (denk mal drüber nach):
Vater und Sohn fahren im Auto. Sie haben einen schweren Unfall, bei dem der Vater sofort stirbt. Der Bub wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, in dem ein Chef-Chirurg arbeitet, der eine bekannte Kapazität für Kopfverletzungen ist.
Die Operation wird vorbereitet, alles ist fertig, als der Chef-Chirurg erscheint, blass wird und sagt: "Ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!".
Frage: In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen der Chirurg und das Kind?"
Außerdem hat es mich schon immer gestört, dass bei Marie Curie als Kategorien z. B. Entdecker eines chemischen Elements, Nobelpreisträger für Physik, Nobelpreisträger für Chemie, Hochschullehrer (Sorbonne), Kernphysiker, Physiker (19. Jahrhundert), Physiker (20. Jahrhundert), Chemiker (19. Jahrhundert), Chemiker (20. Jahrhundert) usw. aufgeführt werden und nicht Entdeckerin eines chemischen Elements, Nobelpreisträgerin für Physik, Nobelpreisträgerin für Chemie, Hochschullehrerin (Sorbonne), Kernphysikerin, Physikerin (19. Jahrhundert), Physikerin (20. Jahrhundert), Chemikerin (19. Jahrhundert), Chemikerin (20. Jahrhundert) usw. --Holder (Diskussion) 22:15, 24. Mai 2019 (CEST)
Mutti kann nicht ihren Sohn operieren. Verständlich. Aber bei solchen Texten haben wir längst: Chirurgin, wie auch Frau Bundeskanzlerin. Und hast du dir mal überlegt, was für ein Aufwand bei den Kats notwendig sein wird? Willst DU das umstellen? Echt? Die Kats sind lediglich Hilfsmittel, mehr nicht. Siehe auch Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Geschlechtergerechte Sprache#Umsetzung bei den Kategorien. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:23, 24. Mai 2019 (CEST)
Mich stören seit Anbeginn BKL II und BKL III, aber dieser Schwachsinn hat sich in der Wikipedia verfestigt, seit 2004. Selbst wenn man den Unfug losbekommt, wie lange meinst du wird das dauern? IOch habe einen nicht unbeträchtlichen Teil darauf verwandt, alle Politiker auch als Politiker zu klammern und darauf ca. 4 Jahre verwandt mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber jetzt haben beinahe alle Politiker auch die Klammer (Politiker) und das war noch - relativ - einfach. Und hat mich höchsten 150.000 (?) Edits und eben 4 Jahre gekostet... Fazit: hier gibt es noch soviel groben Unfug, für dich die Kats, für mich BKL II und III und für andere anderes, nur sollte man eben, wie auf der MB-Disk erwähnt, auch Lösungen parat haben oder viel Zeit. Fordern ist einfach, Umsetzen schwer, sehr schwer. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:28, 24. Mai 2019 (CEST)
Ach ja, die Klammerung (Politiker) war schon seit damals durch die Regeln gedeckt, ich brauchte nicht mal ein MB, habe aber massiven Widerstand bekommen. Frag mal Matthiasb dazu... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:30, 24. Mai 2019 (CEST)
Ja, es sind sicherlich Zigmillionen Edits, die man durchführen müsste, aber warum sollte uns das abhalten? Andererseits: das MB ist ja praktisch jetzt schon gescheitert, von daher ist es sowieso Zeitverschwendung, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Viele Grüße, wir sehen spatestens in Wuppertal. --Holder (Diskussion) 07:02, 25. Mai 2019 (CEST)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 21. Jun. 2019 (CEST)

Jury-Wahl[Quelltext bearbeiten]

Die Wahl ist doch erst am 25. [1] --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 17:24, 8. Aug. 2019 (CEST)

Hi Der-Wir-Ing, du hast natürlich völlig recht, habe es entsprechend korrigiert. LG --Holder (Diskussion) 17:29, 8. Aug. 2019 (CEST)

Einladung zum Pfalztreff am Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holder! Hiermit möchten wir dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am 11. Oktober 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr im „Ristorante Milano“ in der Schönstraße 15 in Kaiserslautern einladen. Vorher wäre ein Besuch der Gartenschau Kaiserslautern möglich, die sich direkt daneben befindet. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:28, 22. Aug. 2019 (CEST)